Orangenreiniger gegen Silberfischchen

Regelmäßiges Putzen mit Orangenreiniger hilft gegen Silberfischchen. Diese mögen den Geruch von Orangen nicht.

Regelmäßig mit Orangenreiniger wischen hilft gegen Silberfischchen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieses Ungeziefer den Geruch von Orangen nicht mag. Daraufhin hat unsere Putzfrau versuchsweise über mehrere Wochen mit Orangenreiniger geputzt. Und seit vier Wochen habe ich keinen Silberfisch mehr gesehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silberfischchen-Spray gegen Silberfischchen
Nächster Tipp
Honig gegen Silberfische II
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Silberfischchen-Spray gegen Silberfischchen
32 15
Zitronenwasser gegen Silberfischchen
Zitronenwasser gegen Silberfischchen
3 3
Essig-Essenz gegen Kalkflecken in der Küche
11 2
22 Kommentare
flocke
1
danke für den tipp
habe orangenreiniger pur in die ecken gekippt und die silberfischen sind direkt raus gekommen... weil sie den geruch nicht vertragen....
17.12.06, 23:48 Uhr
Hilly
2
Silberfischchen sind immer ein Zeichen, dass es zu feucht ist. Also vorsichtshalber noch die Matten waschen und gut trocknen und alles trockenwischen, dass kein Schimmel entsteht.
18.12.06, 04:50 Uhr
3
Ist ja genial.
16.2.07, 03:22 Uhr
Maxi
4
Der Tipp ist Gold wert. Merci! Übrigens, Stichwort: Schimmelbefall. Da leistet der Orangenreiniger ebenfalls beste Dienste und das ohne chemische Keule. Stiftung Warentest hat das kürzlich getestet und das Orangenreiniger Konzentrat schnitt am Besten ab. Angenehmer Nebeneffekt: es duftet dabei herrlich frisch nach Orangen. Echt prima! :-)

LG
17.4.07, 10:04 Uhr
Jürgen (m/39)
5
Der Orangenreiniger hilft nicht nur bei Silberfischchen. Auch gegen Ameisen, Blattläuse und anderes Ungeziefer ist das ein probates Mittel. Einfach Orangenreiniger in Verhältnis von ca. 1:5 bis 1:10 mit Wasser mischen (50ml Orangenreiniger auf 1/2 Liter Wasser) und mit einer Sprühflasche (z.B. eine leere Glasreiniger Sprayflasche oder was man/frau halt so hat) auf die befallenen Stellen aufsprühen und einwirken lassen. Funktioniert einwandfrei! Ich selber nehme das Limdor Konzentrat, damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Tipp: Hilft auch gegen Schimmelbefall! :-)

Hab mal ein Bild mit hochgeladen.
Gruß
1.6.07, 14:09 Uhr
Julia
6
@jürgen: Danke, klasse Tipp. Die Ameisen sind tatsächlich verschwunden. Bin begeistert!

ciao ciao..
22.6.07, 16:02 Uhr
Kammerjäger
7
Wow.. das Zeuchs ist ja der Hammer! Bin begeistert. Merci!
22.2.08, 01:23 Uhr
Schorsch
8
Spitzenmäßig: wir sind seit 2 Wochen Ameisen-frei. SuperTip! Thanks a lot. :-)
9.6.08, 12:34 Uhr
Ursula G.
9
Hey, hat tatsächlich geklappt mit dem Limdor Orangenreiniger Konzentrat. Erste Sahne und sehr empfehlenswert! danke für den Tip
5.3.09, 02:55 Uhr
Margret M.
10
Schließe mich an: Super Mittel dieses Limd'or Konzentrat. Und riechen tuts auch recht gut nach Orangenschale. Da steht einem Weihnachtsputz ja nichts mehr im Wege. Halleluja! <:o)
29.11.09, 12:08 Uhr
Dabei seit 6.4.10
11
Ist das eine gute Nachricht!-Danke,@daskleineichbinich!-Gute Nachrichten kommen lieber später, als NIE.-Gruss Gerdi
2.2.11, 06:35 Uhr
Dabei seit 14.12.09
12
liebe kammerjäger,
kann man mit dem orangenreiniger auch die schaben vertreiben? Ab und zu verirrt sich eine z uns ...
2.2.11, 15:40 Uhr
Dabei seit 9.9.05
13
Huhu...muss es der Limdor Orangenreiniger sein ,den habe ich niergendswo entdecken können.
Oder geht auch ein anderer Orangenreiniger?
3.2.11, 22:29 Uhr
Dabei seit 15.7.08
WuPu
14
@Petunia: da würde ich lieber zu borax greifen.
bekommst du in der Apotheke.
1:1 mit Zucker mischen und dünn auslegen.
nach mindestens 3 Wochen wiederholen.
dann sind auch die abgelegten Eier geschlüpft.
aber einmal die Woche ist besser.

du brauchst auch keine angst wegen Kinder und Haustiere haben.

@fenjala:
lese dir doch nochmal den Beitrag von # 5 Jürgen (m/39), durch ist nicht unbedingt, aber er empfiehlt es.
3.2.11, 23:50 Uhr
Dabei seit 9.9.05
15
Danke gitti,dann müsste ich's mir im Net bestellen.
4.2.11, 20:31 Uhr
Dabei seit 20.8.10
16
einmal stand hier mann solle Lavendelöl nehmen,hat aber nichts genützt.werde mir jetzt diesen Orangenreiniger besorgen.habe zwar noch nie was davon gehört aber mal sehen! man kennt Essigreiniger-Zitronenreiniger aber keinen Orangenreiniger.
2.5.11, 09:23 Uhr
Dabei seit 19.8.10
17
Das Sprühen gegen Ameisen werde ich probieren. Danke für den Tipp.
2.5.11, 09:47 Uhr
Dabei seit 2.1.10
18
Supertip,vor allem der mit der Putzfrau, werde mir auch eine zulegen.
2.5.11, 10:41 Uhr
Marilse
19
Orangenreiniger nehme ich schon seit Jahren. Für Parkettböden gibt es den extra.
Es hilft aber auch, wenn man die Ablüsse im Bad und Küche verschließt, wenn man keinen Orangenreiniger hat. Badezimmer sollten immer gleich nach dem Baden oder duschen getrocknet werden. Bei uns im Haus hatten alle Wohnungen Silberfische. Nur ich hatte keine, weil ich immer dafür gesorgt habe, dass ich ein trockenes Badezimmer hatte, obwohl ich da nicht mal ein Fenster zum Lüften habe. Ich lasse einfach die Badezimmertüre offen und wärend des Badens oder Duschens läuft noch die elektrische Lüftung.
2.5.11, 23:24 Uhr
Dabei seit 18.4.11
20
Hallo und Hilfe. Krieg ich das Zeug auch in der Schweiz und unter welchem Namen? Danke für Infos.
12.6.11, 12:16 Uhr
Dabei seit 14.5.14
21
Du hast zur Zeit keine Berechtigung Kommentare zu schreiben.
14.5.14, 16:10 Uhr
Dabei seit 21.11.12
22
hallo, wenn das mit dem orangenreiniger funktioniert, das wärs. hab mir den reiniger bestellt.
7.10.15, 19:37 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen