Silberfische

Da der Silberfisch leider nicht sehr nahrhaft ist (deswegen erhält man ihn nicht mal mehr bei der Nordsee im Sonderangebot) ist er leider der Gruppe "unerwünschter Mitbewohner", Unterkategorie "tierischer Schädling" zuzuordnen; selbst eingefleischte Tierfreunde müssen…
116
75
20.1.05 von Matzepopatze aus Mainz Silberfischchen
Häufiges Lüften und Trockenhalten der gefährdeten Räume - bei Kälte und Trockenheit ist keine Vermehrung möglich. Natürliche Duftstoffe wie Citronen- und Lavendelöl aufgeträufelt hält…
63
45

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!ich brauche dringend Hilfe! Im Forum stehen zwar möglichkeiten diese Silberfischeaus dem Bad bzw. Klo zu vertreiben, aber warum habe ich sie in der ganzen wohnung?mögen die nicht nur feichtigkeit? ich habe ein kleines kind…
53
18.10.06 von schnecke99 Wohnen
Hallo,was kann man eigentlich gegen Silberfische machen!Wir wohnen in einem Neubau und es sind keinerlei feuchte stellen im Haus, außer natürlich im Bad und Waschküche! Deswegen weiß ich garnicht wo die Fische eigentlich herkommen! Ab…
17
29.7.11 von Stanny20 Wohnen
Hallo,ihhh kann ich nur sagen.Habe letztens einen richtigenEkel bekommen,als ich nachts das Bad aufsuchte....Jetzt hatte ich bei den Muttis recherchiert (unter Tipps) und die Methode Backpulver gewählt.Habe zunächst den ganzen Bodenrand mit dem Wunderpulver bestreut…
6
3.3.06 von Aida Wohnen
Guten Abend,also ich bin mittlerweile schon ziemlich am Verzweifeln.Für meine Ausbildung bin ich Anfang August in ein kleines möbliertes Appartement gezogen, alles super eingerichtet, als ich aber das Bett sauber gemacht habe merkte ich das…
10
26.8.14 von Iowa92 Wohnen
Guten Abend die Damen und Herren, Ich habe seid einigen Tagen ein Silberfisch Problem was erst nicht so schlimm war doch jetzt waren schon zwei in meinem Bett. Eines lebend und eines Tod. Da…
4
7.8.14 von Carii Tiere

Weitere interessante Tipps:

Da Silberfische sehr unerwünscht sind, habe ich folgenden Tipp für euch. Beschmiert einen Streifen Papier mit Honig. Legt diesen Streifen mit Honig vor die Badewanne oder vor die Dusche und schon werden unsere kleinen Freunde…
43
51
9.9.05 von Steffi Silberfischchen
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa Silberfischchen
Silberfische machen mich fertig. Ich bin deshalb sogar schon umgezogen und es hat nichts gebracht. Ich hab auch schon Klebe- und Fressfallen, Insektenspray etc. gekauft.…
21
90
12.4.06 von Claudi Silberfischchen
Liebe Leute. Um Silberfische wirksam zu bekämpfen, sollte man sie fernhalten, nicht ködern. Köderdosen erfüllen GENAU DIESEN Zweck. Sie locken die Viecher an. Köderdosen helfen nur…
5
4