Meine Fensterdekoration mit Osterküken soll nur eine Anregung sein: Wie man die Äste letztlich gestaltet, bleibt dem eigenen Geschmack überlassen.

Osterdeko: Oster-Kükenfamilie auf Ästen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Alle Vögel sind schon da... auch wenn es sich in diesem Fall um eine sehr große Osterkükenfamilie handelt.

Das Bastelmaterial bekommt man saisonbedingt zur Zeit in fast jedem Geschäft, die Zweige finden sich in Wald und Garten oder aber, bereits weiß gestrichen, in Deko- oder Blumengeschäften. Gesammelte Zweige/Äste werden weiß gesprüht/gestrichen - ganz im Stil von Shabby Chic: Ungleichmäßig und wie meine Mutter sagen würde: Schlampig und nachlässig ;o)

Mittels Heißklebepistole werden einige Zweige (je nach Art der Zweige ist meist auch nur einer nötig) dekorativ aneinander geklebt, auch die Küken und andere Dekorationsgegenstände erhalten damit guten Halt (bei Kunststoffeiern bedenken, dass der Leim extrem heiß wird und dünnes Plastik schmelzen und somit zerstören werden könnte).

Einige farblich passende Eier runden den Gesamteindruck ab (obwohl ich gerade darüber nachdenke, sie zu entfernen und die Aufmerksamkeit so ausschließlich auf die Küken richte...)

Meine Fensterdekoration soll nur eine Anregung sein: Wie man die Äste letztlich gestaltet, bleibt dem eigenen Geschmack überlassen.

An dünnem, recht unsichtbaren und reißfestem Nylonband aufgehängt, bildet der bunte Kükenast nach meinem Geschmack eine zuckersüße Fensterdekoration (Ostern und Weihnachten schlage ich schon mal über die Stränge).

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß und fröhliche Ostern!

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


1
#1
10.4.17, 17:38
😉Süß deine Deko! Ich habe schon länger so einen Ast, den ich jahreszeitlich immer wieder anders dekoriere, bei mir hängt er im überdachten Eingangsbereich.
1
#2
10.4.17, 18:07
Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut. Ein so schöner Ast lässt sich ja immer wieder umdekorieren. Die Idee damit eine Osterdeko zu machen ist super. 
Danke für den Tipp!
1
#3
10.4.17, 18:26
Ganz Süß. :) Das "Gehänge" würde ich allerdings weglassen. ;)
1
#4
10.4.17, 18:33
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht bekomme ich es noch bis Ostern hin.
1
#5
10.4.17, 18:46
Sehr kreativ und hübsch.
1
#6
10.4.17, 19:36
Diese Osterdeko finde ich sehr hübsch. Ich werde diese Woche aber bestimmt nicht mehr die Zeit dazu finden sie nachzumachen. Aber für nächstes Jahr wird es gespeichert. Danke dafür.😘
1
#7
10.4.17, 19:39
gefällt mir sehr sehr gut👏
3
#8
10.4.17, 22:14
@viertelvorsieben: 
Nachdem ich die halbe Nacht vor dem Fenster saß und die Eier "beobachtete" 😂, habe ich das Gebammel heute entfernt und die bunte Familie tiefer gehängt. Sieht 1000x besser aus. Was habe ich mir vorher nur dabei gedacht?!?!?!? Totale Geschmacksverirrung? (obwohl die Eier sehr schön und farblich passend waren)😂😂😂  
#9
10.4.17, 22:21
Danke an alle für das positive Feedback.

Zu Weihnachten habe ich auch etwas in der Art als Dekoration - diese Zweige sind wirklich zu allen Jahreszeiten einsetzbar.

@Joschi2012:
Glüht die Heißklebepistole erst einmal vor, gibt es keinen Hinderungsgrund mehr....und die Küken sind doch "sowas von früher", das ist doch was für uns Ältere 😂

@Bollina:
Umdekorieren nicht: Die Küken kleben wie einbetoniert, aber mehrere Äste auf Vorrat lagern, heißt die Devise! 😂   
1
#10
10.4.17, 22:26
@xldeluxe_reloaded: Sehr gut! 👍
1
#11
10.4.17, 22:32
@viertelvorsieben: 
Große Eier, kleine Küken: Geht gar nicht, aber ich war jung und brauchte das Geld 😂
1
#12
10.4.17, 22:55
Bei Dir piept's wohl ;-) 
#13
10.4.17, 23:00
@Kanzlerin: 
Haha ich glaub auch! 😂😂😂
3
#14
11.4.17, 12:03
Sie sitzt nachts und "beobachtet" ihren gebastelten Zweig. 👏😂
 
1
#15
11.4.17, 12:31
@Saxonia: 
Ich schwör! 😂
2
#16
12.4.17, 07:40
Oooooh, ist das süß! Das Foto erinnert mich an den Videoclip, in dem ganz viele Vögel auf einer Stromleitung sitzen und dann kommt ein größerer Vogel und dann ... weiß nicht mehr, schnell mal in der Tube nachschauen ;-)
1
#17
12.4.17, 20:02
@xldeluxe_reloaded: und ich dachte mir noch, dass die Eier zwar für sich genommen schön sind, mich aber von den schönen Ästen und den Küken ablenken würden und ich sie deshalb weglassen würde.
Sehr schöne Idee und sehr schön und wertig umgesetzt. So langsam komme ich in Versuchung, doch auch mal ein Foto von meinem selbstgemachten Osterkranz hochzuladen, hier kommt man ja richtig in Osterstimmung! 
1
#18
12.4.17, 22:07
@Blackbird1111: 
"For the birds" - Die coolsten Vögel auf der Stromleitung..............
#19
12.4.17, 22:08
@HörAufDeinHerz: 
Manchmal muss man es auf dem Bildschirm sehen und wenn man dann die Nacht vor dem Fenster verbracht hat, wird es klarer und klarer: Man hat überdekoriert!
Ich freue mich auf Dein Foto/Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen