Osterhase - schöne Dekoidee zu Ostern

Osterhase - schöne Dekoidee zu Ostern
2
Dauer

Dieser Osterhase ist eine schöne Deko zu Ostern und schnell gemacht ist er auch.

Du brauchst:

  • 1 Holzscheit
  • 1 Metallstift/Nagel
  • 1 Tennisball
  • 1 Dachpappennagel
  • Verbandszeug
  • Gips
  • 3 Borsten von einem Besen
  • 1 Stück Draht

Und so gehst du vor:

  1. Für die Hasenohren zwei Stücke Draht in die Hasenohrenform biegen.
  2. Mit Verbandszeug umwickeln und darauf achten, dass unten ca. 1 cm Draht frei bleibt. 
  3. Die Drahtenden in den Tennisball stecken und alles schön zugipsen.
  4. Nach dem Trocknen den Dachpappennagel als Nase anbringen und die drei Besenborsten als Barthaare anbringen. 
  5. Zum Schluss sowohl im Holzscheit als auch im Hasenkopf (an der Unterseite) ein kleines Loch bohren und die Teile mit dem Metallstift verbinden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier mit Acrylfarbe gestalten
Nächster Tipp
Osterkarten selbst gestalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Ich mag aussergewöhnliche Deko. Doch diese hier sieht irgendwie unfertig aus.
Mir hingegen gefällt grad das Schlichte daran , weil mir gängige Osterdeko fast zu kitschig ist ☺.
MajaMaja- meinst du das weil die Augen fehlen? Habe lange überlegt ob ich welche mache und mich dann dagegen entschieden

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!