Ölziehkur schützt täglich angewendet vor Infekten

Jetzt bewerten:

Ich möchte euch gerne etwas über die Ölziehkur schreiben, wie ich sie anwende.

Jeden Morgen auf nüchtern Magen, 1 EL Öl, ich nehme seit Jahren Sonnenblumen, weil ich damit geschmacklich am besten klarkomme. Ihr könnt aber auch Raps- oder Olivenöl usw. nehmen.

Was gaaaanz wichtig ist, minutenweise mit der Ölziehkur beginnen! Damit ihr euch laaaaangsam an das Öl gewöhnt. Ich habe es so gemacht: Jeden Morgen!

1. Woche: 1 Minute mit dem Öl den Mund spülen.
2. Woche: 2 Minuten mit dem Öl den Mund spülen usw.

Bis ihr bei 10 Wochen - jeden Morgen 10 Minuten - angelangt seid. Dann hatte ich mich daran gewöhnt!

Der Nutzen bei mir:

Da viele Bakterien im Mund nicht wasserlöslich sind, lösen sich diese mit dem Öl. Bei 10 Minuten Öl im Mund, immer schön hin und her, rauf und runter das Öl ziehen/bewegen. Das bei flotter Musik, wer Termine hat, dabei waschen, anziehen, kämmen usw.

Nach mindestens 10 Minuten sieht das Öl weiß aus, das sind die Bakterien.

Bitte in die Mülltüte spucken, dann mit einem Schluck Wasser spülen und nochmal in die Tüte. Auf keinen Fall runterschlucken, sonst war alles umsonst.

Es gibt weniger Infekte, weniger Kopfschmerzen und das Befinden ist allgemein besser geworen. Viel Erfolg und Ausdauer!

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Xucker Light (Erythrit) in einer Dose, 1er Pack (1…
11,50 € 9,45 €
Jetzt kaufen bei
Xucker Premium Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x …
12,90 € 10,99 €
Jetzt kaufen bei
Biotin Haarwuchs - Ergänzungsmittel, 365 Tabletten…
39,97 € 17,97 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

51 Kommentare

2
#1
16.5.10, 20:00
Achso......??????? Zähneputzen hilft auch!!!!!!
27
#2 luxifer
16.5.10, 20:19
so ein schwachsinn... eine subjektive verbesserung des wohlbefindens kann man ja noch dem placebo-effekt zuschreiben, aber das wars auch schon...

ich finde diese paranoia gegenüber bakterien, viren usw. eh übertrieben... wenn man auch nur eine minute mal drüber nachdenkt wird man zu dem selben schluss kommen...

warum? ganz einfach: der mensch beherrbergt mehr microorganismen als er selber zellen im körper hat... und wer hätte das gedacht: ohne diese microorganismen wäre er garnicht lebensfähig... aber nein, die leute töten ab, was sie können und wundern sich dann, wenn sie allergien bekommen, ihr immunsystem schwächer wird oder die verdauung irgendwann schlechter wird... und dann heißts erst recht die bösen erreger wären schuld, man macht noch mehr davon kaputt und das problem zieht sich weiter...

die hausärzte sind aber auch nicht besser... verschreiben wegen jedem nießer gleich antibiotika und wundern sich später, dass es immer mehr erreger gibt, die mal harmlos waren und nun resistent gegen ABs und dazu noch aggressiver sind...

oder so leute, die sich zwei mal am tag duschen und dabei von oben bis unten einseifen und sich dann wundern warum sie neurodermitis haben...

ehrlich: hygiene ist ja schön und gut... aber zu viel davon macht krank... daher auch eine bitte an junge eltern (v.A. in den alten bundesländern): lasst eure kinder bitte im dreck spielen und sachen in den mund nehmen solange sie noch klein sind... die werden davon nicht sterben... aber diejenigen, die in ziemlich "sterilen" verhältnissen aufwachsen, sind NACHGEWIESENERMAßEN auch diejenigen, die später am meisten mit allergien und sonstigen erkrankungen, die auf einem gestörten immunsystem basieren, zu tun haben...
1
#3
16.5.10, 20:21
Soll man sich dann wegen der wasserlöslichen Bakterien noch "normal" die Zähne putzen???
#4
16.5.10, 20:49
@123stpo456: Natürlich kannst du danach ganz normal die Zähneputzen.

Noch einen schönen Abend !
Molly
4
#5
16.5.10, 20:55
@luxifer: ich freue mich über deinen ausführlichen Kommentar , vielen Dank !
Du hast deine Meinung u. ich meine Erfahrung.

So ist alles wieder im Gleichgewicht.

Einen schönen Abend !
Molly
1
#6
16.5.10, 21:10
Für alle die es selber noch einmal nachlesen möchten:

google: Ölziehkur wundersame Mundspülung / Apotheken Umschau
10
#7
16.5.10, 21:17
Na wenn's selbst in der Apotheken Umschau steht muss es ja stimmen. Ist schliesslich ein echtes Fachblatt ;)
Das Oel ist weiss, weil Du da ne Emulsion im Mund gemacht hast. Aber schaden wird's sicher nicht, von daher nur zu und jeder wie er/sie mag.
5
#8 luxifer
16.5.10, 21:18
@Molly: ich habe den eindruck, du lässt dich von meinem zugegeben etwas harschen ausdruck irritieren... mein kommentar enthält keinerlei "meinung" (okey, bis auf die beiden wortgruppen(!) um "schwachsinn" und "ich finde") - was ich geschrieben habe sind fakten, sonst nix... deine erfahrung lässt sich hingegen, wie schon erwähnt, sehr gut mit dem placebo-effekt erklären...

warum? weil ständige kopfschmerzen und infekte nur sehr sehr selten von bakterien im mund herrühren... wesentlich wahrscheinlichere ursachen sind ein geschwächtes immunsystem, stress und psychosomatische ursachen... letztere können natürlich durch ein placebo "geheilt" werden, solange man tatsächlich dran glaubt, dass es funktioniert (etwa weil man es mal irgendwo im internet gelesen hat *augenroll*)

a propos: mich würde *wirklich* interessieren, wo du das her hast und auf welcher medizinischen oder anderweitig wissenschaftlichen basis das ganze stehen soll... doch wirklich, das interessiert mich - ich lern gern dazu...
4
#9 luxifer
16.5.10, 21:22
ps: hast du dir den von dir empfohlenen artikel zum thema auch mal selbst durchgelesen? :-) scheinbar nein...
3
#10
3.9.13, 07:17
Es lebe der Placebo Effekt. Einbildung ist schließlich auch ne Bildung. Selten sowas Substanzloses gelesen. Aber wer dran Glauben will - bittesehr. Aber darauf achten, dass ihr Palmölfreies Öl kauft, ansonsten Placebo bei Euch und nachgewiesener Umwelt/Klima-Mord in einem :-)
13
#11
3.9.13, 07:30
Ob und wie eine Ölziehkur hilft entscheidet jeder für sich.
Eines ist jedenfalls Fakt, wenn das Öl danach weiß ist, liegt es nicht an den darin enthaltenen Bakterien.
Öl und Wasser lange genug durcheinander gewirbelt ergibt eine Emulsion. Und die sieht dann weißlich aus.
16
#12
3.9.13, 07:34
Mein Gott, was für eine Aufregung Die Olziehkur ist schon ewig alt und es gibt unzählige Menschen, die sich danach wohl fühlen, ob Placebo oder nicht.
Klar besteht die weiße Lösung am Ende des Ölziehens nicht aus gekillten Bakterien sondern ist die Emulsion aus Wasser und Öl, doch das heißt nicht, dass es keine gute Wirkung auf den Körper hat. Lasst es die Leute doch probieren, immerhin besser als Mundwässer, die alles Leben im Mund abtöten. Ich bevorzuge es, vorher die Zähne zu putzen, dann hat man länger den guten Sonnenblumenkern-Geschmack im Mund. Die Ölziehkur ist schon seit über 40 Jahren fester Bestandteil meines Leben, ich mache sie seit über 40 Jahren zweimal im Jahr, im Frühjahr und Herbst, und glaube, dass danach Haare und Haut gesunder sind oder nur wirken, das ist mir egal, ich finde es gut. Probiert es ruhig aus, auch wenn hier so giftige Kommentare abgesondert wurden.
-2
#13
3.9.13, 07:55
Der Tipp ist ja echt amüsant. Ich musste wirklich schmunzeln, als ich den gelesen habe. Allein schon die Passage "wer Termine hat, dabei waschen, anziehen, kämmen usw.". Köstlich. Also ich tue mich jeden Morgen waschen, anziehen, kämmen. Auch ohne Termine. Bzw. der Termin, den ich jeden Morgen habe, lautet "auf Arbeit gehen". Diesen Dauer-Termin hat die Verfasserin ja ganz offensichtlich nicht. Zu gerne wäre ich mal in der Lage, jeden Morgen ritualmäßig einfach mal zehn (!) Minuten lang den Mund mit Öl zu spülen, flotte Musik dazu, und sonst nix zu tun. Pures Schlaraffenland.
Davon abgesehen habe ich so gut wie nie Infekte und Kofschmerzen. Auch ganz ohne Ölziehkur. Könnte das viele Nixtun/Langeweile vielleicht auch mit ne Ursache dafür sein bei der Verfasserin?
Ach ja, und dann noch einen Artikel im anerkannten seriösen Fachblatt "Apothenkenumschau" als alles erschlagenden Beleg zitieren, noch dazu mit dem wissenschaftlich fundierten Prädikat "wundersam". Das passt ja ins Bild wie Arsch auf Eimer. Grandios.
18
#14
3.9.13, 08:14
Mich nerven diese giftigen Kommentare hier. Nur, weil hier einige noch nie was davon gehört haben, ist das nichts wert. Die Ölziehkur ist wirklich uralt, wie schon Haxnmax sagte. Hilft auch bei entzündetem Zahnfleisch. Das habe ich nicht aus einer Zeitschrift, sondern von einer Freundin, die's ausprobiert und erfahren hat.
und woher willst du wissen, adgxv2000, dass Molly nicht arbeitet und nichts zu tun hat? Nur wegen ihres gutgemeinten Rates, dass man in der Zwischenzeit auch was tun kann? Meine Freundin gießt z.B. ihre Pflanzen dabei.
Ich finde das einfach unverschämt von dir und deine Wortwahl, besonders im letzten Satz, sowas von ekelhaft und ungebildet. So eine Ausdrucksweise hat hier nichts zu suchen, meine ich.
ich wäre dafür, so einen Kommentar rauszuschmeißen.

Liebe Molly, mach dir nix draus.
16
#15
3.9.13, 08:17
Bisher fand ich diese Seite informativ und manche Kommentare amüsant. Hier ist allerdings die Nettikette massiv unterschritten. Kritik o.k., aber bitte sachlich. Dies ist eine Seite mit persönlichen Tipps, keine medizinische Abhandlung. Also bitte, etwas Zurückhaltung!
2
#16 Dora
3.9.13, 08:22
Ich kenne diese Ölziehkur auch schon sehr lange und habe es auch schon ab und zu mal praktiziert, aber leider bin ich über paar Tage nie hinausgekommen, weil ich das einfach immer nicht konsequent durchgehalten habe.
Angeregt durch diesen Tipp werde ich es wieder mal probieren :-)
3
#17
3.9.13, 08:26
@adgxv2000: Du brauchst ja nur 10 Minuten früher aufzustehen, dann kannst du in diesen 10 Minuten auch nichts anderes tun. Na ja, ist ja auch schwer, auf diesen Gedanken zu kommen.
15
#18 kirschtomate
3.9.13, 08:35
Lasst doch bitte einfach jeden selbst entscheiden, ob man die Ölziehkur ausprobiert oder nicht! Molly hat sehr schön beschrieben, wie man sich an den ungewohnten Geschmack des Öls gewöhnt! Danke dafür!
Fakt ist: Schaden kann es nicht! Warum? Wenn Öl im Mund schaden und LEBENSWICHTIGE Microorganismen abtöten würde, dürfte man kein Öl mehr an seinen Salat machen und auch sonst nirgends einsetzen... Für mich klingen einige dieser bistigen Kommentare frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" :D Nicht böse gemeint! Aber wenn ein Tipp eingestellt wird, von dem ich der Meinung bin, dass er Mumpitz ist, reine Zauberei bzw. ein Placebo-Effekt (wie auch immer man es nennen möchte) - der aber nachweislich nicht schädlich ist - dann schmunzele ich und klicke weiter zum nächsten Tipp ;) Dies nur mal als Tipp für eine angenehme Kommunikation :) In diesem Sinne einen schönen - trist grauen :( - Tag :D
1
#19
3.9.13, 08:44
Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass das ziemlich eklig ist, einen ganzen Esslöffel Öl im Mund zu haben? Ich würde das keine 10 Sekunden ohne Würgereiz aushalten. Dabei kann ich mir eine positive Wirkung bei Zahnfleischentzündungen wirklich vorstellen und weiß auch, dass es ein ganz altes, probates Mittel ist. Bloß bestimmt nun nicht gerade gegen alles und jedes Gebrechen ;-)
2
#20
3.9.13, 08:48
oh,das kenn ich ,hab ich auch schon gemacht,werd ich gleich wiederholen.hab schon einige bekannte mit guten erfahrungen gehört....
5
#21
3.9.13, 09:15
Hab ich schon gemacht, hab auch über ein 3/4 Jahr konsequent (!) durchgehalten ... Wirkung war aber absolut keine da.
Außer der, dass ich den Geschmack von Sonnenblumenöl jetzt endgültig nicht mehr mag. :-/

Soweit ich weiß stammt der Tipp ursprünglich aus einer Zeit in der das Wasser weit von unserer heute üblichen Reinheitsqualität entfernt war und es keine Zahnpasta gab (jedenfalls keine wie wir sie kennen - egal ob heute oder im frühen 19. Jahrhundert), damals was es sicher wichtig etwas zu haben um schädliche Baktieren - die bestimmt mangels richtiger Zahnhygiene massig vorhanden waren - irgendwie einzudämmen.

Wenn man glaubt sich heute damit toll zu fühlen ... bitte sehr.
Ich lass die Finger davon und mir geht's auch absolut nicht schlechter wie damit oder davor. :-))
16
#22
3.9.13, 09:42
Intoleranz ist eine schlimme Krankheit und da würde auch die altehrwürdige Ölziehkur nicht helfen. Menschen mit einem kleinen Horizont haben immer auch Angst vor für s i e "Neuem und Fremdem". Bestimmt ist die Apotheken Zeitschrift nicht hoch wissenschaftlich, dann würde sie noch weniger richtig gelesen, aber die medizinischen Beiträge und Abhandlungen über die Funktionen des menschlichen Organismus sind korrekt dargestellt und wären darum für jedermann hilfreich und lehrreich sie zu lesen.
"lucifer" hat recht damit, dass sich ganz viele Bakterien in unserem System befinden, die absolut notwendig sind, aber das heißt nicht, dass wir auf Hygiene verzichten dürfen und kleine Kinder alles in den Mund stecken und im Dreck spielen sollen ! Im Gegenteil - eine vernünftige Hygiene bewahrt uns vor so manchem Infekt und selbstverständlich nicht die vielen Impfungen, wie man uns heute weis zu machen versucht !
Alles in Allem, es gibt so viel zu wissen, keiner weiß alles, jeder sollte sich stets um Wissen bemühen und keiner sollte sich über das was ein anderer schon "weiß" lustig machen, oder gar abfällig darüber herziehen!
Es lebe die Toleranz!
6
#23 Schnuff
3.9.13, 09:47
Dieses Thema hatten wir hier doch schon mal,vor ca. 5 Monaten.
Wenn Ihr mal lesen wollt,was da so alles an Kommentaren war...
Über 200!

Ich finde,jeder/jede soll für sich entscheiden,was er/sie möchte.Diese giftigen Kommentare tun wirklich nicht not.
Es ist ja auch nur ein Tipp,mehr nicht!
Kein Befehl,genau das zu tun!
Euch allen eine schöne Woche.
LG
1
#24 xanayou
3.9.13, 09:57
@demonsbride:

da hast Du gut recherchiert! In früheren Zeiten hat man das Öl dazu benutzt um die Mundschleimhaut, Zunge, und Zähne vor Unreinheiten zu schützen.
Die Hygieneverhältnisse waren bei sämtlichen Lebensmitteln sehr schlecht. Verdorbenes Fleisch und angegammeltes Gemüse wurden auf den Märkten verkauft. Dazu noch das Wasser, das nicht geklärt war. ...oft vom nahegelegen Fluss, oder Brunnen war nicht unbelastet.
Wenn ich etwas mit Fett, oder Öl einreibe, bleibt die Haut geschmeidig und trocknet nicht aus. Im Mund wird eben alles etwas glatter, und es kann sich weniger absetzen.
Gegen Entzündungen im Mund kann man besser Teebaumöl nehmen, oder frage den Arzt, oder Apotheker.
Nach dem Zähneputzen nehme ich zur Mundhygiene das gleiche Mundwasser, dass mein Dentist vor einer Behandlung anwendet. Eine Minute damit spülen, ist der Standartsatz von der Arzthelferin. 10cl dazu stehen dazu bei jedem Patienten immer bereit.
6
#25 peggy
3.9.13, 11:05
@xanayou: ich bin in Versuchung meine Gedanken dahin zu schweifen, dass dein Dentist diese Spülung als Selbstschutz benutzt.
Möglicherweise hat er doch hier und da einen Patienten mit Mundgeruch, der ist dann für die Zeit der Zahnbehandlung wie weggeblasen, nein weggespült . Ich kann ihn gut verstehen.
5
#26 peggy
3.9.13, 11:10
@Schnuff: der Tipp wurde doch auch schon 2010 eingestellt, er wurde aus der Versenkung geholt und wiederbelebt ;-)

Ich habe es auch schon ausprobiert, aber nie länger als 2 Minuten durchgehalten.Irgendwie tat es aber gut, man glaubt, die Mundhöle ist wie neu.
4
#27 mayan
3.9.13, 11:29
Wasserlösliche Bakterien? Fettlösliche Bakterien? Bakterien lösen sich vielleicht in starker Säure auf wie menschliche Zellen auch. Ansonsten sind sie ja Lebewesen. Der Mensch löst sich doch auch nicht in wasser oder Öl.
Wenns glücklich macht, kann man diese 'Kur' ja anwenden. Die wissenschaftliche Erklärung dahinter ist allerdings abenteuerlich bis unsinnig.
5
#28
3.9.13, 11:32
@adgxv2000:

Lieber adgxv,

sowas von völlig daneben habe ich hier lange nicht gelesen. Egal, wie jemand zur Ölziehung steht, was erdreistest du dich hier Menschen zu bewerten, die du nicht mal kennst.

Ich habe Paradontose und denke, es könnte mir da schon helfen, bin da aber leider nicht immer diszipliniert genug, es wirklich länger und täglich anzuwenden.

Leben und leben lassen.

Grüße
Birgit
1
#29
3.9.13, 13:02
Hallo,

ich mach das immer nur Kurweise, so 1 -2 mal im Jahr jeweils 10 Tage
5
#30
3.9.13, 13:27
es gibt viel Wirklichkeiten zwischen Himmel und Erde, wofür der Mensch noch keine wissenschaftliche Erklärung gefunden hat ... wirken tut es trotzdem !!!

ich praktiziere die Ölkur kurmäßig seit Jahren, sie wirkt positiv auf das allgemeine Wohlbefinden, ist also gesund .....
wer das Öl nicht mag, oder Vorurteile hat, kann sich die Ölkur (er)sparen :-((
das ist trotzdem kein Grund, den Tipp, die Tippgeberin oder diejenigen, die die Öl-Kur erfolgreich anwenden, abzuwerten ... bzw. zu belächeln ...
das ist einfach nur dumm!
2
#31
3.9.13, 14:52
@birgitpower: es soll wirklich bei Paradontose helfen.
@lichtfeder: du sprichst mir aus der Seele!Ebenfalls birgitpower. kann euch beiden leider nur einen Daumen geben
#32
3.9.13, 15:05
@xanayou: meine Güte, was muss dein Zahnarzt merkwürdige Patienten haben. Ich hab sowas noch nie erlebt und würde das als Beleidigung empfinden. Ich neige auch zu der Ansicht von Peggy.Irgendwie trägts heute aber wirklich zur Unterhaltung bei mit diesen Kommentaren!
3
#33 marasu
3.9.13, 15:35
@amarantis: so schlimm müssen die Patienten gar nicht sein, denk nur mal an einen Raucher, der vllt. vor dem Zahnarzttermin vor Nervosität noch schnell eine Zigarette konsumiert hat. Es gibt viele Menschen, die sich regelmäßig duschen und ihre Zähne putzen, und trotzdem eigenartige Gerüche absondern, als Masseurin kann ich ein Lied davon singen. ;-)

