Nudel-Omelett als Resteessen

Nudel-Omelett als Resteessen
2
Fertig in 

Auch Reste müssen von Zeit zu Zeit verarbeitet werden und so gab es mal wieder ein leckeres Nudelomelett mit frischer Tomatensoße. Da wir zu zweit sind, verwende ich zum Braten immer 1 Pfanne pro Person, so hat jeder nach Fertigstellung des Gerichts ein formschönes und appetitliches Nudelomelett auf dem Teller.

So wird übrig Gebliebenes sinnvoll verwertet, es ist schnell gemacht und schmecken tut es auch noch dazu.

Zutaten

  • Nudelrest vom letzten Mittagessen
  • Soße aus passierten Dosentomaten, gut gewürzt und übrig vom Paprikaschoten-Essen
  • 2 - 3 Scheiben Kochschinken
  • 1 Pckung magere Schinkenwürfelchen
  • 3 (gern auch 4) Eier
  • 50 ml Sahne
  • Pfeffer, Salz, Muskat, glatte Petersilie
  • Butter zum Braten

Zubereitung

  1. Die Eier werden zusammen mit der Sahne in einer Schüssel aufgeschlagen, mit Pfeffer, Salz, ein wenig Muskat und mit glatter, gehackter Petersilie gewürzt.
  2. In den beiden Pfannen wird jeweils ein Stückchen Butter oder gern auch Butterschmalz erhitzt und die Nudeln werden aufgeteilt und leicht angebraten.
  3. Die Kochschinkenscheiben schneide ich in kleine Würfel, diese werden ebenfalls, entsprechend aufgeteilt, zusammen mit den geräucherten Schinkenwürfelchen zu den Nudeln gegeben und gut durchgeschwenkt.
  4. Anschließend gieße ich die aufgeschlagene Eiermasse anteilig in die beiden Pfannen und auf die Nudel-Schinken-Massen.
  5. Nun lasse ich die Unterseite der Omeletts stocken und hebe diese immer mal ein wenig mit einem Pfannenwender an, so dass möglichst viel von der noch flüssigen Eimasse unter die Omeletts fließen kann.
  6. Sodann werden die beiden Omeletts gewendet und von der anderen Seite ebenfalls leicht gebraten. In der Zwischenzeit habe ich in einem die Tomatensoße erwärmt. Die Omeletts werden jeweils halb umgeklappt auf die Teller gelegt und mit der Tomatensoße übergossen.

Fertig ist das schnelle Resteessen und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chili con Carne mit Rosenkohl
Nächstes Rezept
Kekskrümel verwerten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!