Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl reinigen

Jetzt bewerten:

Du hast eine wunderschöne Küche mit Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl und ärgerst dich über Fingerabdrücke, Fett und Wasserflecken?

Gib einen Spritzer Scheuermilch auf ein feuchtes Schwammtuch. Reibe damit die zu reinigende Oberfläche ein. Danach das Schwammtuch ausspülen, feucht nachwischen und sofort mit Haushaltsrolle trocken reiben. Fertig!

Geeignet für Dunstabzugshauben, Küchenfronten, Arbeitsplatten und Spülbecken aus gebürstetem Edelstahl.

Eingestellt am

4 Kommentare

#1 JTH
7.9.07, 17:25
Hat toll funktioniert mit der Scheuermilch (die gelbe Flasche mit dem grünen Deckel).
#2 suse
27.6.08, 15:36
hatte keine Scheuermilch, habe es dafür mit Glaskeramikfeld-Reiniger versucht... hat auch prima geklappt. Muß aber dazu sagen, hatte vorher mit Essig versucht - ging nicht und auf das selbe Tuch habe ich dann Glaskeramikfeld-Reiniger getan - dann hats geklappt
1
#3
14.3.11, 09:15
auch hier wieder .. ölhaltige Babypflegetücher, reinigt alles schonend und ohne viel rubbeln. In einem Küchenstudio hat man mir vorgeführt, wie man eine Dunstabzugshaube aus glänzendem Edelstahl ohne viel Arbeit gereinigt bekommt: handelsübliches Silikonspray und anschließend Küchenpapier, habe ich aber nur gesehen, noch nicht ausprobiert!
#4
30.1.12, 11:12
Gewöhnliches Öl löst das Fett auf. In eine spritze Wasser, ein bisschen Essig und einen kleinen spritzer Spüli geben und damit putzt man den Edelstahl. Mit einen Küchentuch abwischen und fertig. Eine andere möglichkeit ist Klarspüler für die Spülmaschine.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen