Nützliches aus einem alten Herrenhemd

Nützliches aus einem alten Herrenhemd

Von einem alten Herrenhemd aus einem sehr schönen Stoff habe ich die Manschetten abgeschnitten und zu kleinen Täschchen verarbeitet. Verwendungszweck: Darin lassen sich wunderbar die Ohrhörer fürs Handy verstauen.

Wenn man die Manschetten vorsichtig abschneidet, hat man recht ordentliche Säume, sodass man sich das Säumen sparen kann. Am besten geht das Zusammennähen, wenn man den Knopf schließt und einfach von außen die Nähte schließt.

Vom Rest des Hemdes kann man einfache kleine Beutel nähen, um Kleinkram für unterwegs oder die Reise unterzubringen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Besonders akkurate und saubere Naht
Nächster Tipp
Holzstricknadeln brechen nicht mehr
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Sehr hübsche Idee,gefällt mir! 👏😄
Nette Idee, die mir noch besser gefalle würde, wenn auch die rechte Kante rundgeschnitten wäre. Das setzt allerdings das Säumen voraus, dass man sich meiner Meinung nach auf gar keinen Fall sparen sollte: Auf die eine kurze Naht kommt es nicht an und es sich sofort 100% ordentlicher aus.
Das Zumselchen ist auch für's Säumen (unbedingt), findet's aber witzig, wenn eine Ecke rund und die andere eckig ist. :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!