Alte Netze von Obst können sinnvoll und praktisch weiterverwendet werden: Z. B. um Topfpflanzen damit zu schützen.

Obstnetze weiterverwenden

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Alte Obstnetze verwende ich weiter, wenn ich Topfblumen verschenken möchte. Einfach gerade abschneiden, von unten über den und die Pflanze ziehen, so ist die Pflanze bestens geschützt, und man kann sie ohne das lästige Blumenpapier überreichen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

19 Kommentare

3
#1
26.3.19, 17:36
Das sieht ja nicht gerade schön aus. 
3
#2 Brandy
26.3.19, 17:38
Och nö!

Irgendwie erinnert mich der Topf mit dem Netz darüber an die alten Damen aus den 50er/60er Jahren, die zum Schutz ihrer kunstvollen Locken Haarnetze über dieselben zogen.... !

Da wickle ich den Topf vor der Übergabe doch lieber weiter aus dem Papier.
2
#3
26.3.19, 17:48
@Brandy: 
Das Netz soll ja auch nicht dranbleiben ! Es dient zum Schutz der Blüten und Blätter und die Pflanze bekommt trotzdem genügend Licht und Luft.  Ich persönlich mag das gewurschtel mit dem Blumenpapier nicht so sehr.
2
#4
26.3.19, 19:01
@Brandy: Jaaaa, die Haarnetze ?.

@Opernfreundin: du nimmst es also vorm überreichen ab?
#5 Brandy
26.3.19, 19:05
@Opernfreundin: Wenn Du das Netz vor den Überreichen der Pflanze abnimmst, mußt Du es auch erst "runterwurschteln." Oder drückst Du dem Beschenkten den Topf in die Hand und sagst "halt mal fest, ich muß erst mal das Netz abwurschteln!"
#6
26.3.19, 19:05
@Arjenjoris:
sag bloß du hattest auch so ein Haarnetz 😂
1
#7
26.3.19, 19:48
Gar nicht so verkehrt: Mit einem Ruck ist das Netz ab. Für mich eine gute Idee. 👍
3
#8
26.3.19, 21:10
@Brandy: 
Also, beim letzten mal hab ich es  nicht vorher abgenommen, weil meine Kollegin die Blume noch nach Hause transportieren musste!  Der Vorteil war, sie konnte die Pflanze gleich sehen und nichts ist kaputt gegangen.
#9 Brandy
26.3.19, 21:15
Naja, sehen kann man die Pflanze sicher auch, wenn sie in einer Papier-Umhüllung verpackt ist. Man muß nur oben reinschauen und schon kann man sehen, was für eine Pflanze in der Verpackung steckt.

Mir würde das weitaus besser gefallen, als dieses alte Obstnetz.

Aber jede/r so, wie sie/er meint.
13
#10
26.3.19, 21:21
Wenn jeder so machen soll wie er meint, bedarf es nicht immer und ständig so negative und abwertende Kommentare.
4
#11
26.3.19, 21:26
@xldeluxe_reloaded: 
Meine Kollegin fand die Idee lustig und freute sich ! Ich hatte die Pflanze aus Zeitgründen auch 2 Tage vorher gekauft, da wollte ich sie einfach nicht im Papier lassen , zumal ich die Deko auch aus meinem Sammelsurium selbstgemacht hatte. 
#12
26.3.19, 21:33
@Opernfreundin: 
Ich sehe hier kein Problem.
#13
26.3.19, 21:41
@xldeluxe_reloaded: 
Ich auch nicht, muss ja nicht jeder mögen! 
#14
27.3.19, 08:54
Brandy, man kann sich auch anstellen, wenn man unbedingt will.

Villö: Neiiiiin😫
#15 bbstclair10
27.3.19, 12:08
Das gefällt mir gar nicht, es wertet die Pflanze irgendwie ab und es sieht billig aus. Dann lieber ein hübsches Geschenkpapier.
2
#16
7.4.19, 22:28
😁  
ich sammel das ganze Jahr über  die Netzte von Kartoffeln, Zwiebeln, Apfelsinen , Mandarinen, oder sonstigem Gemüse oder Obst,
und nutze es auch für  meine  "Pflanzen" . 
Und zwar decke ich mit den Netzen Samen und Keimlinge in Blümentöpfen ; kübeln und Kästen ab. 
Das hält Schnecken und Vögel vom "Naschen"  ab 😉
1
#17
7.4.19, 22:32
@Opernfreundin ; das ist eine prima Idee, wenn ich ein Pflanze ( zB zu Oma ) transportieren muss. In dem anliegenden  , aber nicht zu festem Netzt ist sie gut geschützt  👍
#18
25.11.19, 10:29
Wenn ich eine Blume mit solch einen Netz bekommen würde, würde ich denken das da jemand seinen Abfall nicht selbst entsorgen will.
Also für mich ist der Tipp leider nix, aber es gibt bestimmt such Leute denen das gefällt
#19
25.11.19, 13:05
@Elsekling:
Es war von mir eigentlich so gedacht, daß man eine Blume erstmal aus dem Papier nehmen kann, wenn man sie nicht gleich weiterverschenkt! Manchmal muß man aus Zeitgründen eine Pflanze auch 1, 2 oder 3 Tage vor dem Verschenken kaufen. Die ganze Zeit im Papier ist da auch nicht gerade schön, besonders dann nicht, wenn die Blume gegossen werden muß. So kann man das Papier runternehmen, ohne es hinterher wieder umständlich rumwickeln zu müssen. Die Blume kriegt Luft, kann gegossen werden und ist beim Transport geschützt!  Wenn das nicht jeder gut findet , kann ich damit leben...

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Leere Obstnetze nutzen

Leere Obstnetze nutzen

17 7
Topfpflanzen vor neugierigen Katzen schützen

Topfpflanzen vor neugierigen Katzen schützen

10 22

Attraktive Geschenkverzierung aus Abfall

15 13
Petersilie gegen Fliegen in Topfpflanzen

Petersilie gegen Fliegen in Topfpflanzen

9 5
Richtiges Gießen bei hohen Temperaturen

Richtiges Gießen bei hohen Temperaturen

32 11
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß

Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß

4 2

Insektenschmutz von der Autoscheibe entfernen

1 0
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum

Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderba…

10 31

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti