Pinnwand aus Styropor

Pinnwand aus Styropor

Wo wir schonmal bei Styropr sind. Aus Platten oder "Leisten" aus Styropor lassen sich mit wenig Aufwand klasse Pinnwände basteln.

Man nehme:

  • eine Styroporplatte oder Leiste (sind oft in Regalverpackungen als Stoßkante)
  • Packpapier
  • doppelseitiges Klebeband, Heftmaschine oder ähnliches um das Packpapier festzukleben

So geht's:

Einfach das Styropor in Packpapier einwickeln, kann aber auch was Schönes, Buntes sein (allerdings reißt zu dünnes Papier schnell ein). Ich mache immer 2 oder 3 Lagen, je nach Dicke des Styropors.

Das Packpapier dann festkleben (mache ich mit doppelseitigem Klebeband, weil das sehr gut hält) und schraube das Ganze dann beliebig an einen Platz, wo ich eben gerade eine Pinnfläche benötige.

Ich schraube es fest, weil Schrauben besseren Halt bieten als Nägel.

Danach einfach Pinnnadeln besorgen und lospinnen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einen Trichter selbst herstellen
Nächster Tipp
Mousepads als Möbelstopper
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!