Ostereierfarbe mehrmals verwenden

Ostereierfarbe mehrmals verwenden

Neulich nach dem Ostereierfärben dachte ich mir: Schade um die Farbe. Muss ich die jetzt wirklich wegkippen, oder kann ich die noch mal verwenden?

Also hab ich sie ein einen Plastikbecher gefüllt (bei dem es egal ist, falls er verfärben sollte) und die Farbe in den gestellt. Es handelte sich dabei um so eine Färbetablette, die mit Wasser und Essig angerührt worden war.

Ca. zwei Wochen später der Test: Eier hart gekocht, kurz abgeschreckt und direkt in die kühlschrankkalte Farbe. Etwa eine halbe Stunde habe ich die Eier drin gelassen, zwischendurch mal umgedreht, weil die Eier nicht völlig bedeckt waren.

Ergebnis: Fantastisch! Es gab nicht mal einen Rand an den "nachgefärbten" Stellen!

Mein Tipp also: Ostereierfarbe nach Gebrauch nicht wegkippen, sondern aufbewahren für den nächsten Einsatz!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hundefuttertüten wieder verwenden
Nächster Tipp
Kunststofftuben entleeren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!