Omas Punschrezept

Omas Punschrezept
2
Fertig in 

Da ja jetzt die kalte Jahreszeit wieder losgeht, hab ich mal Omas Punschrezept herausgesucht. Ist echt lecker und gibt ca. 7 Liter, also entweder für größere Feiern gedacht oder man kann es auch in Flaschen abfüllen und etwas aufheben. Schmeckt kalt mindestens genauso lecker wie heiß!

Zutaten

  • 3 L starken schwarzen Tee
  • 7 Orangen
  • 5 Zitronen
  • 1 Flasche Rotwein
  • 1 L schwarzer Johannisbeersaft
  • Zucker
  • 1 1/2 Flaschen Rum
  • 4 Pck. Glühwein-Fix
  • 1 guter Schuss Himbeersaft 

Zubereitung

  1. Man kocht erst den starken schwarzen Tee, presst dann die Orangen und Zitronen aus, nimmt Rotwein und schwarzen Johannisbeersaft dazu und kocht das ganze auf.
  2. Dann kommen 14 Löffel Zucker hinein (Oma hat leider nicht dazugeschrieben, ob Esslöffel oder Teelöffel, muss man ausprobieren - ich weiß auch nicht mehr was ich genommen habe, ist schon wieder 2 Jahre her, würde aber zu Esslöffel tendieren).
  3. Zum Schluss kommen noch 1 1/2 Flaschen Rum und 4 Päckchen Glühwein Fix und ein guter Schuss Himbeersaft dazu.

Prost und lasst es euch schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bierbowle IV - Die Ultimative Bierbowle
Nächstes Rezept
Zitronenbowle
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!