Originelle Pinnwand

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einen größeren, schönen, alten Bilderrahmen (z. B. aus dem Keller, vom Flohmarkt) weiß grundieren, dann mit einer Acryl-Farbe nach Wahl streichen. Nach dem Trocknen Hasendraht in entsprechender Größe von hinten antackern.

Nun kann man mit hübschen, kleineren Wäscheklammern Fotos, Karten etc. vielleicht auch Rezepte von FM - daran befestigen.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


#1
20.6.10, 20:20
Super Idee, und das könnte sogar ich, soll heißen gar nicht schwer. 5 Punkte, mindestens.
#2 alexandra
20.6.10, 23:35
einfach und schnell gemacht. super idee!
#3
21.6.10, 00:52
astrein, dieser Tipp! Super!
#4
21.6.10, 22:17
daumen hoch...
#5
23.6.10, 19:19
Super Tipp !
Endlich weiß ich ,wo ich meine Lieblingsbilder aufhängen kann !
Von mir bekommst du ***** Sterne .
Vielen Dank !
Molly
#6
14.8.10, 15:33
daaaaaaaaaaaanke !!
#7
6.5.11, 08:31
Danke super Idee...werde ich heute noch in die Tat umsetzen ...hab alles im Keller. Ich mag diese Kork Pinwände nicht, darum wird die meinige noch heute verschwinden.
#8
6.5.11, 09:53
wie wärs mit pressspanplatte drinnen - da kann man dran-pinnen oder - kleben.
#9
6.5.11, 10:22
Also ich werde mir was anders als Hasendraht aussuchen, finde das sieht so nach Garten aus und da ich nur eine kleine Wohnung habe kann ich die Pinnwand nur ins Wohnzimmer hängen.
#10
6.5.11, 10:37
wenn es edler aussehen soll könnte man den draht ja auch noch ansprühen, in gold oder so...
#11
6.5.11, 14:38
Ist dieser Draht magnetisch?
#12 Pumukel77
6.5.11, 15:16
@nahil: Ja, war grad im Schuppen testen :-) , die Idee ist toll, ich habe eine Pinnwand mit einen 2x2 mm Draht und schwarzem Kork dahinter. Da gehen Pins und Magnete. Manches möchte man ja nicht " lochen". Mir der Idee hat man sogar 3 Möglichkeiten. Stell es mir toll vor mit einem richtig opulenten Rahmen, muß mal Flohmärkte besuchen.
#13
19.7.14, 11:19
Wirklich eine tolle Idee! Werde nun auch Ausschau nach einem tollen Bilderrahmen halten! Kann ich mir auch sehr schön im Garten vorstellen. Man könnte kleine Haken in dem Kaninchendraht befestigen und dann kleines Gartenwerkzeug daran aufhängen!
#14
24.8.14, 21:46
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!! Von mir bekommst Du 10 Sterne.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen