Omi's 5-Minuten Nudeln - schnell und süß

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die 5-Minuten Nudeln sind eine Art Dampfnudeln, sie gehen ohne Hefe, aber mit Backpulver auf.

2 Eier werden mit 5 EL Zucker verrührt, 6 EL Mehl und 3 gestrichene TL Backpulver druntergezogen.

In einen Topf gibt man etwa 1 cm hoch Milch und einen Löffelstich Butter. Aufkochen lassen.

Mit einem Kaffeelöffel Nocken vom Teig abstechen und in die kochende Milch einlegen. Hitze reduzieren, Deckel drauf.

Nach 5 Minuten sind die Nocken aufgegangen und fertig.

Was gibts dazu? Kompott oder Vanillsoße.

Die 5-Minuten Nudeln kann man auch durchaus zum Kaffee anbieten, wenn überraschend Besuch kommt.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
26.6.12, 18:37
Hört sich sehr lecker an und geht mit Sicherheit schnell. Ich probier es auf jeden Fall mal aus.
#2
28.6.12, 19:59
Das ist ja ein tolles Rezept. Werde ich ausprobieren, wenn die Enkelkinder wieder da sind und wieder die Nase rümpfen, wenn es was mit Kartoffeln und Gemüse zum Mittag gibt... :))
#3
21.10.12, 07:15
Find ich klasse das Rezept , ist gespeichert und wird ausprobiert, Danke Dir , Elke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen