Für die Obstschale aus Holzbügeln benötigt man nur wenige Materlialien.
6

Obstschale aus alten Holzbügeln

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Beim Ausmisten des Kleiderschranks sind nicht nur alte Klamotten aussortiert worden, sondern auch Holzbügel. Die sind zwar schön, aber Hemden rutschen von den alten Bügeln ständig herunter. Allerdings waren sie auch zu schön zum Wegwerfen. Jetzt habe ich daraus eine Ostschale gemacht.

Benötigtes Material

  • Holzbügel ohne Hosensteg
  • Metallsäge
  • Bunte Papierrollen als Abstandshalter
  • Leim
  • Holzstäbchen

Obstschale aus Holz-Kleiderbügel basteln – so geht's

Der Schrank ist wieder aufgeräumt und die Altkleider gespendet. Übrig blieben die alten Holzbügel. Daraus habe ich jetzt eine witzige Obstschale gemacht. Sieht gut aus und schaukelt auch noch. Zuerst werden mit einer Säge die Haken abgetrennt. Vorsicht, die Enden sind nach dem Sägen heiß. Damit die Schale nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich die einzelnen Holzbügel mit kreisförmigen Abstandshaltern aus buntem Papier zusammengeleimt.

Zuerst werden mit einer Säge die Haken abgetrennt. Vorsicht, die Enden sind nach dem Sägen heiß.Damit die Schale nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich die einzelnen Holzbügel mit kreisförmigen Abstandshaltern aus buntem Papier zusammengeleimt.Die Abstandhalter haben einen Durchmesser von einem Zentimeter, werden aus 0,5 Zentimeter breiten Papierstreifen mit Hilfe eines Schaschlik-Stäbchen aufgerollt und das Ende mit etwas Leim festgeklebt.

Die Abstandhalter haben einen Durchmesser von einem Zentimeter, werden aus 0,5 Zentimeter breiten Papierstreifen mit Hilfe eines Schaschlik-Stäbchen aufgerollt und das Ende mit etwas Leim festgeklebt. Immer abwechselnd werden die Holzbügel mit entweder drei oder vier Papierkreisen zusammengeleimt. Dabei darauf achten, dass die Bügel auf der späteren Innenfläche möglichst bündig sind, sodass zum Schluss eine ebene Fläche entsteht.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Obstschale aus Schallplatte

Obstschale aus Schallplatte

37 24
Frisch gekaufte Bananen im Kühlschrank haltbar machen

22 42
Fliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen

26 55

Spiegelrahmen mit alten Fotos verzieren

11 8
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit

20 13
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln

Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln

13 2
Apfel-Rohkost-Müsli mit kernigen Haferflocken

7 3
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen

Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen

7 4

Kostenloser Newsletter