Ohrstecker aufbewahren mit Styropor

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe ein dünnes Styroporbrett in eine Schachtel gelegt (muss knapp sitzen) und stecke die Ohrstecker hinein. So habe ich einen guten Überblick und eine originelle Deko im Schlafzimmer auf der Kommode stehn.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 knuffelzacht
18.4.10, 21:23
Und wo lagern die Stöpsel, die den Stecker am Ohr halten?
#2 Schneesonne
18.4.10, 21:52
wenn du ein dünnes Styroporbrett nimmst, kannst du die Ohrstecker durchstecken und hinten mit den Stöpseln festmachen
#3 knuffelzacht
18.4.10, 21:59
@Schneesonne: Dann wäre es doch aber unsinnig, eine dünne Styroporplatte "knapp sitzend" in eine Schachtel zu legen. Heißt für mich, Platte wird in die Schachtel gedrückt und liegt an allen Seiten eng an der Wand. Kein Platz für die Stöpsel. Nicht so praktisch der Tipp.
#4
18.4.10, 22:30
Ich finde Styropor nicht schön für Schmuck. Auch nicht originell als Deko. Schmuck sollte im Schmuckkasten liegen. Wer möchte seine Perlohrringe in Styropor wissen:(
#5 nanate
19.4.10, 08:55
ich habe mir im Baumarkt flache Plastikbehälter mit Fächern für Kleinteile besorgt, kleine Stoffstückchen in die Fächer und 1 bis3 Ohrstecker/-hänger hineingelegt.

nanate
#6
19.4.10, 09:09
Wir haben eine dünne Korkplatte von innen an der Kleiderschranktür befestigt. Dort werden die Ohrstecker (mit draufgeschobenen Steckern) reingepiekst, hält super! Der Ohrschmuck ohne Stecker hängt auf schräg in die Korkplatte gesteckten Stecknadeln.
#7 nanate
19.4.10, 16:21
@#6: Ist die Korkplatte nicht irgendwann völlig durchlöchert? Oder ziehen sich die Löchlein im Kork wieder zusammen?
#8
19.4.10, 16:28
Das finde ich klasse, ich habe bis dato immer einen Streifen Karton genommen und sie durchgestochen, aber das ist besser mit Styropor.Danke!!!
Cara
#9
19.4.10, 17:33
Ich lasse die Stöpsel auf den Ohrsteckern drauf. Es klappt prima und von Zeit zu Zeit kann man die Platte problemlos erneuern. Wem die Farbe nicht gefällt, kann die Platte ja anmalen.
#10
19.4.10, 17:36
Habe den vorigen Beitrag geschrieben, ohne eingeloggt zu sein. Aber ich will durchaus zu meinem Eintrag "stehen". xanna8
#11 emma
19.4.10, 18:46
Gute Idee,wer Styropor mag. Aber allein wenn ich mir vorstelle ich fasse es an, bekomme ich eine Gänsehaut. Meine Männer (groß und klein ) ärgern mich liebend gerne mit Styropor
#12 cb
17.6.10, 14:15
Echtschmuck sollte allerdings luftdicht aufbewahrt werden, um das Anlaufen zu verhindern bzw. zu verzögern.
#13 cherry-pie
18.7.10, 20:37
Coole Idee, werde ich auch machen!
#14
2.1.11, 16:09
Wer Probleme mit Styropor hat, kann auch Aida.Stickstoff benutzen. Der ist nur recht teuer. Aber durch seine Struktur geht das auch!
1
#15
13.5.12, 14:50
Meine Ohrringe kommen in so kleine Zippverschlussbeutelchen (ca. 3 x 5 cm). So hab ich kein Gesuche im Schmuckkästchen. Nix kann anlaufen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen