Party-Fahrt zu Veranstaltungen oder Konzerten

Jetzt bewerten:

Wenn ich zu Konzerten oder größeren Veranstaltungen fahre, dann versuche ich normalerweise immer über Foren oder auch Mitfahrgelegenheiten Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls von meinem Wohnort zum Konzert oder zur Großveranstaltung wollen und wir fahren gemeinsam.

Auf der Hinfahrt stimmen wir uns gemeinsam mit der Musik des Künstlers und Erfahrungen von einem vorherigen Konzert ein und auf der Rückfahrt haben wir natürlich jede Menge zu erzählen, wie denn das Konzert war.

Das hat den Vorteil, dass ich nicht komplett alleine fahre, die Mitfahrer mir etwas zum Benzin dazu geben, selbst aber auch bequem zum Konzert hin und her kommen und durch diese gemeinsame Interesse oft auch Freundschaften entstehen bzw. Gemeinschaften für nächste Konzerte.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare

16
#1
18.12.12, 07:01
Die Idee nennt sich professionell "Mitfahrzentrale".
#2
18.12.12, 09:39
Ich fahre sowieo nie allein zu einer Veranstaltung. Macht doch nicht so einen Spaß allein.
23
#3
18.12.12, 11:40
Sorry, aber ich denke nicht, dass jede normale Aktion, als der ultimative Tipp gepostet werden muss (passiert hier immer öfter)! Wer einen normalen Freundeskreis hat, denkt nicht mal über so ein "Problem" nach.
18
#4
18.12.12, 12:00
Vielleicht sollte Frag-Mutti die Sache mit den Amazon-Gutscheinen für die fleißigsten Tipp-Geber mal überdenken!
13
#5 erselbst
18.12.12, 13:24
das ist kein tip--das ist normalität!!
-8
#6 Simone130185
18.12.12, 13:43
Wenn Euch mein Tip nicht passt, dann gebt doch einfach eine schlechte Bewertung ab, aber spart Euch echt diese dämlichen Kommentare. Nicht jeder kennt jeden Tip, nicht jeder weiß alles, was Ihr wisst und nicht jeder findet jeden Tip gleich interessant oder gleich spannend. In meinem Freundeskreis hören leider nun mal nicht alle die gleiche Musik, daher gehen wir auch selten zu Konzerten gemeinsam. Im Übrigen habe ich hier wirklich schon weitaus schlechtere Tips gelesen und frag-mutti sortiert ohnehin aus, wenn ein Tip nicht "gut genug" ist.

Ewig und auch immer von den selben Leuten wieder bei allem was zu meckern zu haben und alles kaputt zu machen... Das ist echt lästig und macht die eigentlich schöne Atmosphäre hier total kaputt.
9
#7
18.12.12, 15:26
@Baerbel-die-Gute: Ich glaube nicht, daß die etwas überdenken. Die Seite ist auf Masse anstatt Klasse aufgebaut. Da wird sich nichts ändern. :(
9
#8 MissChaos
18.12.12, 16:28
@Simone130185:

"In meinem Freundeskreis hören leider nun mal nicht alle die gleiche Musik, daher gehen wir auch selten zu Konzerten gemeinsam."

Möglicherweise hätte der Tip in etwa so weiter aussehen können:

"Wem es ähnlich geht, für den habe ich folgenden Tip: und zwar....."

Hättest Du das in Deinem Tip erwähnt, dann wären einige "dämliche Kommentare" ausgeblieben. Es kommt eben auch auf die Formulierung eines Tips an um ihn anderen nahezubringen. Du hast hier offensichtlich, irgendwie nicht das richtige Händchen dazu gehabt....

Aber so geselle ich mich auch zu den anderen "dämlichen Kommentatoren".

Nein, ich spare mir meinen "dämlichen Kommentar" nicht. Wenn ich etwas sagen möchte, dann tue ich es. Ob es Dir genehm ist oder nicht.
Wer hier Tips einstellt, der muss damit rechnen, dass er nicht ALLEN gefällt. Du möchtest also denjenigen, denen Dein Tip nicht gefällt, den Mund verbieten?? Wie dreist ist das denn??
Wenn Du mit einer möglichen Kritik, Deiner eingestellten Tips, nicht umgehen kannst, dann solltest Du die Tipeinreichung vielleicht vorher nochmal überdenken. Es KANN und wird nicht jedem ALLES gefallen was hier als Tip eingestellt wird. Und diejenigen nehmen es sich dann eben raus, dies auch zu äussern.
2
#9 Simone130185
18.12.12, 16:47
Ich möchte hier keinem den Mund verbieten. Dein oberer Teil der letzten Nachricht ist ja auch ligitim und für mich nachvollziehbar, was Dir eben nun nicht passt.

Ich erinnere mich an einen anderen Tip, wo ich Kuchenteig mit dem Mixer rühre und allen Ernstes Leute sich den Mund zerreißen und offensichtlich nicht wissen, dass in vielen Regionen ein Mixer, ein elektrisches Handrührgerät ist. Ein Kommentar, der dann fragt, was ich denn mit Mixer genau meine ist ganz anders und kommt allgemein ganz anders rüber, also: Ein Kuchenteig wird doch wohl nicht gemixt, sondern gerührt! So was kommt dann einfach extrem agressiv rüber und nimmt die Lust, interessante Tips einzustellen.

Wenn man sich mit jedem Tipp und der Mühe, die man sich gibt, den Gedanken, denen man sich macht, wie man anderen vielleicht eine gute Idee nahebringen kann, immer einem absoluten Spießroutenlauf aussetzt... Man - und ich leider auch nicht - kann es nicht immer jedem Recht machen!
2
#10
18.12.12, 17:30
Kinder der Welt!!!!!! Immer locker bleiben!!!!!! Hilft ungemein.
2
#11
18.12.12, 17:51
@PapaMajo: hallo, ich hab meine freunde überall in europa verteilt, also ich finde die idee gut.
#12
18.12.12, 17:54
@MissChaos: ja vermutlich auch darum, weil sie sonst nichts zu melden haben. ich finds nur schrecklich und schade um die idee als solches-
6
#13
18.12.12, 18:01
Boah Leute, übertreibt es doch nicht gleich! Tipp gelesen - Meinung gepostet - fertig!
Das Ganze sachlich erledigt, niemanden beleidigt, Haken dran und zur Tagesordnung übergehen! Und noch mal: SORRY!
3
#14
18.12.12, 18:24
Bitte nicht alles sofort totreden. Dann ist es hier bald so wie bei "Frag Vati" dann traut sich keiner mehr, weil jeder es besser weiß oder meckert. Nämlich tote Hose. Ich bin ein Mann und fühle mich hier wohler, da alles besser läuft. Meine Freundin hat das Problem auch und wird werden es gerne testen. Es geht nichts kaputt und wenn es es hilft, freuen wir uns.
2
#15 Simone130185
18.12.12, 19:26
@LiLeLa: Danke, genau das meine ich! Du hast es in bessere Worte gefasst. :)
4
#16
18.12.12, 21:08
@Simone130185: Sorry, aber wenn man so inflationär Tipps hier einstellt, dann weht einem öfter mal ein rauher Wind entgegen, vor allem, wenn die Tipps wirklich nicht besonders wertvoll sind, wie dieser hier. Selbst schon erlebt. Und wenn Du mitgelesen hast, bevor Du hier aktiv wurdest, kann Dir das nicht entgangen sein.

Das tut manchmal weh, ich weiß. Man kann sich auch drüber aufregen.

Aber sich "dämliche Kommentare" zu verbitten, finde ich dann doch recht arrogant.

Ignorier doch die Kommentare und freu Dich über die guten, die Du bei wirklich guten tipps ganz sicher bekommen wirst (erfreulicherweise selbst auch schon gaaanz oft erlebt ;o))
3
#17 Mecki
18.12.12, 21:09
"Jedem Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann"

Und Meckerer und Besserwisser gibts hier ohne Ende.
Das ist fakt und mindert das eigentliche Thema der Seite hier, nämlich sich gegenseitig zu helfen, stattdessen läuft hier ein Stutenbeißen und Zickenkrieg vom Feinsten ab.

So, nun los... ich wart auf Gebrüll
#18 Simone130185
18.12.12, 22:08
@ nellocat: Ich verstehe. Meine Formulierung war vielleicht unglücklich gewählt und dafür möchte ich mich gerne entschuldigen. Dieser Tipp ist vieleiht nicht ganz so gut gelungen, schlecht formuliert oder was auch immer. Ok, Kritik wird natürlich akzeptiert. Wirklich unpassend finde ich eben nur, wenn es eben den ein oder anderen hier gibt, der alles totredet. Wir sind doch bestimmt alle nicht hier, um uns - wie Mecki es sagt - Stutenbeißen und Zickenkrieg zu liefern, sondern um gute Ideen, interessante Dinge (also Tips) auszutauschen.
2
#19 MissChaos
19.12.12, 08:26
@Simone130185:
Ich gebe zu, dass mein Kommentar etwas spitz war. Ich habe doch eigentlich gar nix gegen Deine Tips. Der eine kann damit was anfangen, der andere eben nicht.
Mir ging es lediglich um Deine "dämliche" Formulierung in Deinem Kommentar #6.
Schwamm drüber! Kann jedem passieren. Keiner ist frei von Fehlern. Ich auch nicht. Mein Fehler ist es z.B., dass ich oft zu schnell und unüberlegt kommentiere. Da kommt so manches Mal eben ein wenig Stuss raus.
1
#20
20.12.12, 23:23
Finde den Tipp gut. Nach dem 5. Besuch des gleichen Stückes gehen mir dann nämlich doch die Freunde aus, die ich überreden kann mitzugehen. Mein Freundeskreis ist durchaus normal, ich vielleicht nicht...
Und so habe ich tatsächlich Gleichgesinnte gefunden, mit denen ich nun gemeinsam bestimmte Veranstaltungen besuche.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen