Nutellakuchen: Wenig Aufwand und schmeckt einfach super

Nutella-Kuchen

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten.
  2. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 50 - 60 Minuten backen.
  3. Nach dem Abkühlen mit Kuvertüre überziehen.

Wenig Aufwand und schmeckt einfach super!

Von
Eingestellt am


129 Kommentare


#1 kÖrNeRpIcKeR iN dA hOuSe
30.8.04, 13:27
ich lach mich scheeeckisch :D das is der besteee kuchen den ich jemals gegessen hab
#2 Hilde
30.8.04, 13:29
Lecker!!!
#3
31.8.04, 09:15
allerdings / ich bin beeindruckt !

PS: ich hab dazu noch eine packung gemahlene mandeln dazu gegeben
#4
1.9.04, 23:21
Warum kommen so leckere Rezepte immer dann, wenn ich auf Diät bin?
#5 Ulrike
2.9.04, 12:19
Wow! Das Rezept findet den Weg in meinen Backrezepteordner. Beim nächsten Mal werde ich es mit Belmandel und zusätzlich noch gemahlenen Mandeln probieren.
#6
8.9.04, 15:58
hmm, klingt lecker, die Zutaten habe ich schon gekauft, mal sehen, vielleicht backe ich heute noch!
#7
12.10.04, 15:03
war voll in ordnung, aber nicht ganz mein geschmack
#8 Ulrike
22.10.04, 13:26
Ich hab den Kuchen inzwischen schon mehrmals gebacken, aber bei mir ist er nach 60 Minuten noch weich. Ich hab ihn wenigstens 75 Minuten im Backofen. Vielleicht liegt's ja an der Milchmenge. Wieviel ist eine Tasse Milch etwa? Ich nehme so 0,2 Liter.
#9 Angelika
1.11.04, 03:09
Habe den Kuchen zusammen mit meiner 10jährigen Tochter gemacht. Wir waren beide begeistert
#10 Nino
23.11.04, 17:47
Lecker - einfach lecker!
#11
18.12.04, 17:50
Habe den Kuchen heute auch gemacht, ist echt lecker. Das Rezept hatte ich original so wie es beschrieben ist bei chefkoch gesehen.
#12 oma424
21.1.05, 14:49
ist dies ein Blechkuchen oder eine Springform oder ein Napfkuchen?
#13 Melle
21.1.05, 17:11
in welcher form wird der kuchen gebacken? höer sich lecker an!
#14 oma424
9.2.05, 18:15
Habe schon vor einiger Zeit nachgefragt, in welcher Form der Kuchen gebacken wird, aber leider bisheute keine Antwort bekomen, schade
#15
9.2.05, 18:46
in einer Kastenform
#16 oma424
2.3.05, 17:28
Kann ich endl. backen, weiß jetzt in welcher form, nutellea muffins habe ich schon ausprobiert, spitze
#17 Nick
11.3.05, 20:03
einfach zu machen + genial lecker = einfach genial
danke für dieses leckere rezept
#18 Tellermienenproduzent
19.3.05, 16:03
Das war die erste Tellermine dich produziert habe !!! Weis zwar nicht was ich falsch gemacht habe....aber 250g Butter sind da schon ein knaller !!!
Ergo kein gutes Rezept für Figur und für Stümper wie mich !!!
#19 Fränzi
16.4.05, 17:44
Hallo brina!
Das ist ein sehr tolles Rezept. Schmeckt einfach super. Der Kuchen ist richtig schön locker
#20
18.5.05, 20:19
wirklich prima...ummmmm :- )
#21 Krista
27.6.05, 08:50
Der Nutella Kuchen ist echt spitze!!!!!
Ich mische zur Kuvertüre 100 ml Schlagsahne (ungeschlagen)dazu!!!!Schmeckt sehr, sehr lecker!!!!!!!!
#22
2.8.05, 20:56
@tellerminenproduzent
Mehl immer nur ganz kurz unterrühren!
Dann kann normalerweise nichts schief gehen!
#23
6.8.05, 11:43
Hey aber gib doch bitte das nächstemal die Grösse der Kastenform an... habe nur eine 25x10 und da lief mir der Teig über ( gab ein schönner Fladen im Offen ) ansonsten ist der Kuchen Supi

