Originelles Geschenke-Einpacken

Jetzt bewerten:

Statt dem überteuerten und einfallslosen Geschenkpapier einfach mal Geschenke in Zeitungspapier einpacken. Danach das Zeitungspapier-Päckchen vielleicht noch in Folie einpacken und zwischen Folie und Zeitungspapier ein paar getrocknete Blüten legen.

Als Schleifenband sieht Paketschnur klasse aus. Oder noch eine ganze getrocknete Blume aufkleben.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

3
#1 alsterperle
13.7.10, 21:34
Kann sehr persönlich werden: Es gibt Tageszeitungen aus x-verschiedenen Ländern an Bahnhöfen und in Buchläden. Die New York Times für den Amerika Fan, die türkische Zeitung nach dem Urlaub in der Türkei usw. Macht Spass so zu verpacken! Einfach mal eine Zeitung aus dem Urlaub mitbringen, das nächste Verpacken kommt bestimmt:)Weiße, breite Seidenschleife: Fertig
#2 Mutter Teresa 4 ever
13.7.10, 22:01
Was ich an Geschenken (besonders immer an Geldgeschenken) so unpersönlich finde, ist, dass man das Geschenk von jedem hätte bekommen können.
Meistens braucht man die Geschenke eh nicht! ^^
Und wenn man zwar nichts passendes findet, kann man wenigstens die Freude vergrößern, in dem man es so wie in diesem Tipp verpackt.

Guter Tipp!
#3
14.7.10, 09:29
Der Tipp mit den ausländischen Zeitungen ist super!!! Hier am Bahnhof kosten die richtig was, aber wenn man sie mitbringt, oder sich mitbringen läßt (wiegen ja nichts, vom Abflughafen ins Handgepäck macht sicher jeder Bekannte gern) sind es nur Centbeträge.

Auch schön: Schlichtes Packpapier, vielleicht bestempelt, oder beklebt. Bast als Geschenkband. Ausgeschnittene Filzblumen (wie die Prilblümchen), angemalte Holzwäscheklammern mit angeklebten Pappsymbolen etc...

Da muß kein Geschenkpapier im Drogeriemarkt mitgenommen werden ;-)!
1
#4 s'Bärbele
15.7.10, 00:33
Wenn man um das Zeitungspapier noch Folie packt, hat man aber grad gar nix gespart.
#5 Jyllyra
16.7.10, 09:36
@s’Bärbele: Deshalb ja "(!) vielleicht (!) noch in Folie einpacken..." ;)
Man kann es natürlich auch sein lassen.
#6 Gaikana
23.8.11, 08:29
Würde mich trauen eine ausländische Zeitung zum Einpacken zu verwenden. Vielleicht kann ich nicht lesen was da steht, aber der Empfänger und das kann peinlich werden.
#7
23.8.11, 10:34
@Gaikana: Das kann natürlich sein, aber meine Bekannten würden mir den Inhalt einer solchen Zeitung nicht übel nehmen, höchtens etwas drüber schmunzeln.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen