Osterdeko: Oster-Kükenfamilie auf Ästen

Osterdeko: Oster-Kükenfamilie auf Ästen

Alle Vögel sind schon da... auch wenn es sich in diesem Fall um eine sehr große Osterkükenfamilie handelt.

Das Bastelmaterial bekommt man saisonbedingt zur Zeit in fast jedem Geschäft, die Zweige finden sich in Wald und Garten oder aber, bereits weiß gestrichen, in Deko- oder Blumengeschäften. Gesammelte Zweige/Äste werden weiß gesprüht/gestrichen - ganz im Stil von Shabby Chic: Ungleichmäßig und wie meine Mutter sagen würde: Schlampig und nachlässig ;o)

Auch interessant:
Glas-Kerzenhalter mit kleinen ÄstenGlas-Kerzenhalter mit kleinen Ästen
Osterdeko: Erdnuss-Osterhäschen zum AufhängenOsterdeko: Erdnuss-Osterhäschen zum Aufhängen

Mittels Heißklebepistole werden einige Zweige (je nach Art der Zweige ist meist auch nur einer nötig) dekorativ aneinander geklebt, auch die Küken und andere Dekorationsgegenstände erhalten damit guten Halt (bei Kunststoffeiern bedenken, dass der Leim extrem heiß wird und dünnes Plastik schmelzen und somit zerstören werden könnte).

Einige farblich passende Eier runden den Gesamteindruck ab (obwohl ich gerade darüber nachdenke, sie zu entfernen und die Aufmerksamkeit so ausschließlich auf die Küken richte...)

Meine Fensterdekoration soll nur eine Anregung sein: Wie man die Äste letztlich gestaltet, bleibt dem eigenen Geschmack überlassen.

An dünnem, recht unsichtbaren und reißfestem Nylonband aufgehängt, bildet der bunte Kükenast nach meinem Geschmack eine zuckersüße Fensterdekoration (Ostern und Weihnachten schlage ich schon mal über die Stränge).

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß und fröhliche Ostern!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ostereier natürlich färben
Nächster Tipp
Eier ausblasen ohne Anstrengung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Glas-Kerzenhalter mit kleinen Ästen
Glas-Kerzenhalter mit kleinen Ästen
8 5
Osterdeko: Erdnuss-Osterhäschen zum Aufhängen
Osterdeko: Erdnuss-Osterhäschen zum Aufhängen
9 6
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!