Kleines Beispiel: einmal kam ein Saunagast - ein bekannter Hygienefreak, der seine Füße sogar trocken föhnte wenn er zu Fußreflexzonenbehandlung kam - die Füße stanken (trotz gerade vorheriger Dusche samt föhnen) zum Himmel, schuld waren die neuen Badeschlappen, die bei Wasserkontakt nach faulen Eiern rochen.
Einem Zahnarzt mag es ähnlich gehen - finde die Spülung vor der Behandlung eine gute Idee.
3
#34 marasu
3.9.13, 15:41
Damit ich zum Tipp auch was beitrage:
So eine Ölziehkur ist was zum Ausprobieren. Wenn's nix hilft, macht's nix.
Wenn's mir danach (oder damit) besser geht - wunderbar, und wenn der vielstrapazierte Placebo-Effekt dran schuld sein sollte (am Bessergehen), dann soll's mir auch recht sein.
Der Placebo-Effekt hat ja offenbar bei den meisten "Wunderheilungen" seine Hand im Spiel. Man sollte ihn also eher nützen, statt ihn zu verteufeln!
1
#35
3.9.13, 16:01
@marasu: ja du hast auch recht. Ich war wohl nur gerade so in Rage, bin halt sehr impulsiv, hat auch seine Vor- und Nachteile.
Mit dem Raucher hast du auch recht, ich merk das sofort, auch wenn er sich danach die Zähne geputzt hat. Schmeckt furchtbar (lach).
1
#36
3.9.13, 17:44
Für jene, die sich bezügl. Ölziehen für die Erfahrungen anderer interessieren, gibt's
im Forum das geschlossene Thema "Abnehmen mit Olivenöl", in dem sich u. a. viele zum Ölziehen äußern.
1
#37
3.9.13, 19:25
@amarantis:
Du sprichst mir aus der Seele! Genau das wollte ich auch sagen!!
4
#38
3.9.13, 19:35
ich war eine weile nicht mehr hier und muß sagen, daß der ton hier richtig bösartig geworden ist. was ist gegen ölziehen einzuwenden? gut, ich würde auch nicht unbedingt dabei tanzen oder mich kämmen oder mich klamottenmäßig auf die arbeit vorbereiten. aber ruhig sitzen und das öl im mund zwischen den zähnen ziehen ist ok. jedenfalls habe ich kein bißchen zahnfleischbluten mehr und die infekte in der kalten jahreszeit sind auch deutlich zurückgegangen.
also liebe meckerer - nicht nur meckern oder den besserwisser raushängen lassen, lieber mal ausprobieren und dann urteilen.

liebe grüße von mama1977
-4
#39
3.9.13, 20:08
@#1: eeeecht?
5
#40
3.9.13, 20:20
Ich benutze seit einigen Wochen Kokosöl. Ich lasse das gepresste Öl im Mund zergehen und es schmeckt auch nicht so widerlich wie Olivenöl.
Kokosöl soll beim Abnehmen helfen (scheint auch zu nutzen) und es
soll Alzheimer fernhalten (bleibt noch abzuwarten, grins).
Aber es schadet nicht.
Negative Äußerungen finde ich unter aller Socke, da ja wohl jeder sein "Für und Wider" rausbekommen darf!!!
2
#41
3.9.13, 23:42
Wenn das Öl nach 10 Minuten weiß erscheint, dann nur weil sich mit dem Speichel eine Emulsion gebildet hat. Das hat mit Bakterien nichts zu tun.
1
#42
4.9.13, 07:21
ALSO ICH BIN OFT KRANK,KANN KEINE MEDIKAMENTE NEHMEM,ICH HABE HEUTE MORGEN ANGEFANGEN MIT RAPSÖL,,,ALLES GUT..!!
1
#43
4.9.13, 09:45
@geli3112
Ich wünsch Dir guten Erfolg.
4
#44
4.9.13, 10:04
In den Unikliniken Essen gibt es eine Station für integrative Medizin. Dort werden naturheilkundliche Verfahren, die wissenschaftlich erforscht sind und nachweislich auch Nutzen bringen, in eine Behandlung mit einbezogen - mit großem Erfolg! So auch das Ölziehen!
Also an alle Pauschal-Miesmacher: erstmal schlau machen, ausprobieren und dann kommentieren ;-)
#45
4.9.13, 12:13
@Mikartina: interessant, würde ich auch mal ausprobieren, das kokosöl. habe davon gelesen, aber noch keins im handel gesehen. kannst du mir vielleicht schreiben, wo du das kaufst?

