Mit einem Stück Bastelholz kannst du dir einen Ohrringhalter selber machen. Der Ohrringhalter sorgt nicht nur für Ordnung, sondern setzt den Schmuck auch schön in Szene.

Ohrringhalter selber machen

Voriger TippNächster Tipp

Ich mag Schmuckkästchen nicht so gerne. Daher habe ich nach einer anderen Lösung gesucht, um meine Ohrringe aufzubewahren. Dieser Ohrringhalter ist ganz schnell gemacht.

Ich habe ein DIN A4 großes Bastelholz genommen und mit Abtönfarbe weiß gestrichen. Dann habe ich es mit einer Servietten-Lage verziert und mit Acryllack überpinselt. Der Fantasie sind beim Verzieren und Gestalten keine Grenzen gesetzt. Im Anschluss habe ich dünne Nägel reingehauen, an denen man die Ohrringe aufhängen kann. Das kann man natürlich auch mit Kettchen, Ringen und Armbändern machen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

7 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?

Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?

8 14
Aufbewahrung für Ohrringe und Ohrstecker selber machen

Aufbewahrung für Ohrringe und Ohrstecker selber machen

24 21
Deutschland Ohrringe selber machen

Deutschland Ohrringe selber machen

13 43
Lava-Schmucksteine aus FIMO herstellen

Lava-Schmucksteine aus FIMO herstellen

11 9
Osterkranz: Kranz mit Eierschalen dekorieren

Osterkranz: Kranz mit Eierschalen dekorieren

10 12
Aufbewahrung von Ohrringen: Alte Lautsprechervorderseiten

Aufbewahrung von Ohrringen: Alte Lautsprechervorderseiten

12 5
Ohrringe ordentlich und dekorativ aufbewahren

Ohrringe ordentlich und dekorativ aufbewahren

12 9
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck

Neuer Glanz für Vintage-Schmuck

5 9

Kostenloser Newsletter