Gruß Ralfi
1
#24 Ly
12.8.05, 13:39
Der Kuchen ist superlecker, was aber auch ganz toll schmeckt ist, wenn man etwas mehr Milch dazu schüttet und ihn als Waffeln backt.
#25 Steffi
16.9.05, 09:36
Also habe gestern deinen Kuchen ausprobiert. Bin froh das ich doch keine Kastenform genommen habe da währe er übergelaufen. Aber ansonsten war er ganz leicht zu machen. Lecker war er auch hatte nur erwartet das er noch schokoladiger schmeckt.
#26 anna
16.9.05, 14:30
sehr einfach,sehr lecker-super rezept!!!
#27 Bötti
20.9.05, 09:06
Schmeck sehr gut! Aber die Kastenform ist zu klein man braucht einen großen Kugelhupf
#28 perser
28.9.05, 19:40
Kuchen ist super lecker! Habe den Kuchen allerdings in einer 30cm Kastenform gebacken und das war eindeutig zu klein!
#29
5.10.05, 21:09
sehr schnell,sehr lecker und wenig arbeit.Für nutella fans eine sehr nette überraschung.wie zum beispiel im meinem fall ihn als geburtstagskucken gebacken in herzform für meinen freund.
echt sehr lecker.....
#30 Barbara
13.10.05, 15:11
Dieser Kuchen ist prima.
Ich bin eigentlich nicht so für's Backen, ich lieber. Aber der ist ganz toll.
#31 Brinasa
18.10.05, 12:33
Superlecker!!! Dachte erst der wäre zu süß...wegen dem vielen Nutella und dem Zucker, aber nö...perfekt. Meine Family küsst mir dafür die Füße =o)
Endlich mal ein effektives Lockmittel fürs Zimmer aufräumen !! Vielen Dank!
#32 mausi8586
24.10.05, 15:26
Suuuuuperlecker!!!!!!!!!!! Nur etwas viel Teig!!! brauchte zwei Formen!
Ich habe noch ein paar gemahlene Haselnüsse reingemacht!
#33 celsia
4.11.05, 20:23
Super lecker der Kuchen!!!!
mjam mjam
#34 Tenni
19.11.05, 20:35
5 Points!!!!Habe den Kuchen in einer Kranzform gebacken. Nach dem Abkühlen 2x quer durchgeschnitten. 1 Lage mit Kirschmarmelade u. 1 Lage mit leichter Buttercreme bestrichen, wieder zusammengesetzt. Mit Buttercreme rundum eingestrichen und mit Schokostreusel verziert (kann man, muss aber nicht).
Vorsicht: Kalorienbombe, aber super lecker.
#35 urlauber2709
30.11.05, 14:14
Habe dieses Rezept gleich ausprobiert, also ich muss sagen, ein ausgezeichnetes Rezept, zum Weiterempfehlen!!!
#36 Caroline Krebs (14)
15.12.05, 21:19
dieser Kuchen ist der beste Kuchen den ich je gebacken habe !!!! als ich abends angerufen wurde musste schnell ein kuchenrezept her und dann beschloss ich auf diese seite zu gehn und zu suchen ! ich bin zwar erst 14 habe aber schon einige kuchen hinter mir und das ist mit weitem voraus der beste !!! selbst meine klasse hat ihn geliebt !!!
#37 iris
21.12.05, 16:01
schmeckt wirklich total lecker hatte gleich 2 aufeinmal gebacken damit ich einen einfrieren kann ;-))) für notfälle -grins. hat eigentlich schon mal jemand weniger eier benutzt????
#38 Rama
29.12.05, 11:29
Habe den Kuchen zum Geburtstag meines Sohnes gebacken und in den Kindergarten mitgegeben. Noch ein paar Smartis auf die Kuvertüre gegeben, der absolute renner. Kam supertoll bei den Kindern und Erzieherinnen an.
#39 Sarah 17
9.1.06, 20:28
Er ist schnell zu machen und schmeckt super lecker! :-)
#40 sandra
15.1.06, 16:51
kann ich auch ne 26er springform nehmen?
#41 biwerl
18.1.06, 22:02
sorry aber der kuchen funktioniert null. der teig schmeckt super, aber das nutelle klumpt, sobald der teig sich nach dem backen abkühlt. oder hab ich was falsch gemacht?????
#42
22.1.06, 21:41
HMMMMM LECKER!!!!!!!!!
#43 sandra
26.1.06, 19:39
Also, da mir ja keiner geschrieben hat, hab ich einfach meine Springform genommen und bin heidenfroh darüber! Der Teig passt nie und nimmer in eine Kastenform!
Kuchen ist super angekommen und schmeckt echt lecker.
#44
27.1.06, 17:47
@Tellerminenproduzent: kleiner Tip noch: Nimm etwas mehr BAckpulver und lass den Teig nach dem Zusammenrühren noch kurz stehe, bevor du ihn in die Form gibst...

