Nudeln in grüner Specksoße

Nudeln in grüner Specksoße

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
22×
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Nudeln in grüner Specksoße: So mögen meine Kinder Spinat!

Zutaten

  • 500 g Nudeln (Farfalle, Spätzle, Rigatoni oder was immer man will)
  • 700 g Spinat (Ich nehme Tiefkühlspinat, der einzeln portionierbar ist)
  • 200 g Schinkenspeckwürfel
  • 1 kleine gewürfelte Zwiebel
  • 1 zerdrückte Knoblauzehe
  • Salz / Pfeffer nach Geschmack
  • 200 g geriebenen Hartkäse oder gewürfelten Fetakäse

Zubereitung 

  1. Nudeln wie gewohnt kochen und während dessen ...
  2. Schinkenspeckwürfel, Zwiebeln und Knoblauch in einem großen anbraten (wenn genügend Speck am Schinken ist, braucht man kein zusätzliches Fett).
  3. TK-Spinat in den Topf geben und unter Rühren erhitzen (ggf. wenig Wasser dazugeben).
  4. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen (wer will kann das klassische Spinatgewürz Muskat dazugeben, ich lasse es immer weg, weil es mir selbst schon als Kind nicht geschmeckt hat).
  5. Wenn der Spinat gar ist, die gekochten Nudeln dazugeben und alles gut vermischen.
  6. Zum Schluss noch ... entweder noch gewürfelten Fetakäse darunterrühren oder geriebenen Hartkäse drüberstreuen (den Deckel auf den Topf machen und kurz warten, dann schmilzt der Käse).

Meine Kinder essen Spinat nur in dieser Form.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

17 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Gratinierte Spinat-Lachs-Pfanne

Gratinierte Spinat-Lachs-Pfanne

13 10
Das Märchen vom hohen Eisengehalt im "gesunden" Spinat

Das Märchen vom hohen Eisengehalt im "gesunden" Spinat

15 17
Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

14 7
Überbackenes Kabeljaufilet mit Spinat auf indische Art

Überbackenes Kabeljaufilet mit Spinat auf indische Art

16 12
Frühjahrsgemüse pflanzen

Frühjahrsgemüse pflanzen

14 0
Cremiger Spinat mit verlorenen Eiern und sautierten Minikartoffeln

Cremiger Spinat mit verlorenen Eiern und sautierten Min…

4 7

Spinat-Nudelauflauf mit Frischkäse

7 3

Warmer Spinat Dip zu gerösteten Knoblauchbrottalern

8 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti