Nudeln mit Ketchup und Parmesan - pervers, aber superlecker!

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Darauf bin gekommen, als ich irgendwie Geschmacksstörungen durch meine Schwangerschaft hatte ;-) Es hört sich im ersten Moment echt eklig an, aber es ist wirklich saugeil und es schmeckt mir auch jetzt in unschwangerem Zustand:

Zutaten:

Nudeln (so viel wie ihr für eine Zwischenmahlzeit braucht, Reste sind am besten)
Ketchup (recht viel, nach Geschmack)
Parmesan aus der Dose (kein frischer, sondern dieser fiese gertocknete in "Pulverform")

Zubereitung: Nudeln heiß machen, Ketchup drauf (Vorteil: Die Nudeln werden schneller kalt) und dann mit ordentlich Parmesan bestreuen. Kräftig rühren, fertig!
Der Matsch schmeckt im ersten Moment wirklich merkwürdig, (durch die Körnung des Käses) aber nach spätestens einem halben Teller isses geil. Meine Tochter (17 Monate) fährt auch voll drauf ab.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 Die Beste
27.10.08, 22:25
Ich hatte in der schwangersachaft eine ähnlich erfahrung!Ich sag nur Ravioli aus der Dose mit Parmesan!!Hmmm schmeckt richtig geil!!!
;o)
#2 Curl
28.10.08, 06:47
hmm ich mag das auch obwohl ich nicht schwanger bin oder jemals war. Muß ich mir jetzt Sorgen machen??? ;-)
Ich nehme allerdings frischen Parmesan. Vielleicht deswegen! :-)))))
#3 SCHNAUF
28.10.08, 10:44
Pervers. Du sagst es. :-/
#4 Ulli
28.10.08, 11:46
Ketchup? Na ja. Ich empfehle Pesto rosso aus dem Glas (super: von PLUS), da sind die richtigen Gewürze und der Parmesan schon drin.
#5 Katja
28.10.08, 13:38
Nudeln mit Ketchup hab ich als Kind geliebt (aber ohne Parmesan), auch heute (bin schon lang erwachsen) habe ich ab und zu Gelüste danach ... mjam
#6 smee
28.10.08, 13:49
ich denke, das koennen nur frauen nachvollziehen? mit einem mindestanspruch an geschmack klingt das in der tat pervers. wenigstens doch echten parmesan!?
#7 derheaven
29.10.08, 13:01
Ich weiß ich bin halt komisch, aber die Tatsache, dass es halt kein frischer Parmesan ist, macht die Sache ja so... äh... interessant
#8 Sandy
10.5.09, 02:50
warum pervers?! warum schwanger? noch nie student gewesen?? ;-D immer wieder lecker!
#9
12.5.09, 01:57
find iich gr nicht pervers,einfach geil :)
ich hab das schon als kind voll gemocht :)
und in der schwangerschaft erst recht :)
aber hauptnahung in der schwangerschaft waren bei mir "5-minutern-terrinen" :)
#10 JayJay
25.11.09, 16:37
Mit pervers hatt das wenig zu tun und an der Schwangerschaft lag es sicher auch nicht.

Ich hab das schon damals als ich 4 o. 5 war schon gegessen evtl. War ich sogar noch jünger. Jetzt mit fast 23 ess ich das immernoch so gerne wie damals. Also auch nicht unbedingt neu hehe

Aber trotzdem das es saugeil ist da stimm ich zu
#11 Marina
11.7.10, 14:43
Also ich esse immer Gurken mit Nutella =) !
1
#12
7.6.11, 16:47
Also, ich war ja noch nie schwanger (ich seh zwar so aus, aber das hab ich mir alles durch den Kopf gehen lassen....*gggg), das war aber so ziemlich das Erste, was ich selbst "gekocht" habe. Am Besten schmeckt das, wenn man noch Essenreste im Kühlschrank hat, z. B. paar Erbsen, bisschen Wurst oder Fleisch, und dann noch ein Ei drüber. Und dann dieses fiese, fertige Ketchup (wobei ich allerdings dann Born-Ketchup aus Erfurt nehme, weil das net so sauer iss). Aber weil ich ja Gourmet - oder Gourmand bin, reibe ich frischen Pecorino drüber. Daumen Hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen