Basteleien mit Babybel Wachs

(Oster)-Basteleien mit Babybel-Wachs für umsonst

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nun war ich auch mal wieder kreativ. Da das so selten vorkommt, bitte ich, dies ausreichend zu honorieren *kicher*. Ich persönlich esse die Babybel Käseportionen nicht, aber kaufe sie für mein Töchterli gelegentlich. Das Wachs, das überflüssigerweise um den Käse gepackt ist, kann man, wie auf dem Foto dargestellt, zum Dekorieren einer (weißen) Kerze oder eines, am besten noch heißen, frischgekochten Eies verwenden. Ich persönlich finde ein Ungefärbtes zu diesem Zweck am Besten, aber das ist Geschmackssache. Einfach Figuren mit einem Messer oder feinerem Cutter ausschneiden auf dem Küchenbrettchen, andrücken, fertig. So kann man sehr nette, individuelle Osterkerzen (z.B. mit Namen) zum Verschenken herstellen, und nur die Kerze kostet was.... Ich hab auch schon Geburtstagskerzen und Geburtskerzen so hergestellt. Unten rechts seht Ihr dann noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit....Kinder mögen die "Clownsnase", die man sich sowohl an Fasching, als auch als "Rudolph" an Weihnachten aufsetzen kann. (Man kann sie auch mal im Auto aufsetzen und gucken wie die Leute reagieren...). Auf dem Bild vergessen habe ich noch die Wachsrose, die man einfach aufrollen kann.....Oder hat jemand sonst noch Ideen...? PS: Ich bin übrigens kein Babybel Angestellter!! :-)

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


2
#1
4.3.12, 17:54
die idee finde ich sehr gut! wir essen diesen käse nicht, aber vielleicht kann ich die wachsverpackungen von anderen bekommen. ich bastle auch gern. dafür bekommst du von mir ein daumenhoch.
4
#2
4.3.12, 18:08
gute Idee, vor allem die mit dem Auto :-)
Ich bin zu einer Feier als Yoda gegangen und halt dort hin gefahren. Da mir bei dem Kostüm nichts die Sicht versperrt hat war das sehr lustig. Ein Polizist (der kam gerade aus dem Netto, in dem ich auch noch was gekauft hatte) hat sich schlapp gelacht als ich ins Auto bin, vielleicht lag es auch daran das ich Yoda Original Größe habe: -)
so morgen erstmal Babybel kaufen und los gehts.
#3
4.3.12, 18:52
@Levana: Respekt, das nenn' ich mal härter als Chuck Norris. Mich haben sie mal bei so ner Nummer angehalten und nen Ticket verpasst...
#4
4.3.12, 18:56
@deepblue25: Wieso denn..? Sie hat doch nix falsch gemacht...?! LGR
#5 tabida
4.3.12, 19:04
Also ich habe mal mit meinem Bruder aus der Wachsschicht vom Edamer (Babybel gab's damals noch nicht) für meine Mutter auf Weihnachten Kerzen gegossen - kam sehr gut an ;-). Vor allem der Duft beim abbrennen....
#6
4.3.12, 19:07
@Rovo1: Ich sag doch auch nicht daß sie was falsch gemacht hat, mir wurde nur damals von so einer Spaßbremse gesagt, daß eine "rote Nase" das Sichtfeld einschränkt und ein Ticket geschrieben.
#7
4.3.12, 19:15
@deepblue25: Ach so....ich dachte, Du beziehst Dich auf Yoda.. :-) Und ICH meinte tatsächlich, die Nase an der Ampel aufziehen...hatte ich aber auch nicht geschrieben. Wobei das Babybel-Näschen dürfte kaum die Sicht einschränken, aber lieber mal auf Nummer sicher gehen und den Quatsch sein lassen...;-) LG und gute Woche!
#8
4.3.12, 19:18
@Rovo1: Nix da, was Spass macht darfste machen... ;-)
Dann hätte ich ja auch nen Ticket bekommen müssen, wenn ich meine Brille aufhabe, da das Gestell auch die Sicht etwas einschränkt. Auf dieses Argument wollte sich der Herr Wachtmeister damals nur nicht einlassen.
#9
4.3.12, 20:02
@Levana: Bitte klär mich mal auf, was ist ein "Yoda"???
#10
4.3.12, 20:17
Schöne Idee, wird das nächste Mal ausprobiert, wenn die Enkelkinder wieder die Kleinen Käse verspeist haben... :))
1
#11
4.3.12, 21:07
man kann sogar zweifarbig arbeiten, seit einiger Zeit gibt es auch B.Bel mit gelber Umhüllung.
1
#12
4.3.12, 21:12
@Frau-Lich: Yoda ist eine Star Wars Figur. Klein, grün, fast Glatze mit ein paar grau-weißen Haare, einen weißen Mantel an (ich habe einen kurzen Bademantel genommen). google mal :-)
1
#13
4.3.12, 21:16
@Frau-Lich: Yoda ist der Jedi-Meister aus den Filmen von Star-Wars. Klein, runzelig und große Ohren oder so ähnlich :-)
#14
4.3.12, 21:20
@sunnysonnschein17, @levana
Danke euch für die Aufklärung.
Ich hab noch nie einen Star-Wars-Film gesehen. Aber auf 'nem Foto in der TV-Zeitung hab ich ihn auch schon mal gesehen.
Alles klaro, lieben Dank!
#15 jojoxy
5.3.12, 08:22
ich hab als kind immer knetfigürchen aus dem wachs gemacht, aber deine ideen find ich toll.
#16
5.3.12, 10:27
Das ist eine Supersache. Ich werde das mal an neutralen Ostereierkerzen ausprobieren.
Rovo: jetzt bist du auch noch mein Babybellwachsrinden-Held.
1
#17
5.3.12, 21:52
@Eifelgold: Ach Eifelgold, dass man mit 40 noch so rot werden kann....ggg.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen