Ohren offen beim Fliegen - Kein Druck

Ohren offen beim Fliegen - Kein Druck

Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start oder der Landung wehtun, muss man einfach den Mund ein wenig geöffnet lassen. Dann passiert gar nichts.

Durch den geöffneten Mund kann der Druck dort entweichen und drückt eben nicht auf die eustachische Röhre, die zwischen Mittelohr und Nasen-Rachenraum verläuft. Mir hat das wirklich bislang immer geholfen und ich hatte nie den Druck auf den Ohren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trockene Nase bei Maskenbeatmung
Nächster Tipp
Atmung durch die Nase verbessern & beide Gehirnhälften anregen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!