Nudeln in grüner Specksoße

Nudeln in grüner Specksoße
Fertig in 

Nudeln in grüner Specksoße: So mögen meine Kinder Spinat!

Zutaten

  • 500 g Nudeln (Farfalle, Spätzle, Rigatoni oder was immer man will)
  • 700 g Spinat (Ich nehme Tiefkühlspinat, der einzeln portionierbar ist)
  • 200 g Schinkenspeckwürfel
  • 1 kleine gewürfelte Zwiebel
  • 1 zerdrückte Knoblauzehe
  • Salz / Pfeffer nach Geschmack
  • 200 g geriebenen Hartkäse oder gewürfelten Fetakäse

Zubereitung

  1. Nudeln wie gewohnt kochen und während dessen ...
  2. Schinkenspeckwürfel, Zwiebeln und Knoblauch in einem großen anbraten (wenn genügend Speck am Schinken ist, braucht man kein zusätzliches Fett).
  3. TK-Spinat in den Topf geben und unter Rühren erhitzen (ggf. wenig Wasser dazugeben).
  4. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen (wer will kann das klassische Spinatgewürz Muskat dazugeben, ich lasse es immer weg, weil es mir selbst schon als Kind nicht geschmeckt hat).
  5. Wenn der Spinat gar ist, die gekochten Nudeln dazugeben und alles gut vermischen.
  6. Zum Schluss noch ... entweder noch gewürfelten Fetakäse darunterrühren oder geriebenen Hartkäse drüberstreuen (den Deckel auf den Topf machen und kurz warten, dann schmilzt der Käse).

Meine Kinder essen Spinat nur in dieser Form.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reis mit Koriander und Möhren
Nächstes Rezept
Nudeln mit Hähnchen-Brokkoli-Curry Soße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!