Hab grade zwei Formen voll im Ofen, riecht schon total lecker!! hab aber schwarz-weiss Nougatcreme genommen...
5 Punkte!
#45 Katexchen
27.1.06, 17:49
^ Ich und die Technik..
Grüße von Kathexchen, das sich schon die Schnute leckt...
#46
12.2.06, 14:44
Supi ich hab da dann noch etwas Buttercreme
rein und rundumgemacht ;)
#47 Küchenfremdling(ine)
9.3.06, 00:49
Hab seit der Schulzeit (und da zwangsweise) absolut nie nichts gebacken und ich könnte zwischenzeitlich schon Kinderles haben, die mich in Grund und Boden backen! Hab ich aber nicht ;).
Habs daher selbst probiert - so als Premiere - ist super geworden, locker, leicht und nicht mal vertrocknet (hätte ich bei mir einfach vermutet *lach*)
Dickes Lob!!!! Und liebe Grüßchen und vielen Dank für das Rezept
#48 Ulrike
5.4.06, 09:35
ich habe aus dem Teig Muffins gebacken (ergibt 24 Stück).
schmecken super.
Gruß Ulrike
#49 Christine70
5.4.06, 11:54
Der kuchen schmeckt echt sensationell... den essen sogar meine kinder. aber eines muss ich sagen: für eine springform ist das verdammt viel teig. ich hab daraus zwei kuchen gebacken. wird das bei euch auch sooooo viel?
Wenn ich alles in eine springform geb, läuft die während des backens über und versaut den ofen :(
#50 Conny
28.4.06, 12:05
Hallo hab den Kuchen jetzt gerade in den Ofen getan, auf jeden Fall eine Gugelhupfform oder Sprigform nehmen da es sehr viel Teig ist. Wenn er fertig ist melde ich mich nochmal. ( Mein kleiner war jetzt schon begeistert und das nur beim Schüssel auskratzen.) :-))
#51 Conny
30.4.06, 10:20
Super lecker! Den lieben alle!
#52 Backmuffel :)
1.5.06, 00:13
Kann ich bestätigen! Sie reißen sich darum und es war dennoch supereinfach nachzubacken!
#53
23.6.06, 19:37
War sehr Lecker und schon schnell zu machen...... nur hat meiner ca. 90 min. gebacken.......habe wahrscheinlich zu viel Milch genommen
#54 sandra
4.8.06, 15:58
Hallo meine Schwester wird morgen 18 J. und soll diesen Kuchen bekommen, habe ihn gerade zusammengerührt und wundere mich über zu wenig Nutellageschmack beim auslecken der Schüssel??!! Naja ich meld mich morgen wies geschmeckt hat...
#55 Valeska
9.8.06, 18:19
Nehmt doch einfach die Hälfte von den ganzen Zutaten, dann passt der Teig auch in eine Kastenform! Habe den Kuchen gerade im Ofen.. der Teig war schon mal richtig legga!! Super Rezept!
#56 Marek 16
4.9.06, 07:31
hört sich ja vielversprechend an... probiers heut mal aus
gruß @ all
#57 Maja
7.9.06, 13:31
der Kuchen wird am WE ausprobiert! hört sich vielversprechend an! Danke für das Rezept!
#58 Marzipan
7.9.06, 14:30
Liest sich wirklich gut, werde ich beim nächsten Geburtstag ausprobieren!
#59 Silke
12.9.06, 14:57
Hi
Also mein Nutellakuchen steht gerade im Backofen...
Freu mich jetzt schon drauf!!!
#60 MissSatin
17.9.06, 16:50
Total geil! Schnell gemacht und schmeckt yammie
#61 Lukas
3.10.06, 19:57
Nur zu empfehlen! Seeehr lecker...
#62 ..*+[Nina]+*..
11.10.06, 23:01
UiUiUi
Voll Lecker Aber kA i-was Fehlt :P
Vlt Mandeln Oder so...
&nd auch bei mir ist Der kuchen Nohc etwas weich...
Naja fürs Nächste mal weiß cih beschied hehe
#63 Tina
24.10.06, 18:24
Ich hab einfach von allem die Hälfte genommen, dann kann man den auch backen, wenn man nun gerade keine 6 Eier mehr hat. Und es geht dann auch ne kleine Form :)
#64 Yvonne
27.10.06, 14:20
kann man den kuchen auch mit streifennutella machen? das is dieser braun weiße nutella.
wär lieb wenn ne antwort kommt.
#65 Petra
17.2.07, 10:32
schmeckt einfach gut so ,das ich das Rezept schon weiter gegeben habe. Für Kinder Ideal.
#66 angelika@woodstock4ever.de
27.3.07, 11:52
Einfach super - der Hit für jeden der gern "festen" Kuchen ist.
#67 Riccardo,Claudio und Piero
5.5.07, 17:17
Wir haben vor dem Backen die Mischung schon gegessen. So lecker ist er. Riccardo,Claudio und Piero.
#68 Nicole
13.7.07, 12:48
Der Kuchen ist super!
Mein Papa hat heute Geburtstag und ist en totales schleckermaul er liebt Nutella über alles darum ist das der perfekte kuchen für ihn hab 2 Kastenfrmen voll bekommen!

Liebe Grüße nicole
#69
28.10.07, 19:18
naja, der angebliche Nutella-Kuchen hat nicht wirklich nach Nutella geschmeckt. Man hat überhaupt nicht gemerkt, dass Nutella drin war und nach 6o Minuten war er noch ziemlich weich. Komisch, dass ich nicht die einzigste hier bin, dessen Kuchen so weich war.
#70 diego
11.11.07, 15:46
Mann fühlt sich wie auf wolke sieben
#71 hasypa
18.11.07, 15:53
hallo liebe Brina ,habe dein rezept ausprobiert und war leider nicht so begeistert, wie manch anderer.Denn der kuchen war in dieser form viel zu fest .Deshalb schlage ich dir vor es doch mal mit nur 4 eier, 250ml oel, 1Päckchen backpulver und etwas rumaroma auszuprobieren .Du wirst sehen dieses rezept ist viel lockerer und hat auch mehr geschmack.Ich habe zusätzlich noch rosinen reingetan, das ist aber nicht jedermanns sache.
Viel spass beim backen
#72 lisa
21.11.07, 14:18
ich hab diesen kuchen noch nihct gebacken will das aber bald machen . ich han nur eine frage wie kann ich das alles zu ienem rührteig verarbeiten nutella kleb dch oder nicht
#73 Sabrina
19.1.08, 16:03
Sehr gut !
#74 Marion
20.1.08, 09:18
Hallo allerseits, bekomme heute Nachmittag Besuch und werde diesen Kuchen direkt mal ausprobieren... allerdings mit Nuspli, da mein Mann kein Nutella mag ( bei uns gibt`s daher immer beides <grins>) Schönen Tag noch!
#75 Jennifer
27.1.08, 20:22
habe diesen kuchen mal eben zwischendurch gebacken, ist eine super schnelle angelegenheit und schmeckt einfach irre gut!Vielen dank für das tolle Rezept!
#76 Katharina
13.4.08, 16:38
Das ist ein super tip, wenn man wenig zum Backen im Haus hat, aber süchtig nach Kucken ist (nein, so sehe ich nicht aus :-)). Tolles Rezept! Lecker!
#77 Ilka
30.6.08, 16:11
Ganz schön heftig - aber die Kinder lieben diesen Kuchen!
#78
24.10.08, 15:15
bin mal gespannt wie er schmeckt!
#79 blablabla
13.12.08, 14:43
ey, der Kuchen schmeckt einfach HAAAMAAAGEEEIIIL!!!Ich liebe Ihn!
#80 elisa
17.12.08, 14:48
Dieser Kuchen ist einfach nur spitzeeee!
#81 chiller
20.12.08, 14:51
na echt mal n geiles rezept ..
geht echt schnell hat mich richtig weggeflasht ^^
zubereitungszeit würd ich sagen 5 minuten ..

aber ne fette kalorienbombe :D
#82 susa
17.1.09, 13:45
klingt lecker
#83 Petra
17.2.09, 05:42
ein tolles Rezept schmeckt echt super lecker
#84 Blubb
22.3.09, 10:08
Total Leckaaaaaaa <3
#85
22.3.09, 21:16
suuuper lecker
#86 franzi
15.4.09, 09:34
Wird bestimmt gut schmecken
#87 dds
17.4.09, 11:13
Ich finde ihn super
#88 MOnii_x3
12.5.09, 18:01
der is Gutiii
#89
23.5.09, 11:58
Kann einer mal bitte die perfekte Form für den Kuchen verraten? Danke, LG. :)
#90 Conny
31.5.09, 19:55
mh, hab den Kuchen auch gebaacken, mein Mann und ich fanden ihn aber irgendwie langweilig im Geschmack.
#91 gladdi
7.6.09, 20:16
Geschmäcker sind ja verschieden, mir hats nicht geschmeckt
#92
10.6.09, 20:55
es ist ein einfaches rezept aber ich fand ihn auch nur halb so lecker wie der großteil meiner vorschreiber.
Dodi
#93 syltlady
23.6.09, 14:45
super geniales rezept
aber mein tipp für naschkatzen u kinder: schokoglasur drüber u gummibärchen draufkleben, dann machts richtig spass ;)
#94
25.7.09, 23:57
Echt, super Rezept Brina danke,hab ihn heute das erste mal gebacken und er hat echt toll geschmeckt,mal was anderes und nicht wie die klassischen schoko kuchen.Hab ihn noch mit Smarties dekoriert.Einfach hammer.
Dann auch noch so leicht und wenig zeitaufwendig,meine Schwester liebt nutella,sie wird ihn dann auf jeden fall zum Geburtstag von mir bekommen.:)

Grüssle
#95 route 66
4.8.09, 17:50
Echt lecker dieser Kuchen, aber auch ganz simpel.
Danke
#96 Balboa
3.9.09, 02:53
Ich glaube, dass ich etwas falsch gemacht habe, denn ich fand ihn total trocken. Ich bin aber genau nach Rezept vorgegangen. Vielleicht hätte er nicht so lange im Ofen sein dürfen.
Viele Grüße
#97 gizem
6.10.09, 02:04
Nutella macht Pickel
#98 gizem
6.10.09, 02:20
Habs net ausprobiert aber sone kalorienbombe brauch ich Net
#99 die doofen sterben nie aus
6.10.09, 22:14
Dann laß es doch und verschone uns mit solchen Kommentaren und iss ein Salatblatt, Gizem !!!
#100 Coolguy
7.10.09, 04:27
ich würde mir diesen kuchen als henkersmahlzeit wünschen , bevor ich auf den elektrischen stuhl müsste.
#101 bubi 7
16.10.09, 19:55
ich kann nicht glauben, wie sehr dieses Rezept polarisiert. Es ist ein ganz normaler Schokokuchen nicht mehr und nicht weniger.
#102 Internetkaas
18.10.09, 07:40
@bubi 7 So kann man mal sehen was ein "ganz normaler Schokokuchen" für einen großen wirkung hat *g*
#103 bubi 7
22.10.09, 19:52
@ Internetkaas: Was genau möchtest du mir mit deinem Kommentar #102 sagen? *g*
#104 Steffimaria
25.10.09, 13:47
Auf nem Blech backen und nach dem Abkühlen mit Obst belegen (Kirschen oder Bananen oder beidem) dann noch ein bisschen klaren Tortenguss drüber - ist auch wahnsinnig lecker!!! Wichtig - wenn man Obst aus dem Glas nimmt - gut abtropfen lassen - sonst wirds matschig - njam njam !
#105 KleineBackfee
20.11.09, 11:25
Echt lecker und leicht bin 16 jahre und dies war grad mal mein zweites mal das ich kuchen gebacken habe echt lecker und meiner familie hat es auch geschmeckt :) bin den tipps hier nach gegangen und hatte noch mandeln rein gegeben supiiii
#106 Klaurabe
14.12.09, 13:50
Dieses Rezept wurde mittlerweile auch von Monikas Kochbuch geklaut:
www.marions-kochbuch.de/rezept/2837.htm

Mit den Kommentartipps sogar geklaut. Ziemlich auffaellig
#107
14.12.09, 17:54
@Klaurabe: Nur das Original ist das Original: Frag-Mutti.de! :-)
#108 ha ha ha
16.12.09, 17:47
@Barbara: du könntest auch ein bischen netter sein dumme kuh
#109
16.12.09, 18:58
bambi @Klaurabe: ja was nu, Monikas oder Marions Kochbuch????
#110 Klaurabe
17.12.09, 04:55
Siehe Link natürlich. Marion, Monika, Frauen klauen so viel vor allem Männern die Zeit *duck* :):)
#111 biggi 77
19.12.09, 18:55
bewertet ihr hier ein zezept oder führt ihr hier einen kleinkrieg?
#112 Dani
20.12.09, 13:10
Der ist einfach schweine lecker meine kinder harben sich auf den kuchen gestürst und weg war er!!!!!
#113
17.1.10, 16:51
kannst du dich bitte nach einem rezept das aus schokosplitteig und nutella besteht umschauen?
#114
24.1.10, 17:48
vielleicht kannst du das ja selbst tun.
#115
14.2.10, 12:00
Dein Kuchen ist superlecker. Hab ihn schon mehrmals gebacken und viel Lob dafür bekommen. Nur: Wie kann ich Nutella ersetzen (heute hab ich keins im Haus)? Was meinst du, gehts mit gehackter Schokolade auch - und wenn ja, wieviel brauche ich davon?
#116 Nina
14.3.10, 17:15
Der Kuchen ist einfach nur Lecker....!
#117 Mona
21.3.10, 09:38
ich hoffe mal das der kuchen schmeckt
ich probiers einfach mal aus !!! :D
#118 bum bum
27.3.10, 16:19
von diesem kuchen krige ich gar nicht genug:-P
#119 bum bum
27.3.10, 16:20
Durch diesen Kuchen habe ich einen Orgasmus bekommen ;-)
#120 Linda 16 jAHRE
31.3.10, 19:53
Ich habe den Kuchen heute gemacht und war sehr erfreut &#9829;
#121 mimi
8.4.10, 23:29
es ist sssssoooooooooo LECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#122
7.5.10, 22:06
Einfacher Kuchen aber genial lecker.Kann man nur weiterempfehlen.
#123 Nutella95
20.5.10, 12:15
ich hab die Zutaten zu hause =) der schaut soooo lecker aus und ich liieeebe Nutella !!! ich mache ihn heute noch
#124 Sunny
23.5.10, 09:43
Hab den Kuchen grad im Ofen. Versaut Zitonen-Kuvertüre den Geschmack? Hab keine Schoko-Kuvertüre da. Wenn nicht, lass ich sie lieber ganz weg. Weiß ja noch nicht, ob der Kuchen dann zu nackig aussieht?!
#125
26.8.10, 18:45
hallo ihr lieben !
habe diesen kuchen heute nachgebacken, als ich die antworten las, von wegen viel teig usw. habe ich eine runde form 33 cm genommen.und der kuchen ist wunderbar geworden.schön locker,und mmmmhhhhh lecker.
mein sohn mag leider kein nutella,er bat mich es mit nuspli zu backen,und es schmeeeckt.ich habe sie dann in kleine ecken geschnitten.sind fast 20 stck.
werde es öfter nachbacken,das weis ich jetzt schon.danke
#126
25.6.12, 19:11
Nutella-Kuchen? Ich werd verrückt!

Danke für die Inspiration
#127 MiaSchmid
8.5.14, 14:22
Warum steht 50-60 minute bi mir verbrender imer nach 15 minuten :(
#128
21.6.14, 07:12
Ich war total enttäuscht : der kuchen hatte kaum geschmack und war innen noch halb flüssig. Man konnte es echt nicht essen. Schade.
#129
13.9.14, 17:25
wei? ja nicht was ihr falsch macht, aber ich hab ihn schon oft gebachen und find ihn supersaftig und lecker. geht mit aber auch ohne glasur. kommt immer wieder super an und ich geb dann auch gerne die seite hier weiter. denn es gibt nur einen original nutellakuchen: frag-mutti.de

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen