Kleine Flaschen für Öl sind in den Geschäften sehr teuer. Da kann ich euch die Website Flaschenbauer empfehlen. Dort bestelle ich meine Gläser.

Ölflaschen günstig kaufen

Jetzt bewerten:

Heute habe ich einen Tipp, der vor allem für jene geeignet ist, die gerne selber Öle machen und sie verschenken!

Da ich bald heirate und Geld sparen möchte, habe ich mich nach einem Gastgeschenk umgesehen, das man selber machen kann. Ich bin fündig geworden: Ein selbst gemachtes Speiseöl, mit aus unserem Garten stammenden Salbei.

Die kleinen Flaschen sind in den Geschäften jedoch sehr teuer und da kann ich euch die Website Flaschenbauer empfehlen. Hier bestelle ich meine Gläser.

Zum Vergleich

40 0,1 L Flaschen kosten mit Deckel 25 Euro und sind mit Namen versehen auch gleich meine Platzkärtchen.

Das Salbeiöl Rezept ist einfach: 5-7 Blätter frischen und abgewaschenen Salbei mit Olivenöl auffüllen, es ist 3-6 Monate haltbar und hat eine schöne grüne Färbung.

Bei Flaschenbauer gibt es auch Einmachgläser und weitere Gläser, in die man auch Schnaps oder Likör füllen kann.

Ich hoffe ihr stört euch nicht an der Werbung, ich bin immer froh, wenn ich einen Spartipp bekomme.

Fröhliches Selbermachen wünsche ich euch!

Von
Eingestellt am

20 Kommentare

6
#1
29.4.14, 21:47
Daumen hoch, finde das ist eine richtig tolle Idee, die freuen sich bestimmt und die Flaschen auch gleich anstelle der Platzkärtchen zu gebrauchen finde ich super. Ach ja und alles Gute
3
#2
29.4.14, 21:49
Oh da hab ich glatt was vergessen: Für die Damen mache ich ein Badesalz: Meersalz in die Flasche füllen und ätherisches Zitronenöl hinzufügen, sodass das Salz befeuchtet ist aber nicht nass :) Wer möchte kann auch Avocado-, Mandel oder Jojobaöl als Basisöl hinzufügen, hier muss das Salz aber getrocknet werden, da es sonst zu feucht ist :) Liebe Grüße ^^
9
#3
29.4.14, 22:55
@Kathi199: auch nicht schlecht, aber ich glaube einige der Damen würden sich mehr über das gute Salbei Öl zum kochen freuen ;) gib das Salz den Männern, so dass sie für die Damen gut riechen :D
7
#4
29.4.14, 23:10
Bei uns kochen die Männer sehr gerne :D Aber da unser Motto: Grün wie Hoffnung ist, bekommt ein Paar immer ein Fläschchen vom grünen Öl und eines mit den weißen Salz, dann haben sie beides :D
4
#5
30.4.14, 06:50
Ich finde Deine Tipps sehr gut. Obwohl für mich die Öl und Badesalz Möglichkeiten nicht neu sind, sollten sie doch an andere weitergegeben werden. Die "Werbung" finde ich auch für mich sehr hilfreich.
Von mir für alle drei Tipps in einem,
Daumen hoch!
4
#6
30.4.14, 07:26
Da schau ich doch gleich mal rein.
Bin im Moment voll auf dem 'alles mal ausprobieren'-Trip !
Eierlikör & Basilikum-Knoblauch-Chili-Öl hab ich schon gemacht aber mir fehlten die richtigen Gefäße. (improvisiert hab ich mit der leeren Schnaps flasche & das Öl in ein Babygläschen - hübsch ist allerdings was anderes !)
5
#7
30.4.14, 08:55
Guter Tipp , auch woher man die Flaschen beziehen , kann . mache sehr gern selber Eierlikör zum verschenken.
Daumen hoch ..

Lg. delphin55
4
#8
30.4.14, 10:55
@kathi199: witzig! ich heirate auch im Sommer und wir haben die gleichen Farben wie ihr, ich wende den gleichen Trick mit den Nägeln an, da ich sonst immer dran rumfummel ;) als einladungen hatten wir Likörflaschen mit Stopfen 200ml. Wir haben 60 für ca 60 ? bestellt (ebay: genussmarkt24), war der günstigste Anbieter für unsere Flaschenpost. Ich wünsche dir noch gute Nerven und viel Spaß und Erfolg beim Planen und Organisieren :) Ps: über weitere "Hochzeitstipps" würde ich mich natürlich besonders freuen
2
#9 Schnuff
1.5.14, 00:36
fast ganz kostenlos ist es,wenn ihr beim Altglas gucken könnt,wenn es an die Straße gestellt wird..........
Ausspülen,sauber machen und mit kochendem Wasser füllen.Beseitigt auf jeden Fall alle Bakterien und Viren.
1
#10
1.5.14, 01:18
Bestelle meine Sturzgläser für Brot u.Kuchen, Flaschen für Likör u.Õl auch bei Flaschenbauer.
Bin sehr zufrieden!!!
2
#11
1.5.14, 07:09
Danke für die "Werbung" !

Ich bin dafür, auch die Bezugsquellen zu benennen, ansonsten nutzen uns ja die besten Tipps nur die Hälfte.

Also bitte keine Scheu vor "Schleichwerbung" !
2
#12
1.5.14, 09:20
Guter Beitrag! für die ganz Sparsamen: es gibt immer wieder mal Geschenke in kleinen Flaschen (Säfte, Essig, etc.) oder hübschen Gläsern. diese mach ich sauber und sammle sie für eigene Kreationen. Sind die Flaschenverschlüsse nicht schöne, kaufe ich nur neue Korken dafür.
4
#13
1.5.14, 09:33
Viel Glück und Gottes Segen für Deine Ehe und danke für den tollen Tip.
l.g.
3
#14
1.5.14, 10:29
Danke für die Nennung der Bezugsquelle, ich habe/hatte zwar schon welche, habe aber auf dieser Seite noch Neues und Günstiges gefunden...

Zur Hochzeit meiner Tochter letztes Jahr haben wir ähnliches gemacht, Minimarmeladengläschen (80 ml) mit Zitronen-Ingwer-Gelee für die Herren und Erdbeergelee für die Damen als Tischkärtchen.

Alles Gute für Euch!

LG

lokris66
2
#15
1.5.14, 10:48
Ein wirklich toller Tip. Ich mache Liköre selber und es ist toll, wenn der Inhalt mehr wert ist als die Glas-Verpackung.
Sehr zu empfehlen. Und euch eine superschöne Hochzeit.
3
#16
1.5.14, 11:48
Kann ich nur bestätigen: Kaufe auch bei Flaschenbauer Flaschen, weil sie dort günstig sind. Der Versand ist schnell und zuverlässig. Und der Kundendienst zuvorkommend (hatte mal die falschen Deckel zu den Flaschen bestellt und die haben ohne Schwierigkeiten die richtigen - ohne Berechnung! - geschickt).

Ursprünglich habe ich es mit "gebrauchten" Saftflaschen versucht. Bei aller Hingabe habe ich sie jedoch nie so keimfrei und dicht gehabt, dass nicht doch immer mal wieder eine dabei war, in der der Inhalt verdorben ist. Um mir diese Enttäuschung und den Arger zu ersparen, habe ich mich für die Flascheninvestition entschieden.

"Daumen hoch" ist verdient :-D
1
#17
2.5.14, 14:12
Toller Tipp! Danke.
Für den Hausgebrauch reichen mir meine ausgespülten kleinen "Streich"-Gläser von Zwerg.....
Aber zum verschenken fehlte mir immer was.
Und alles Gute für die Ehe!
1
#18
2.5.14, 14:23
Niedliche Idee für sehr persönliche Tischkarten (oder hübsches Mitbringsel).
Auch ich wünsche Euch Gottes Segen für eine glückliche Ehe!
#19
2.5.14, 17:18
Schaut euch mal diese Seite an:
http://www.bockmeyer.de/produkt989_122.htm

Ich weiß nicht wo ihr wohnt, ich fahre von Stuttgart immer nach Nürtingen und kaufe dort meine Flaschen, die um einiges günstiger sind als bei Flaschenbauer, wie ich gerade verglichen habe. Die Versandkosten sind auf dem Onlinebestellbogen ersichtlich.
1
#20
2.5.14, 20:56
Sehr schöner Tip, wenn auch für mich nicht neu. Neu war für mich allerdings die empfohlene Quelle für Flaschen, Gläser und Zubehör. Habe gleich gestöbert bei Flaschenbauer, und war sehr angetan davon, wie günstig dort das meiste ist. Super, das hat mir (tatsächlich!!!) gerade noch gefehlt! ;-) Klar, daß ich die Adresse gleich gebookmarkt habe, denn ich mache viel selber.

Das gilt auch für die in #19 genannte Quelle, stöbern werde ich dort aber erst morgen, meine beiden (Papa)Geier brauchen noch ein paar Schmuseeinheiten vor dem Schlafengehen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen