Nudelauflauf - mal anders

Jetzt bewerten:

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Kurze Erklärung: Ich habe in einer Fernsehwerbung von "Kartoffeln mal anders" gehört und wollte dies dann ausprobieren. Aber nun hatte ich keine Kartoffeln mehr da und hab mir Gedanken gemacht, wie man die Soße noch verwenden könnte... und so ist dies Rezept entstanden.

Zutaten

  • 2 Gläser "Kartoffeln mal anders" Soße(ich nehme 1x Käse und 1x Zwiebel Speck)
  • Nudeln
  • Fleischwurst
  • 1 Dose Erbsen

Zubereitung

Nudeln kochen, aber nur kurz (5 Min.) und abgießen. In der Zwischenzeit Fleischwurst in Würfelchen schneiden. Den Boden der Auflaufform mit Nudeln bedecken und das erste Glas Soße drüber verteilen.

Dann die Erbsen und Möhren sowie die gewürfelte Fleischwurst verteilen und über das Ganze das zweite Glas Soße gießen.

Alles in den Backofen. Ich kann leider keine genaue Zeitangabe machen, es kommt drauf an wie lange eure Nudeln gekocht haben, aber ich lass den Auflauf meist so 20-25 Min. im Ofen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 Jessi
8.9.09, 18:35
Leckere Soßen, leider gibts die nicht mehr überall... Würde ich gerne mal probieren
#2 Bertram
8.9.09, 19:13
klingt ja total lecker!
#3
8.9.09, 21:39
...gekochter Schinken statt Fleischwurst schmeckt besser und hat weniger Kalorien und gefrorene Erbsen haben mehr Geschmack und Vitamine!
#4 Steve
10.9.09, 05:39
Wo gibt' denn diese Soßen ?
#5 Anja M.
13.9.09, 10:33
Wir mögen Kartoffel Mal Anders auch ganz gern. Mit Nudeln haben wir es allerdings noch nicht ausprobiert. Hört sich aber lecker an. Ich bevorzuge ebenfalls Tiefkühl Erbsen. @Steve: Die Soßen bekomme ich sogar hier in unserem "Dorf-Netto-Markt". Bei Kaufland und EDEKA stehen die auch rum.
#6 Seeräuber
13.9.09, 13:44
Wie hoch soll denn die Temp. des Backofens sein??

Seeräuber
#7
13.9.09, 17:27
Klingt ganz lecker, muß ich bald ausprobieren. Soßen gibt es bei Netto, Edeka und Co.
1
#8 Perle
26.1.10, 10:41
Mach ich auch oft, aber ohne Erbsen und Fleischwurst, dafür mit Spargel, Kochschinken, Pilzen und Mais.
#9 sissili
21.11.10, 08:42
viele haben vorbehalte gegenüber fertigsoßen.ich finde sie lecker,man hat mal einen ganz anderen geschmack als nur mit der selbstgekochten mehlschwitze.super!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen