Ordnung bei den "kleinen" Kabeln

Ordnung bei den "kleinen" Kabeln

Ich bewahre die Elektronik-Kleinteile, wie Verbindungskabel von Handy oder Kamera zum PC, Ladekabel, USB-Sticks, Speicherkarten und deren Adapter, Kartenleser, in einer Schublade auf. Die ganz kleinen Teile kommen alle in ein altes Brillenetui. Das ist dann auch ganz schnell irgendwohin mitgenommen. Die etwas größeren Teile und Kabel kommen in Frühstückstüten. Beschrifteter Aufkleber drauf und man findet schnell, was man sucht und hat nicht ein ganzes Knäuel rausgezogen. (Die Tüten mit Edding beschriften ist nicht so gut, da die Tüten knüllen und der Tüteninhalt meist dunkel ist. Die Lesbarkeit leidet!)

Für Reisen sind die Tütchen auch schnell und bequem im Gepäck untergebracht.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt auf Reisen ist, dass ein leeres Tütchen daran erinnert, dass das Ladekabel noch an einer fremden Steckdose hängt und so seltener vergessen wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ersatz für Kleiderschrank leicht hergestellt
Nächster Tipp
Schminke/Schmuck ordentlich verstauen II
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Gefällt mir gut. Habe es ja auch bei großen bzw. langen Kabeln mit beschrifteten Schuhkartons gemacht.

Ist schon elend die Sucherei nach dem Kabelzeug.
Hah, das ist wirklich gut, und ich suche mir jedesmal den Wolf nach dem richtigen Kabel, werde spätestens morgen früh loslegen und alles eintüten!
DANKE!
... Super Tipp, für Leute, die etwas schusselig sind, ich machs anders, auf Reisen, also im Hotel, oder sonstwo, steck ich das Handy abends an und räum das Ladekabel, morgens wieder in die Tasche...
Andere "Zubehörteile" werden an den Orten, wo sie benötigt werden (beim PC-zubehör) aufbewahrt...

Ordnung ist ein Hilfsmittel für ... , das Genie findet sich im Chaos zurecht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!