Notieren von gezählten Reihen beim Stricken

Schluss mit der lästigen Zettelwirtschaft beim Stricken!

Nachdem es mich schon immer genervt hat, beim Musterstricken die gestrickten Reihen auf Zetteln zu notieren (man ist ja nicht mehr die Jüngste, dass man sich das im Kopf behalten könnte), die Zettel auch irgendwie nie da waren wo man sie brauchte, kam ich gestern auf die grandiose Idee, im Playstore auf dem Smartphone nach "Reihenzähler" zu suchen und wurde fündig. 

Äußerst bequem kann ich euch sagen. Letztlich hat man das Smartphone (ich jedenfalls), ja doch immer in der Nähe des Strickzeugs und mit der App gehört das lästige Notieren auf Zetteln, dann jetzt auch der Vergangenheit an.

Ich habe nachdem mir die Ergebnisse gelistet wurden und ich die diversen Beschreibungen gelesen habe, einfach die erste App installiert und bin (bislang) doch sehr zufrieden damit. 

Vielleicht ein Tipp für diejenigen unter euch, die die Zettelwirtschaft auch genervt hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Daumenloch von Pulswärmer locker umketteln
Nächster Tipp
Zweifarbiges Strickstück aufribbeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Also ich hab ja keine Ahnung vom stricken oder sonstigem Textilhandwerk, aber meine Mama hat beim Stricken immer einen abakus neben sich stehen und schob da, für mich vollkommen unverständlich, die Dinger hin und her.
@dubdidu: Also ich finde das nicht sehr paktisch. Ich bin auch sehr viel am Stricken und habe schon seit Jahrzehnten einen Reihenzähler den man uf die Stricknadel aufsetzt.Ich brauche das Strickzeug nicht mal aus der Hand zu legen, am Ende jeder Reihe wird einfach am Rädchen gedreht.
@dubidu. Der Tipp bezieht sich auch hauptsächlich auf das Stricken mit einem Nadelspiel.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!