Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Wöchentlich wechselnde und Coupons und Rabattaktionen für neue Produkte in deinem Supermarkt. Jetzt ausdrucken und sparen!
Dieser Osterhase ist eine schöne Deko zu Ostern und schnell gemacht ist er auch. Lies hier die Anleitung.
2

Osterhase - schöne Dekoidee zu Ostern

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Osterhase ist eine schöne Deko zu Ostern und schnell gemacht ist er auch.

Du brauchst:

  • 1 Holzscheit
  • 1 Metallstift/Nagel
  • 1 Tennisball
  • 1 Dachpappennagel
  • Verbandszeug
  • Gips
  • 3 Borsten von einem Besen
  • 1 Stück Draht

Und so gehst du vor:

  1. Für die Hasenohren zwei Stücke Draht in die Hasenohrenform biegen.
  2. Mit Verbandszeug umwickeln und darauf achten, dass unten ca. 1 cm Draht frei bleibt. 
  3. Die Drahtenden in den Tennisball stecken und alles schön zugipsen.
  4. Nach dem Trocknen den Dachpappennagel als Nase anbringen und die drei Besenborsten als Barthaare anbringen. 
  5. Zum Schluss sowohl im Holzscheit als auch im Hasenkopf (an der Unterseite) ein kleines Loch bohren und die Teile mit dem Metallstift verbinden.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

28 Kommentare

1
#1
30.3.19, 13:04
Ich mag aussergewöhnliche Deko. Doch diese hier sieht irgendwie unfertig aus.
2
#2
30.3.19, 13:38
Mir hingegen gefällt grad das Schlichte daran , weil mir gängige Osterdeko fast zu kitschig ist ☺.
2
#3
30.3.19, 14:53
MajaMaja- meinst du das weil die Augen fehlen? Habe lange überlegt ob ich welche mache und mich dann dagegen entschieden
1
#4
30.3.19, 15:37
Nette Idee!
Noch schneller geht es, wenn man zum Umwickeln gleich Gipsbinden (Apotheke) nimmt.
1
#5
30.3.19, 15:49
Gefaellt mir. Schlicht und schoen.
#6
30.3.19, 19:47
@ Jeannie - guter Tipp! Danke! Man kann ja soviel tolles basteln damit! Habe meinem Patensohn und seiner Frau ( Pilot und Flugbegleiterin) einen Flieger geschenkt . Im Cockpit ein Foto von ihm , im Fluggastraum eines von ihr und hinter jedem Fenster einen gefalteten Schein . Das kam sehr gut an 😁
2
#7
30.3.19, 19:54
Sehr modern, reduziert und minimalistisch: Gefällt mir ausgesprochen gut. 👍
3
#8
31.3.19, 00:09
Gerade durch das Schlichte hat der Hase seinen Reiz. Zur Zeit sieht man überall so viele blöd grinsende Hasengesichter. Da tut es gut, wenn man sich ein nettes Lächeln selbst vorstellen kann.
#9
31.3.19, 11:00
Es wäre dennoch nicht kitschig wenn 2 schwarze Augen dran wären.
Es ist eben Geschmackssache.
1
#10
31.3.19, 11:09
.....ok .... und dann würden wegen zwei schwarzen Pünktchen aus 2 Sternen ( nicht gut) 5 Sterne ( sehr gut) ?! 🤔
#11
31.3.19, 11:10
Ok - zwei schwarze Punkte und aus 2 Sternen ( nicht gut) werden 5 ( sehr gut) 😉 ..... ?!
2
#12
31.3.19, 12:10
MajaMaja #9 :
Das stimmt - kitschig wäre er dadurch noch nicht . Aber die Wirkung wäre eine völlig andere . Mit Augen entstünde eben dieser typische "Stoffhasen" Ausdruck .
Aber , wie du schon geschrieben hast - das ist reine Geschmackssache ☺.
Außerdem kommt es auch darauf an , wo der Hase stehen soll - kann mir diese Deko nämlich auch sehr gut im Eingangsbereich eines Kindergartens oder dergleichen vorstellen.
Dann würde ich ihn aber auch mit Augen und eventuell einer schönen Schleife ausstatten .
1
#13
31.3.19, 19:25
Ich würde dem Hasen auch Augen geben.
Ich denke, dadurch würde er noch nicht kitschig!
#14
31.3.19, 19:26
Nicht gut wäre 1 Stern! Es ist für mich unfertig ! wie ein Porträt ohne Augen!
#15
31.3.19, 20:49
Seit einigen Jahren habe ich einen Engel in dieser Art. Der Körper besteht auch aus einem groben Stück Holz; er hat angedeutete Drahtflügel und einen  "gesichtslosen" runden Ball als Kopf mit Heiligenschein.

Dekofiguren auf diese Art darzustellen, ist ein Trend, den man nicht mögen muss.

Ich z.B. mag keine "vermenschlichten" knallbunten Tierdekorationen wie radfahrende Katzen oder Maulwürfe, die Laternen halten und Frösche mit überdimensional großen Augen als Solarlampen. 🙄
1
#16
31.3.19, 21:11
@MajaMaja: die Bewertungen mit Sternen entsprechen hier bei FM folgenden Bewertungen in Worten:
1 Stern.  ⭐️:  sehr schlecht
2 Sterne ⭐️ ⭐️: nicht gut
3 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️: mittelmäßig
4 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ : gut
5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️: ausgezeichnet 

Das wird angezeigt, sobald man die Sternchen auswählt und bevor man es mit „ok“ bestätigt.
#17
31.3.19, 21:34
@Mafalda: 
Bis heute (viele Jahre später) verkrieche ich mich innerlich immer noch, wenn ich mich an meine anfängliche Sternenvergabe erinnere:

Du hast mir damals auf die Sprünge geholfen und es tut mir heute noch leid um all die tollen Tipps, denen ich aus Unkenntnis nur einen Stern gegeben habe im Glauben, dass Sterne addiert werden und zum Gesamtergebnis führen.

MajaMaja weiß es aber.............
3
#18
31.3.19, 21:40
Man darf auch nicht vergessen , daß viele über die App am Handy kommentieren .
Da wird nix angezeigt .
Ich dachte anfangs - naiv , wie ich nun mal bin 😊 - daß man einfach links anfängt und sich nach rechts durchtippt . Dabei wird dann aber nur der erste Stern als Wertung genommen . Das sieht man aber nicht .
1
#19
31.3.19, 22:06
@DaCapo: nein, ich vergesse die Leute, die die App benutzen nicht, im Gegenteil, gerade für sie und die vielen anderen, die es nicht wissen (können), wiederhole ich immer wieder, was die Sternchen bedeuten, damit es keine Missverständnisse gibt. Denn sonst geht es ihnen wie @xldeluxe_reloaded, die sich im Nachhinein schämt. Jeder kann sich mal irren, aber jeder kann sich auch über seinen Irrtum aufklären lassen. Ein Bewertungssystem hat ja wenig Sinn, wenn man nicht weiß, wie es funktioniert oder jeder es anders verwendet.
#20
31.3.19, 22:08
@Mafalda: 
Kann ich nur bestätigen; Mir tut es nachträglich auch nach all diesen Jahren immer noch sehr leid.
#21
31.3.19, 22:18
Mafalda #18 :
Ich meinte damit nicht dich persönlich 😌, das war allgemein gedacht .
Bei der App steht dann nämlich nur : Vielen Dank , deine Bewertung wurde übermittelt .
Da wird nichts angezeigt und es gibt auch nicht die Möglichkeit , seine Bewertung durch ein "ok" zu bestätigen , bzw. sie allenfalls noch zu korrigieren , für den Fall, daß man sich vertippt hat (was grad am Handy schnell mal passieren kann).
Ich war auch froh , daß mich @Brandy mal direkt auf meine vermeintlich schlechte Sternenvergabe angesprochen hat .
Wer weiß wie lange ich sonst - völlig unbeabsichtigt - mit den Sternen "gegeizt" hätte - schließlich reagiert ja nicht jeder Tippgeber darauf .
Ich bin da also ganz bei dir 👍.
#22
31.3.19, 22:54
In der App, die ich ausschließlich benutze, funktioniert es mittlerweile so: wenn man z.B. 4 Sterne antippt, kommt zunächst die Rückfrage: Du möchtest diesen Tipp mit 4 Sternen bewerten? Dann erst tippt man auf „ok“. Eine irrtümliche Bewertung ist damit kaum noch möglich.
Ich finde den stilisierten Hasen ohne Augen übrigens sehr geschmackvoll und dekorativ.
1
#23
31.3.19, 23:05
augenblick #21 :
Bei mir kommt da keine Rückfrage und auch kein "ok" 😕 ....
#24
1.4.19, 00:13
@augenblick: #21 Bei mir ist das auch so. Ich habe keine Probleme mit der Sternenvergabe. 
1
#25
1.4.19, 05:42
Xldeluxe zu 16 : Nein ich wusste es nicht!
1
#26
1.4.19, 05:45
@DaCapo: Genau so ist es! Ich vergebe Sterne und da wird nichts angezeigt.
Danke für deine Aufklärung!
1
#27
1.4.19, 14:57
Gefällt mir sehr gut - gerade auch ohne Augen. Egal, welche Augen ich mir vorstelle, ist das Gesamtergebnis doch irgendwie kitschiger.
#28
1.4.19, 15:05
MajaMaja # 26 :
Ich danke vielmehr dir ☺ - dachte schon , ich wäre blind oder/ und blöd 😊.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen