Orangenreiniger gegen Silberfischchen

Orangenreiniger gegen Silberfischchen
2

Regelmäßig mit Orangenreiniger wischen hilft gegen Silberfischchen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieses Ungeziefer den Geruch von Orangen nicht mag. Daraufhin hat unsere Putzfrau versuchsweise über mehrere Wochen mit Orangenreiniger geputzt. Und seit vier Wochen habe ich keinen Silberfisch mehr gesehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silberfischchen-Spray gegen Silberfischchen
Nächster Tipp
Honig gegen Silberfische II
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

danke für den tipp
habe orangenreiniger pur in die ecken gekippt und die silberfischen sind direkt raus gekommen... weil sie den geruch nicht vertragen....
Silberfischchen sind immer ein Zeichen, dass es zu feucht ist. Also vorsichtshalber noch die Matten waschen und gut trocknen und alles trockenwischen, dass kein Schimmel entsteht.
Ist ja genial.
Der Tipp ist Gold wert. Merci! Übrigens, Stichwort: Schimmelbefall. Da leistet der Orangenreiniger ebenfalls beste Dienste und das ohne chemische Keule. Stiftung Warentest hat das kürzlich getestet und das Orangenreiniger Konzentrat schnitt am Besten ab. Angenehmer Nebeneffekt: es duftet dabei herrlich frisch nach Orangen. Echt prima! :-)

LG
Der Orangenreiniger hilft nicht nur bei Silberfischchen. Auch gegen Ameisen, Blattläuse und anderes Ungeziefer ist das ein probates Mittel. Einfach Orangenreiniger in Verhältnis von ca. 1:5 bis 1:10 mit Wasser mischen (50ml Orangenreiniger auf 1/2 Liter Wasser) und mit einer Sprühflasche (z.B. eine leere Glasreiniger Sprayflasche oder was man/frau halt so hat) auf die befallenen Stellen aufsprühen und einwirken lassen. Funktioniert einwandfrei! Ich selber nehme das Limdor Konzentrat, damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Tipp: Hilft auch gegen Schimmelbefall! :-)

Hab mal ein Bild mit hochgeladen.
Gruß
@jürgen: Danke, klasse Tipp. Die Ameisen sind tatsächlich verschwunden. Bin begeistert!

ciao ciao..
Wow.. das Zeuchs ist ja der Hammer! Bin begeistert. Merci!
Spitzenmäßig: wir sind seit 2 Wochen Ameisen-frei. SuperTip! Thanks a lot. :-)
Hey, hat tatsächlich geklappt mit dem Limdor Orangenreiniger Konzentrat. Erste Sahne und sehr empfehlenswert! danke für den Tip
Schließe mich an: Super Mittel dieses Limd'or Konzentrat. Und riechen tuts auch recht gut nach Orangenschale. Da steht einem Weihnachtsputz ja nichts mehr im Wege. Halleluja! <:o)
Ist das eine gute Nachricht!-Danke,@daskleineichbinich!-Gute Nachrichten kommen lieber später, als NIE.-Gruss Gerdi
liebe kammerjäger,
kann man mit dem orangenreiniger auch die schaben vertreiben? Ab und zu verirrt sich eine z uns ...
Huhu...muss es der Limdor Orangenreiniger sein ,den habe ich niergendswo entdecken können.
Oder geht auch ein anderer Orangenreiniger?
@Petunia: da würde ich lieber zu borax greifen.
bekommst du in der Apotheke.
1:1 mit Zucker mischen und dünn auslegen.
nach mindestens 3 Wochen wiederholen.
dann sind auch die abgelegten Eier geschlüpft.
aber einmal die Woche ist besser.

du brauchst auch keine angst wegen Kinder und Haustiere haben.

@fenjala:
lese dir doch nochmal den Beitrag von # 5 Jürgen (m/39), durch ist nicht unbedingt, aber er empfiehlt es.
Danke gitti,dann müsste ich's mir im Net bestellen.
einmal stand hier mann solle Lavendelöl nehmen,hat aber nichts genützt.werde mir jetzt diesen Orangenreiniger besorgen.habe zwar noch nie was davon gehört aber mal sehen! man kennt Essigreiniger-Zitronenreiniger aber keinen Orangenreiniger.
Das Sprühen gegen Ameisen werde ich probieren. Danke für den Tipp.
Supertip,vor allem der mit der Putzfrau, werde mir auch eine zulegen.
Orangenreiniger nehme ich schon seit Jahren. Für Parkettböden gibt es den extra.
Es hilft aber auch, wenn man die Ablüsse im Bad und Küche verschließt, wenn man keinen Orangenreiniger hat. Badezimmer sollten immer gleich nach dem Baden oder duschen getrocknet werden. Bei uns im Haus hatten alle Wohnungen Silberfische. Nur ich hatte keine, weil ich immer dafür gesorgt habe, dass ich ein trockenes Badezimmer hatte, obwohl ich da nicht mal ein Fenster zum Lüften habe. Ich lasse einfach die Badezimmertüre offen und wärend des Badens oder Duschens läuft noch die elektrische Lüftung.
Hallo und Hilfe. Krieg ich das Zeug auch in der Schweiz und unter welchem Namen? Danke für Infos.
Du hast zur Zeit keine Berechtigung Kommentare zu schreiben.
hallo, wenn das mit dem orangenreiniger funktioniert, das wärs. hab mir den reiniger bestellt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!