Ordnung im Keller - Lagern mit System

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Tipp um wieder Ordnung in den Keller zu bekommen und mit System zu lagern: Neulich habe ich unseren Keller ausgemistet, um dann auch an alle Weihnachtssachen dran zu kommen. Das war ein riesen Haufen Arbeit, aber wir haben wirklich alles raus und ordentlich wieder eingeräumt.

Dabei haben wir einfach folgendes gemacht, um in Zukunft ein "Chaos" im Keller zu vermeiden:

Kisten haben wir klar und deutlich, vor allem gut sichtbar, beschriftet (Beispiel: Porzellan, alte Kinderkleider, usw.)

Die Regale haben wir nach Themen sortiert und die einzelnen Regalfächer ebenfalls beschriftet mit (Werkzeug, usw.)

Außerdem haben wir eine große Kiste gemacht mit "Trödelmarkt" und dort alles rein gepackt, was im Frühjahr auf dem Trödel verkauft werden kann. Eine weitere Kiste haben wir mit "Altkleider" beschriftet und werden diese bei Gelegenheit im Second Hand Laden abgeben.

Andere Sachen haben wir auch einen Haufen getan und warten darauf, dass wir sie rauftragen können, wenn das nächste Mal der Sperrmüll kommt.

Nun ist unser Keller wieder ordentlich und wir finden Dinge schnell wieder.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti