Ölspray gegen Kettenspray und Dreck auf Motorradfelgen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kettenspray und Straßendreck lässt sich schwer von Felgen entfernen. Ich benutze hierfür einen Lappen und ein Ölspray, zum Beispiel WD-40. Funktioniert hervorragend! Selbst Dreck, der schon lange auf der Felge sitzt, geht damit ab - und das ziemlich leicht.

PS: Falls möglich, nie die Felgen in montiertem Zustand einsprühen! Die Bremsscheiben können im Mitleidenschaft gezogen werden.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1 ulrich
18.3.06, 19:41
aber Vorsicht, WD40 enthält minimal Lösungsmittel, dieses greift mit der zeit Dichtungenan, Z.B. in O-Ringketten an Motorrädern
#2 Florian
29.3.06, 23:27
Natürlich darf man Bremsscheiben und -beläge nie mit Öl oder Fett einsprühen. Ich dachte, das wäre jedem klar.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen