Olivenöl aufs Brot

Olivenöl aufs Brot

Mein Butterersatz ist seit einiger Zeit Olivenöl. Es ist sehr gesund (senkt das "schlechte" Cholesterin und erhöht das "gute" Cholesterin) und schmeckt wirklich lecker.
Es lässt sich gut auf dem Brot verteilen und mit ein bisschen Übung ist es auch nicht so ein Schmierkram. :)

Es ist auch eine gute Alternative für Laktose-Allergiker!

Allerdings muss ich gestehen, dass ich es nur zu Wurst und Käse mag... Bei Marmelade steig ich auf Butter um.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nutellabrot mit Pfeffer
Nächstes Rezept
So bleibt Honig nicht mehr am Löffel kleben
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Ja das stimmt,wird hier in Griechenland oft gemacht.
Zwiebackaehnliches Vollkornbrot wird mit Olivenoel betraufet,sodass es einzieht und dann werden Tomatenwuerfel und Feta draufgegeben.Zum Schluss noch Oregano und fertig ist eine original Kretische Zwischenmahlzeit.
mmmm lecker auch auf Käsebrot!
noch besser schmeck und ist auch gesünder < ALBA-Öl >
Das schmeckt und richt nach Butter, es ist ein schwedisches Rapsöl

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!