Ostereier mit Zwiebelschalen färben - verschiedene Farbtöne

Ostereier mit Zwiebelschalen färben - verschiedene Farbtöne
2

Ostereier mit Zwiebelschalen färben ist langweilig? Vielleicht überzeugt meine Idee den einen oder anderen.

Ich sammele schon einige Zeit vor Ostern, Zwiebelschalen. Die Schalen gebe ich in ein Gaze-Säckchen, das ich mit einem Gummi verschließe.

Das Säckchen koche ich in Essigwasser etwa 15 Minuten lang aus. Parallel dazu koche ich die Eier hart.

Bis auf das Ei, das weiß bleiben soll, gebe ich alle Eier in den Sud. Das erste Ei nehme ich sehr schnell wieder heraus, dann wird es etwa hellgelb. So dann peu á peu weiter.

Das letzte Ei bleibt einige Stunden in dem Sud. Wenn alles klappt, hat man schön gefärbte Eier, die in einem Osternest bella figura machen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ostereier mit Wiesenblumen
Nächster Tipp
DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Eierväschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Die sehen wirklich sehr schön aus 😍 Vielen Dank dir!
Meine Mama, hat früher auch Eier mit Zwiebelschalen gefärbt, u. mit Fett glänzend gerieben.
Ich reibe sie nicht ein. Erstens gefällt es mir so matt, zweitens ist die Farbe doch immer ziemlich empfindlich.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!