Panna Cotta mit Erdbeeren

Panna Cotta
3

Zubereitungszeit

Gesamt

Panna Cotta diesmal mit Erdbeeren

Zutaten

  • 1 L Sahne
  • 80 g Zucker
  • 1/2 Stange Vanille
  • 6 Blatt Gelatine (aus abergläubischen Gründen nehm ich immer ein Blatt mehr)

Zubereitung

  1. Sahne mit dem Zucker und der Vanille aufkochen und 1(!) Stunde köcheln lassen - da brennt nichts an.
  2. Mit der Gelatine - wie üblich verfahren - einweichen lassen, am besten in eine Metallsuppenkelle legen, die Kelle von unten in die Sahne halten, bis die Gelatine geschmolzen ist und einrühren.
  3. In eine Schüssel füllen - gern auch mit Reliefmuster - und über Nacht: ab in den Kühli.
  4. Die Erbeeren hab ich klein geschnitten und mit Zitronenzucker (ich hatte Zitronen übrig, die ich abgerieben und mit Zucker vermischt hatte, ) aromatisiert.
  5. Panna Cotta stürzen, (notfalls die Form ein wenig erwärmen) die Erdbeerchen rundherum. Fertig und lecker.

Hab ich letzte Woche als Nachtisch zu einem üppigen Buffett gemacht - alle waren schon pappensatt (7 Leute) - aber die Panna Cotta haben sie noch spielend geschafft.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Earl-Grey-Birnen mit Schokosauce
Nächstes Rezept
Erdbeer-Flockenspeise
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Panna cotta mal pikant mit Pesto
14 4
Eierlikör-Panna Cotta
11 7
Falsches Panna Cotta mit Mangofrucht
Falsches Panna Cotta mit Mangofrucht
16 30
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
9 4
8 Kommentare

Rezept online aufrufen