Papier-Mobile z.B. für Kinderzimmer selbst basteln

Ein schönes, leichtes Mobile das sich langsam im Raum bewegt, kann sehr viel Ruhe ausstrahlen. meistens sind sie aber sehr teuer.

Wir haben uns eines selbst gemacht:

Einfach ein normales Blatt nehmen und 2x mittig falten.

Die innere Ecke des Blattes behalten wir in der Hand und schneiden dann ein Sternmuster.

Dabei haben wir die Kanten beliebig durch Scherenschnitt verziert.

Insgesamt schnitten wir 4 unterschiedliche Sterne aus.

Dann das gefaltete Papier öffnen und auf Zeitungspapier ausbreiten.

Wir haben sie mit Goldspray von beiden Seiten eingesprüht. Dann nach Trocknung von beiden Seiten mit durchsichtiger, selbstklebender Folie beklebt.

Das macht sie pflegeleicht und robust und dennoch bleiben die Sterne leicht und formstabil.

Dann die Umrisse des Sternes ausschneiden und an den Rändern Folie stehen lassen, so dass sie auch unempfindlich gegen Feuchtigkeit sind.

Dann einfach mit Nadel und Faden Stern an Stern mit ca. 20 cm Zwischenraum ( je nach Raumhöhe ) knoten und aufhängen.

Bei uns drehen sie sich auch ohne scheinbaren Luftzug in Zeitlupe und sehen einfach nur genial aus! - Auch gut als Geschenk ! :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein Leben nach dem Teelicht: Öllampe basteln
Nächster Tipp
Bilderrahmen aus Pappe selbst machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Schöne Idee. Im Bastelladen kann man zusätzlich noch die einzelnen Streben für ein Mobile kaufen für ca. 2 Euro. Dann kann man die Sterne auf verschiedenen Ebenen und Entfernungen aufhängen.
Danke für den Tip ! :-)))) Werden wir auch mal austesten! :-) Hier liegen noch immer die dünnen Stangen von den Sylvesterböllern herum, die sind aus Holz und absolut gerade. Ich denke, die eignen sich auch hervorragend !
Hört sich witzig an und sieht bestimmt auch cool aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!