Notebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen

Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe schon zwei Mal Wasserschaden am Notebook gehabt :-( Beide Male habe ich NEBEN dem Notebook was verschüttet, was dann rein lief. (Natürlich kann man seinen Kaffee auch z.B. ganz gut ÜBER der Tastatur verschütten.)Jedenfalls kannste vermutlich das Teil eben teuer reparieren lassen oder in die Tonne treten. Nun dachte ich hmmm...wie kriegt man das Notebook "höher", sodass ich bei einem Malheur wenigstens ein bissl Chance habe, was zu retten, weil der Siff nicht unten ans Notebook kommt..... In Ermangelung von wenige Millimeter hohen Gumminoppen zum Ankleben (mein erster Gedanke. Gesehen hab ich so was schon mal....aber WO??) habe ich nun beim Discounter meiner Wahl kleine selbstklebende Klettpunkte genommen und übereinander geklebt. Am Notebook an alle vier Ecken gepappt und gut ist. Voraussetzung: Das Teil bleibt viel zu Hause. Auf Reisen ist die Lösung vielleicht nicht ganz so geschickt, es könnt verrutschen.....Wer weiß wo es Gumminoppen zum Anpappen gibt, bitte melden! Ich melde mich dann, falls ich das NB gerettet habe. Aber jetzt passiert natürlich nix mehr, das ist wie mit dem Schirm bei Regen...

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1 Foxx
8.2.12, 23:04
ha, hab wirklich noch gesucht und bin bei ebay fündig geworden bei "gummifüße"

dort gibt es u.a. 2 x 4 selbstkl. Universal Gummifüße für Notebooks/PC

ich denke mal, das gibt es im baumarkt
3
#2 superwoman
9.2.12, 12:50
Beim schwedischen Möbelhaus (fängt mit I an) gibt es für weniger als 3,- einen Notebookständer aus stabilem Plastik. Der verhindert nicht nur, dass das gute Stück unmittelbar auf der Tischfläche steht, sondern neigt es auch etwas nach vorn, so dass Augen und Rücken entlastet werden. Macht Basteleien und Gummifüßchen überflüssig.
#3 mellileinchen
9.2.12, 14:38
Hab mal nachgeschaut und das hier gefunden.Da gibt es Gummifüße in allen Größen.

www.conrad.de/ce/de/FastSearch.html;jsessionid=E90FB5295B0E4D0F3DE32CEC536C85C1.ASTPCCP3?search=selbstklebende+gummif%C3%BC%C3%9Fe&initial=true&categorycode=
#4 mellileinchen
10.2.12, 12:28
Bei Conradversand gibt es solche Füße in allen Größen.
-6
#5 Mecki
10.2.12, 22:21
@superwoman: So ein Schreibquatsch!

Schwedisches Möbelhaus (fängt mit I an)
Hier sind doch keine Idioten unterwegs, oder was denkst du?

Schreib doch einfach IKEA!

Wirst nicht verhaftet!
#6 superwoman
11.2.12, 19:56
@Mecki: Ich dachte immer, der freundliche Mecki hätte Humor!
-2
#7 Mecki
12.2.12, 21:03
@superwoman: Ich hab Humor, nur das Gemache mit den angedeuteten Marken, Produkten usw. nervt unheimlich.

Was spricht dagegen sich deutlich zu artikulieren, oder man liest einfach mal die Nutzungsbestimmungen.

Das ist nicht unfreundlich, sondern einfach nur nett gemeint.
LG an dich ;-)
1
#8 hundi2
13.3.12, 21:05
Das Teil von einem schwedischen Möbelhaus (fängt mit I an) habe ich auch, ist wirklich super!
1
#9 OhHerrwirfHirnvomHimmel
30.9.12, 09:57
@Mecki: Lauf mal um den Block vom schwedischen Möbelhaus, das mit I beginnt und mid a endet, das nimmt Stress raus.... ;)
#10 kasach
24.12.14, 17:49
Gibt es bei uns bei TEDI vielleicht auch bei KODI. Im Baumarkt habe ich sowas noch nie gesehen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen