Ordnung im Keller - Lagern mit System

Ein Tipp um wieder Ordnung in den Keller zu bekommen und mit System zu lagern: Neulich habe ich unseren Keller ausgemistet, um dann auch an alle Weihnachtssachen dran zu kommen. Das war ein riesen Haufen Arbeit, aber wir haben wirklich alles raus und ordentlich wieder eingeräumt.

Dabei haben wir einfach folgendes gemacht, um in Zukunft ein "Chaos" im Keller zu vermeiden:

Kisten haben wir klar und deutlich, vor allem gut sichtbar, beschriftet (Beispiel: Porzellan, alte Kinderkleider, usw.)

Die Regale haben wir nach Themen sortiert und die einzelnen Regalfächer ebenfalls beschriftet mit (Werkzeug, usw.)

Außerdem haben wir eine große Kiste gemacht mit "Trödelmarkt" und dort alles rein gepackt, was im Frühjahr auf dem Trödel verkauft werden kann. Eine weitere Kiste haben wir mit "Altkleider" beschriftet und werden diese bei Gelegenheit im Second Hand Laden abgeben.

Andere Sachen haben wir auch einen Haufen getan und warten darauf, dass wir sie rauftragen können, wenn das nächste Mal der Sperrmüll kommt.

Nun ist unser Keller wieder ordentlich und wir finden Dinge schnell wieder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bastelarbeiten-/zubehör platzsparend stapeln
Nächster Tipp
Waschmittel im Präsentkorb aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!