Ich habe erst nicht geglaubt, dass das schmeckt, wurde aber eines Besseren belehrt. Es schmeckt in der Tat sehr lecker.

Paprika- Bananensalat mit Oliven

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
21×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Paprika kombiniert mit Banane klingt zunächst etwas befremdlich, aber diese Kombination schmeckt tatsächlich toll.

Meine Schwiegermutter ist eine tolle Köchin und sie probiert auch gern mal kuriose Dinge aus. Dazu zählt auch die Kombination von Paprika mit Bananen und als ob diese Mischung noch nicht speziell genug wäre, kommen dann noch Oliven mit ins Spiel. Ich habe erst nicht geglaubt, dass das schmeckt, wurde aber eines Besseren belehrt. Es schmeckt in der Tat sehr lecker.

Zutaten

  • 3 - 4 Paprika (rot oder orange)
  • 2 Bananen
  • 1 Apfel (Boskop)
  • eine Hand voll schwarzer Oliven
  • einige Wallnusskerne
  • Saft einer Zitrone
  • Salz und Pfeffer
  • Zucker (ca. 2 TL)
  • Öl (ca. 4 EL)
  • Balsamico (2 EL)

Zubereitung

Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker, Öl und Essig zu einem Dressing mischen. Die Zwiebeln und den Apfel klein schneiden und unter das Dressing geben. Paprika waschen, entkernen und in dünne Streifen schneiden. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden, die Oliven ebenfalls in Scheiben schneiden und alles in die Salatsoße geben. Alles gut vermischen und mit etwas Brot servieren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Olivenöl – eine kleine Warenkunde

Olivenöl – eine kleine Warenkunde

9 14
Fisch auf einem Olivenbett

Fisch auf einem Olivenbett

12 17
Hautpflege mit Olivenöl

Hautpflege mit Olivenöl

8 4

Bananensalat mit Pistazien (Dessert)

1 0
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

27 16
Paprika züchten und anbauen

Paprika züchten und anbauen

14 13
Braten mit Zucker, Honig & verschiedenen Fetten & Ölen

Braten mit Zucker, Honig & verschiedenen Fetten & Ölen

26 8

Orientalisches Fladenbrot mit dreierlei Dips

8 3

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti