Notfallausüstung im Auto

Da ich schon des öfteren in meinem Leben, wo mit dem Auto gestanden bin und das auch mal für eine längere Zeit, ist dieser Tipp hier sehr wertvoll!

Es ist mir z.B. schon mal passiert, dass ich mit meiner damals 2 Jahre alten Tochter, fast 3 Stunden in der Nähe eines Waldes zum stehen kam und das im Winter. Lange Geschichte wegen der langen Wartezeit... ist mir aber auch schon mit Bekannten passiert, zum Glück ohne Kinder! Naja und damals wäre ich froh gewesen, dass ich was zu Essen für meine Tochter dabei gehabt hätte, bis auf einen Lutscher den wir noch in der Tasche hatten und eine Capri Sonne fast leer, (Mamaaaa Huuuunger, Mamaaa kalt, Mama Klo....) naja, ihr könnt euch das auch vorstellen. 

An diesem Tag hab ich mir geschworen, nie wieder weiter weg, ohne eine gute Ausrüstung für den Notfall.

Nein, ich rede hier nicht über das übliche wie Verbandskasten, Warndreieck u.s.w. Ich packe mir dann immer eine kleine Tasche mit Decke, Toilettenpapier, 1 Getränk, Taschenlampe und was Süßes zum Beruhigen, außerdem hab ich mir einen Zusatzakku fürs Handy besorgt, den nehme ich dann auch immer mit.

Also jeder kann mal in so eine dumme Situation kommen und erst gestern kam mir der Einfall, euch das auch mitzuteilen, als ich einen Tipp gelesen hatte, dass man mit Kindern öfters mal testen soll, falls mal ein Unfall passieren sollte. Es ist hart, wenn man wo festsitzt und nichts dabei hat. Also in Zukunft denkt dran, wenn ihr weitere Strecken fahren wollt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Topfdeckel aufbewahren
Nächster Tipp
Passwörter merken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Sehr guter tipp! Auch bei Vollsperrung auf der Autobahn, kann ein gutes Buch die zeit vertreiben..
Gute Idee!
Ich habe noch Kuchemnrolle, Fensterputzmittel, Reserveschuhe, musliriegel, fensterabzieher, block und Bleistift, viel Wasser und ein Handy ladegerät fürs Auto ( so die Batterie nicht sztreikt) mit und alle die mich ausgelacht haben, waren schon mal froh über etwas davon.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!