Ofenscheibe: Fett & Schmutz im Handumdrehen beseitigen

Ofenscheibe: Fett & Schmutz im Handumdrehen beseitigen
2

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten gekauft. Die Vorbesitzer waren richtige Dreckspatzen, ich glaube der Ofen hat noch nie einen Lappen gesehen- er war voll Fett und Schmutz.

Bei dem Versuch ihn sauber zu machen bin ich vorallem an der Ofenscheibe fast verzweifelt. Man konnte vor festgebranntem Fett kaum noch durchschauen. Da meine Mutter bei stark verschmutzten Kaffeekannen mit Spülmaschinenpulver sehr erfolgreich war, wollte ich das auch mal probieren. Allerdings hatte ich nur Spülmaschinen Tabs. Anfangs habe ich den kleingeraspelt und die Scheibe mit dem Pulver und Wasser bearbeitet, mit einer Zahnbürste geht das ganz gut.

Allerdings ist das recht mühsam, irgendwann wurde mir das zu bunt und ich habe einfach mit dem Tab über die nasse Scheibe gerieben. Das hat super geklappt und ob mans glaubt oder nicht, es hat auch keine Kratzer gemacht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rasiergel gegen eingebrannten Dreck im Backofen
Nächster Tipp
Backofen reinigen ohne Mühe und ohne Scheuern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Guter Tipp!

Allerdings hoffe ich, dass meine Backofenscheibe niemals so schmutzig wird, dass ich diesen Tipp anwenden muss!

;o))
Den Herd hätte ich garnicht erst gekauft. Oder war das ein bestimmtes Modell, was Du unbedingt haben mußtetst?

Jedenfalls Gratulation zu Deinem Erfolg. Höchte Punktzahl für Deine Bemühungen.
auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, super.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!