Diese tolle Idee habe ich von einer Freundin abgeschaut. Einfach eine Obstkiste quer an die Wand nageln, schon hat man ein praktisches Regal für Kleinkram, in der Küche zum Beispiel für Tee oder über dem Schreibtisch usw., lässt sich natürlich überall in der Wohnung umsetzen.
Fand die Idee so gut, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte.
In meiner Studentenzeit waren "Jaffamöbel" fast Kult. Nicht nur an der Wand, sondern auch als variable Tisch- oder Sitzmöbel. Man bekam solche stabilen Obstkisten nur viel leichter als heute.
Komme ganz gut damit zuercht.
Die Kisten gibt's bei mir noch im Keller. Früher waren es die Bücherregale, Plattenaufbewahrungen, Sitzmöbel, Tischunterbauten,... meiner Eltern.
Lackiert wurden sie in den wildesten Farben, eben ganz der Zeit entsprechend.
Damals sicherlich witzig, allerdings heute definitiv nicht zu unseren Antiquitäten und teuren Designerstücken passend, eben echte Studentenausstattung. Ich hab sowas nie in meiner Wohnung gehabt, einfach nie mein Stil gewesen. Aber für den Keller ne günstige Aufbewahrung.