Nüsse oder Schokolade hacken

Nüsse oder Schokolade hacken

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nüsse oder Schokolade hacken ohne Krümel.

Nüsse oder Schokolade kann man auch ohne Küchengerät problemlos hacken, ohne dass die Küche hinterher wie ein Schlachtfeld aussieht. Dazu nehme ich die innere, beschichtete Tüte von einer Kaffeeverpackung, die ich vorher gut ausgewaschen und getrocknet habe, gebe die Nüsse (nicht zu viel!) oder Schokolade (in Stücke gebrochen) hinein, knicke dann die Öffnung nach unten um (ca. ein Drittel der Höhe der Tüte), halte diese Seite der Tüte fest und hacke mit dem Fleischklopfer oder einem Hammer den Inhalt so klein wie ich ihn brauche - und die Küche bleibt sauber!

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
3.12.12, 11:26
Einfach. Praktisch. Super. Ich liebe solche Tipps!
#2
13.1.13, 22:38
Danke für den tollen Tipp, da haben die guten Tüten von den ganzen Bohnen ja noch ne super Verwendung. Daumen hoch

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen