Ostertischkarte basteln

Ostertischkarte basteln

Ich weiß, dass es schon etwas spät für diesen Tipp ist, aber ihr könnt ihn euch ja für das nächste Jahr vormerken. Oder vielleicht macht jemand in den nächsten Tagen noch ein Osterfrühstück?

Für diese Tischkarte braucht ihr eine runde Scheibe aus grünem Tonkarton, Durchmesser ca. 13 cm.

Auf der Rückseite wird die Mitte mit einer Bastelschere an einem Lineal entlang etwas eingeritzt, damit man sie gut zusammenklappen kann. Nur die Stellen, an denen das Gras hochsteht, müssen dabei ausgespart werden.

Das "Gras" wird mit einem Cutter oder einer spitzen Bastelschere ausgeschnitten. Zwischen die beiden "Grasstücke" wird der Hase gesetzt. In das eine Ohr klebt man ein schmales weißes Stück Fotokarton. Nun noch links und rechts vom Hasen drei bunte Eier aufkleben und unter den Hasen einen Namen schreiben. Fertig ist die Tischkarte.

Unsere Tochter hatte in ihrer Schulzeit für uns als Kernfamilie fünf solcher Karten gebastelt. Inzwischen habe ich für unsere drei Schwiegerkinder und in diesem Jahr auch für unsere Enkelkinder jeweils eine Tischkarte hergestellt. Das war ein richtig hübscher Oster-Frühstückstisch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ostereier mit Glitzer
Nächster Tipp
Wollgarnkreuze für den Osterstrauß basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das ist eine sehr schöne Tischkarte.👍 Das werde ich mir für nächstes Jahr merken. Danke!😄
@NFischedick: Am besten jetzt schon basteln, denn bis zum nächsten Jahr hast Du den Tip vielleicht vergessen!
@Maeusel: Ich habe den Tipp in meinen Lieblingstipps abgespeichert. Da ich immer wieder mal in meine Lieblingstipps reinschaue kann ich das bis nächstes Jahr gar nicht vergessen.😜

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!