Ölverschmierte schwarze Hände schnell gereinigt...

Ölverschmierte schwarze Hände schnell gereinigt...

Also liebe Herren, ich finde die Tips bisher mehr als eklig, Creme auf die Finger, oder Speiseöl, etc... Naja, ich weiß nicht, kann man dann noch arbeiten, ist das nicht hinderlich, weil die Hände glitschig sind?

Naja, ich hab da einen sicheren Tipp, den wende ich als Frau immer an, weil ich bisher damit gut gefahren bin. Denn beim Reparieren oder Schrauben an Autos und Fahrrädern kennt man das Problem der schmierigen schwarzen Hände.

Ich nehme ein handelsübliches Stück Seife und gehe mit den Fingernägeln darüber, so dass sich darunter kein Dreck mehr ansammeln kann, ist Gewöhnungssache, denn es fühlt sich etwas merkwürdig an, aber meine Hände sind nicht glitschig. Nachdem ich die Arbeit beendet habe, nehm ich einfach ein bisschen Waschmittel, was man sonst üblicherweise für die Wäsche in der Waschmaschine nutzt (Wichtig: Nur Pulver oder Perls von Ariel, Spee, o. ä.). Danach sind die Hände sauber und weich dazu... Nach dem Waschgang kann man dann noch die Hände mit einer Handcreme einreiben, was aber nicht unbedingt sein muss...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps zu Sekundenklebern bzw. Cyanoacrylat
Nächster Tipp
Mauermörtel mit Cola vom Klinker entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!