Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl reinigen

Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl reinigen

Du hast eine wunderschöne Küche mit Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl und ärgerst dich über Fingerabdrücke, Fett und Wasserflecken?

Gib einen Spritzer Scheuermilch auf ein feuchtes Schwammtuch. Reibe damit die zu reinigende Oberfläche ein. Danach das Schwammtuch ausspülen, feucht nachwischen und sofort mit Haushaltsrolle trocken reiben. Fertig!

Geeignet für Dunstabzugshauben, Küchenfronten, Arbeitsplatten und Spülbecken aus gebürstetem Edelstahl.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Nächster Tipp
Edelstahl schnell polieren mit Speiseöl
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Hat toll funktioniert mit der Scheuermilch (die gelbe Flasche mit dem grünen Deckel).
hatte keine Scheuermilch, habe es dafür mit Glaskeramikfeld-Reiniger versucht... hat auch prima geklappt. Muß aber dazu sagen, hatte vorher mit Essig versucht - ging nicht und auf das selbe Tuch habe ich dann Glaskeramikfeld-Reiniger getan - dann hats geklappt
auch hier wieder .. ölhaltige Babypflegetücher, reinigt alles schonend und ohne viel rubbeln. In einem Küchenstudio hat man mir vorgeführt, wie man eine Dunstabzugshaube aus glänzendem Edelstahl ohne viel Arbeit gereinigt bekommt: handelsübliches Silikonspray und anschließend Küchenpapier, habe ich aber nur gesehen, noch nicht ausprobiert!
Gewöhnliches Öl löst das Fett auf. In eine spritze Wasser, ein bisschen Essig und einen kleinen spritzer Spüli geben und damit putzt man den Edelstahl. Mit einen Küchentuch abwischen und fertig. Eine andere möglichkeit ist Klarspüler für die Spülmaschine.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!