Paprikaschoten aus dem Blumentopf mit reichlicher Ernte

Paprikaschoten aus dem Blumentopf mit reichlicher Ernte
4

Also eigentlich brauchte ich nur ein bisschen Grünes in so einem tristen Pflanzkübel. Geranien hatte ich schon drin, aber ein Kübel blieb leer, die Pflanze ging mir leider ein.

Die Zeit des Nachkaufs war vorbei, eine völlig andere Blume wollte ich nicht. Da sah ich bei Aldi Töpfe mit Paprikapflänzchen.Sie sahen hübsch grün aus und hatten schon zarte weiße Blüten. Da dachte ich, das passt auch und nahm einen mit.

Ich setzte ihn nun in so einen Pflanzring und erfreute mich der grünen Pracht.

Dann sah ich bald darauf ganz kleine gelbgrüne Kügelchen und dachte, ist ja niedlich. Wenige Wochen danach erntete ich regelmäßig 1-2 Paprikaschoten täglich.

Sie sind lecker, saftig und haben keine harte Schale.

Ich nehme sie in den Salat, aber auch gebraten in einer Gemüsepfanne sind sie richtig gut.

Was bin ich froh, dass die eine Geranie nicht bei mir bleiben wollte ;-) dafür protzt jetzt ein Strauch von ungefähr 40cm Höhe.

Ein Versuch lohnt immer!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflanzen in nicht wasserdichte Übertöpfe eintopfen
Nächster Tipp
Zimmerpflanzen gießen ohne dass Wasser daneben geht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!