Nüsse oder Schokolade hacken

Nüsse oder Schokolade hacken

Nüsse oder Schokolade hacken ohne Krümel.

Nüsse oder Schokolade kann man auch ohne Küchengerät problemlos hacken, ohne dass die Küche hinterher wie ein Schlachtfeld aussieht. Dazu nehme ich die innere, beschichtete Tüte von einer Kaffeeverpackung, die ich vorher gut ausgewaschen und getrocknet habe, gebe die Nüsse (nicht zu viel!) oder Schokolade (in Stücke gebrochen) hinein, knicke dann die Öffnung nach unten um (ca. ein Drittel der Höhe der Tüte), halte diese Seite der Tüte fest und hacke mit dem Fleischklopfer oder einem Hammer den Inhalt so klein wie ich ihn brauche - und die Küche bleibt sauber!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Der Löffeltrick beim Buffet
Nächster Tipp
Ein Pizzaschneider schneidet auch anderes gut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!