PC-Tastatur

PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten

Voriger TippNächster Tipp

Für die sichere Tastatur-Reinigung ohne Wasser oder ähnliche Flüssigkeiten, benötigt ihr 1 Borstenpinsel, 1 Haarpinsel und ein leicht feuchtes Bildschirmreinigungstuch oder Brillenputztuch. Die Tastatur einfach auf eine Kante hochstellen, damit der Schmutz rausfallen kann. Mit einer Hand die Tastatur festhalten und mit der anderen pinseln.

Nehmt zuerst den Borstenpinsel und pinselt damit gründlich durch alle Ritzen und Ecken zwischen den einzelnen Tasten. Das entfernt "das Gröbste". Danach das selbe mit dem Haarpinsel wiederholen. Der Haarpinsel kann tiefer eindringen als der Borstenpinsel und erwischt auch noch feinsten Staub.

Anschließend mit dem leicht feuchten Bildschirmreinigungstuch oder Brillenputztuch die Tastenoberflächen und Auflageflächen für die Handballen "entfetten". Bei schon hartnäckichen Fettflecken ruhig kräftig rubbeln.

Sollten sich dadurch die lästigen Fettkrümel bilden, die Tastatur einfach 1 Minute stehen und trocknen lassen. Danach die trockenen Krümel mit dem Borstenpinsel wegfegen.

Fertig! je nach Gründlichkeit sieht eure Tastatur nun aus wie neu, und das ganz ohne die Tastatur vom PC oder die einzelnen Tasten aus der Tastatur zu trennen. Völlig sicher und ohne jede Art von Flüssigkeiten.

Tipp erstellt am

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

22 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

"Tastatur-Waschmaschine" für PC

"Tastatur-Waschmaschine" für PC

99 24
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen

8 10
Verklebte PC-Tastatur reinigen

Verklebte PC-Tastatur reinigen

11 19
Verschmutzte Tastatur reinigen

Verschmutzte Tastatur reinigen

32 24
Malpinsel reinigen, pflegen und aufbewahren

11 13
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern

19 16
Computer-Tastatur mit Klarsichtfolie umwickeln

214 130
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen

11 19

Kostenloser Newsletter