Parkett - Schrammen entfernen

Das schöne Holzparkett kann mit der Zeit verschrammen, da hilft nur das Abschleifen und mit Holzöl behandeln.

Es geht aber auch einfacher mit einem flüssigen Parkett Renovierer. Dieser überdeckt die Kratzer und kostet ca. 10 Euro in der 500 ml Flasche. Einfach in Google "Parkett Renovierer glänzend" eingeben. Das Mittel gibt es im Versandhandel auch für nicht glänzende, matte Fußböden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Außen-Sonnenschutz am Südfenster
Nächster Tipp
Wasserkran an der Küchenspüle hat Löcher
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Kratzer einfärben schön und gut bleibt aber immer noch ein Kratzer. Lieber richtig reparieren mit einem Reparatur- Set und ganz wichtig danach versiegeln. Erhältlich z.B. Bei picobello-shop.eu, da gibt es ein set für parkatt und laminat, ich hatte ein ähnliches für Fliesen gekauft. Anleitungsvideos kann man sich da auch anschauen! Grüsse Manfred
Fürs erste finde ich so einen Renovierer klasse! Wir hatten ein Parkett das wurde so häufig aufgearbeitet dass die Holzdicke irgendwann kein Abschleifen mehr zuließ. Lieber mit Schleifen etwas sparsamer sein.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!