liebe grüße von mama1977
1
#46
4.9.13, 19:32
@Mikartina: Kokosöl habe ich mir heute auch bestellt. Bin ich erst vor ein paar Tagen hier im i-net drüber gestolpert. Soll ja tatsächlich gesund sein. Ich bin Neuem gegenüber generell aufgeschlossen. Warum nicht einfach ausprobieren, statt einfach nur zu meckern?
1
#47
4.9.13, 19:42
@mama1977: Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich antworte einfach trotzdem:
Ich glaube im Handel kann man es noch nicht kaufen (außer vielleicht in Spezialgeschäften, die nur Öle verkaufen oder was weiß ich...). Im Internet gibt es diverse Angebote. Du solltest aber darauf achten, dass es kaltgepresst wurde usw. (wie bei Olivenöl auch). Es ist auch nicht gerade günstig (ca. 16€/l).
Jean Pütz (bzw. der gleichnamige I-net-Shop) hat es beispielsweise im Angebot. Es gibt sogar schon Bücher dazu.
#48
4.9.13, 19:47
@Mikartina und @Magdalena

für Öl-ziehen finde ich es weniger geeignet, mir etwas zu fest und auch zu teuer (schade) zum ausspucken ... ;-)))
verwende Kokosöl auch täglich, zum Essen und für die Haut, kann es nur empfehlen.
#49
4.9.13, 19:53
war doppelt gemoppelt ..;-)))
3
#50
5.9.13, 16:13
Liebe Molly,
danke für diesen Tipp! Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich habe auch schon mal gelesen, dass das sogenannte Ölziehen beim Schlankwerden/Abnehmen hilft. Auf jeden Fall ist es eine altbewährte Heilmethode, die sicherlich ihre Verdienste hat (und bestimmt nicht schadet).
Wie manche anderen unter meinen Vor-Kommentatoren bin ich allerdings auch etwas bestürzt über die vielen gehässigen Kommentare zu Deinem Tipp. Lass Dich davon bitte nicht entmutigen. Es gibt, meine ich, kaum eine einfältigere Begründung dafür, etwas von vornherein abzulehnen, als die Überzeugung, es könne sich etwaigem Nutzen ja doch nur um den Placebo-Effekt handeln.
Inzwischen weiß auch der beschränkteste Schulmediziner, dass der Placeboeffekt bei buchstäblich jedem Medikament, das dem Kranken hilft, eine gewisse Rolle spielt. Auch bei Antibiotika! Sogar bei der Chemotherapie! Ein Arzt, der seinen Patienten erklärt: "Hier, nehmen Sie mal eine Woche lang diese Pillen, ich kann Ihnen aber gleich sagen: helfen werden sie Ihnen bestimmt nicht!" hat sicherlich keine großen Heilerfolge zu verzeichnen.
Der Mensch ist eben keine Maschine, die durch Aufnahme der "richtigen" Chemikalien wieder "wie geschmiert" funktioniert, sondern ein höchst komplexes Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist. Es ist ja nicht nur so, dass der Glaube bei der Heilung hilft, sondern leider funktioniert die Sache auch umgekehrt: Eine negative Suggestion hemmt die Selbstheilungskräfte und verzögert oder verhindert so die Genesung.
3
#51
5.9.13, 20:30
@Saby: Liebe Saby und all die Anderen,fleißigen Schreiber/innen!

Vielen Dank für Eure Meinungen und sehr aufschlussreichen Erfahrungen!
Da habe auch ich einiges wieder dazugelernt.

Es hat sich auch wieder einmal für mich bestätigt,wie Intoleranz einige Kommentare abgefasst sind.
Aber damit müssen die Schreiber/innen selbst klar kommen u. ich kann auch gut mit Kritik
umgehen,auch davon kann gelernt werden.Es kommt darauf an in welchem Ton sie abgegeben wird.
Wie schon geschrieben wurde,es ist einfach nur ein Tipp,mit dem ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Über einige Kommentare musste ich herzlich lachen,auch dafür danke!
Ich wünsche euch noch einen schönen,erlebnisreichen Abend und denkt dran,
lachen ist gesund und erhöht dqs Immunsystem .

Sollten Fehler in der Rechtschreibung sein,sind diese gewollt!
Es gibt zum Glück keine perfekten Wesen.

Alles Liebe!
Molly

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen