Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Papiertaschen mit einem Griff aus gedrehter Schnur verwendet man mehrfach. Sind sie aber nicht mehr zu gebrauchen, kann man die Kordel vielseitig weiterverwenden.
2

Papiertaschen mit Kordel: Gedrehte Schnur weiterverwenden

Jetzt bewerten:

Manche eher noblen Papiertaschen haben einen Griff aus gedrehter Schnur, die schmeißt man meistens eh nicht weg, sondern verwendet sie mehrfach, aber irgendwann ist auch das zu Ende und die Tasche ist hin oder vielleicht stark verschmutzt.

Dann nehme ich die beiden ca. 20 cm langen Schnurteile vom Griff und verwende sie im Garten zum Zusammenbinden oder zur Befestigung oder Kennzeichnung von Büschen oder Ästen etc.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

18 Kommentare

6
#1
19.12.17, 23:30
Es wäre schön wenn du mal eigene Bilder, einstellen  würdest, so könnte man sehen, dass der Tipp von dir ist, finde du machst es dir einfach. 😏🤔
15
#2
14.1.18, 09:09
Mir ist es völlig schnuppe, ob das Bild einer Kordeltasche nun vom Tippgeber ist oder nicht. Kordeltasche ist Kordeltasche. 

Danke für den sinnvollen Tipp. 
5
#3
14.1.18, 11:06
Ja, ich kann mich Cristins Meinung nur anschließend und verstehe sofie1945 nicht.
11
#4
14.1.18, 11:59
@sofie1945: Also das Gemecker immer, das kann jeden Neuling hier nur vergraulen.
4
#5
14.1.18, 12:34
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Ich habe zwar keinen Garten, könnte die Dinger aber benutzen, um meine Hyazynthen im Topf damit anzubinden, weil sie beim Aufblühen zu schwer werden.
Vielen Danke und schöne Grüße.
#6
14.1.18, 15:19
@schwarzetaste: 
Wo hab ich hier gemeckert? 
Habe den Tipp nicht schlecht gemacht, es ging nur darum, dass er nie eigene Bilder einstellt, u.das nun seit 14 Tipps. 
Andere User u. auch ich machen uns gerne die Mühe,da darf ich doch erwähnen, dass Martin Wien sich's leicht macht. 
Wenn das nun gemeckere ist ?????
#7
14.1.18, 15:59
@amarantis: Hyazynthen sind zwar eigentlich eher was für das Freiland, wenn sie drinnen möglichst kühl und hell gehalten werden, schießen sie nicht so sehr ins Kraut und halten länger.
4
#8
14.1.18, 16:14
@sofie1945: Seit extra gezählten 14 (!) Tipps macht sich's der Tippgeber also leicht. 
Meine Güte, warum denn nicht? Das ist doch speziell bei einer Kordeltasche nun wirklich wurscht! 
Wenn ich sowas lese, denke ich mir, diejenigen, die sich bemüßigt fühlen, zu zählen, darauf hinzuweisen, zu monieren u.ä.m. müssen arg frustrierte Menschen mit zuviel Zeit sein. 
@sofie1945, einfach mal ein bisschen lächeln ..........
#9
14.1.18, 16:19
😀😁😂
2
#10
14.1.18, 16:24
@sofie1945: Danke für das nette Lächeln. Geht doch 😁
Schönen Abend. 
10
#11
14.1.18, 16:24
@sofie1945: Absolut kommt das als Gemecker rüber. Als erste Kommentatorin hast Du zum Tipp selbst gar nichts zu sagen, nur was an der Form auszusetzen.
Es ist kein Mensch gezwungen, Fotos einzustellen. Und: Der Ton macht die Musik.
3
#12
14.1.18, 19:21
Da wo ich einkaufe gibt es solche Taschen nicht.
Und da wo ich einkaufe nehme ich immer alte gebrauchte Taschen oder Tüten mit.
Letztendlich rettet so ein Henkel die Welt nicht vor der Verschmutzung.
Es ist ein Anfang an Umdenken sich zu überlegen, was man daraus machen kann.   
4
#13
14.1.18, 20:01
Ich schätze alle Tips, die mir helfen in meinem Alltag. Pflanzen in meiner Wohnung und auf der Terrasse machen mir viel Freude und Arbeit. Auf diesen Tipp wäre ich nicht gekommen, bisher habe ich allenfalls solche Taschen im Altpapier versorgt. Das ist eine super Idee.
Daran herumzumäkeln woher jemand die Bilder nimmt oder wie er seinen Tipp beschreibt, ist nicht mein Ding. Deshalb habe ich jetzt fleissig Daumen hoch verteilt an den Vorrednern.
3
#14
14.1.18, 20:02
Natürlich ist der Tipp gemeint mit der guten Idee !
#15
14.1.18, 21:23
Zum Zusammenbinden nehme ich für alles Mögliche Bänder von Strumpfhosen her. Kaputte SH von unten nach oben quer aufschneiden, einmal schmäler, einmal breiter. Es entstehen Ringe wie Gummibänder. Wenn man sie noch durchschneidet, hat man Bänder für den Garten, etc. Meine Kinder schmunzeln oft darüber, geben aber zu, dass das praktisch ist. Außerdem sind diese Bänder unverwüstlich! 
1
#16
14.1.18, 21:30
@bergfex9900: ... und elastisch.
In der Nachkriegszeit soll zum Anbinden von Tomatenpflanzen gerne Tonbänder verwendet worden sein.
2
#17
15.1.18, 16:50
@sofie1945: Es geht nicht darum, wie "oft es die anderen machen und wieviel Mühe dies ist" - sondern alleine darum, einen guten Tipp zu lesen und entweder auch verwenden können oder eben nicht.
Fand ihn gut und kann mir auch ohne Bild vorstellen wie meine schwere Pfingstrosen im Garten damit gebündelt werden können.
Also: Eher Kompliment für die Idee !! (auch ohne Bild 😉)
1
#18
15.1.18, 16:52
@schwarzetaste: Exakt !!!! 👏

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?