Nudelauflauf mal ganz anders

Nudelauflauf mal ganz anders
Fertig in 

Wie meine Mama immer sagte: Kind, du musst ausprobieren, um kochen zu lernen!

Zutaten

  • 6 Eier
  • 1 Pck. Schlagsahne
  • je nach Portionierung ein halbes bis ganzes Päckchen Nudeln
  • 1 Brokkoli
  • 6 Kartoffeln
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Beutel geriebenen Käse

Zubereitung

  1. Die Nudeln in das kochende Wasser geben, 7-12 min kochen lassen.
  2. Schlagsahne und die Eier in eine Schüssel geben, eine Prise Pfeffer und eine Prise Salz dazu und kräftig mit einem Schneebesen rühren.
  3. Den Brokkoli in einen Topf mit kochendem Wasser geben und auf niedrigster Temperatur köcheln lassen, bis er halb weich ist.
  4. Die geschälten Kartoffeln in einen Topf mit kochendem Wasser geben und ca. 15 min kochen lassen.
  5. Anschließend die Nudeln abgießen, den Brokkoli in kleine Stücke zerteilen, die Kartoffeln in mitteldicke Scheiben schneiden.
  6. Eine Auflaufform ordentlich mit Margarine einfetten, eine kleine Schicht Käse hineinlegen, die Brokkolistücke hinzugeben. Dann die Nudeln hinzugeben und die Kartoffelstücke dazu.
  7. Restlichen Käse darüber geben und zu guter Letzt die gewürzte Eier-Schlagsahne dardrüber gießen.
  8. Auf 175 °C im Backofen eine halbe Stunde überbacken. (Egal ob Umluft oder Ober- und Unterhitze!)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Krabbennudeln
Nächstes Rezept
Spaghetti mit Maggi - Schmeckt wirklich!
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Habe es probiert,und weil ich so dünn bin wie ein Skelett,hat es ein Wochenende gereicht.Das Essen war Spitze.Gruss Charly
Habe da mal ne Frage??
Bei den Zutaten steht nichst von Nudeln? gehöhren die nun wirklich dazu?? trotz Kartoffeln?MHH wenn ja wieviel Nudeln:)
@ Schnubelchen: Erst durchlesen, dann beschweren! In den Zutaten steht "je nach Portionierung ein halbes bis ganzes Päckchen Nudeln" (steht direkt nach Sahne, direkt vor Broccoli ;) - im Klartext würde ich das mit - je nach Portionierung - 250-500 g Nudeln übersetzen. Dass dann auch noch Kartoffeln reingehören ist zwar unüblich, aber dafür heißt das Rezept ja auch "mal ganz anders" ;)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!