Panna Cotta mit Erdbeeren

Panna Cotta mit Erdbeeren
3
Fertig in 

Panna Cotta diesmal mit Erdbeeren

Zutaten

  • 1 L Sahne
  • 80 g Zucker
  • 1/2 Stange Vanille
  • 6 Blatt Gelatine (aus abergläubischen Gründen nehm ich immer ein Blatt mehr)

Zubereitung

  1. Sahne mit dem Zucker und der Vanille aufkochen und 1(!) Stunde köcheln lassen - da brennt nichts an.
  2. Mit der Gelatine - wie üblich verfahren - einweichen lassen, am besten in eine Metallsuppenkelle legen, die Kelle von unten in die Sahne halten, bis die Gelatine geschmolzen ist und einrühren.
  3. In eine Schüssel füllen - gern auch mit Reliefmuster - und über Nacht: ab in den Kühli.
  4. Die Erbeeren hab ich klein geschnitten und mit Zitronenzucker (ich hatte Zitronen übrig, die ich abgerieben und mit Zucker vermischt hatte, ) aromatisiert.
  5. Panna Cotta stürzen, (notfalls die Form ein wenig erwärmen) die Erdbeerchen rundherum. Fertig und lecker.

Hab ich letzte Woche als Nachtisch zu einem üppigen Buffett gemacht - alle waren schon pappensatt (7 Leute) - aber die Panna Cotta haben sie noch spielend geschafft.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Earl-Grey-Birnen mit Schokosauce
Nächstes Rezept
Erdbeer-Flockenspeise
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

panna cotta LECKER!!!!!!
Ich stimme Dir vollkommen zu.Egal ,wie satt ich bin:Panna cotta mit Früchten findet immer noch ein Plätzchen in meinem Magen ;)))
ABER meine Hüften finden langsam aber sicher keinen Platz mehr in meinen Hosen :((((
Welchen Grund hat es, dass die Sahne 1(!) Stunde kochen muss?
moin,

so stand es in dem 1. rezept, für "pannacotta", daß ich je gelesen habe, warum stand nicht dabei.
aber ich glaube, daß macht diesen unvergleichlichen geschmack mit suchtfaktor.

jedem, der hier angst um seine hüften hat, gebe ich zu bedenken, daß sahne nur 30% fett hat, mascarpone hingegen 80%.

=>panna cotta ist - im vergleich zu tiramisu - geradezu ein diätistischer nachtisch.:)))))))))))))))))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!