Penatencreme gegen Juckreiz bei Hämorrhoiden

Penatencreme gegen Juckreiz bei Hämorrhoiden

Habe beste Erfahrung mit Penatencreme gemacht (die Dose mit dem Schäfer drauf).

Nach dem Waschen und Abtrocknen auftragen. Hilft sehr schnell.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Falten glätten ohne Creme
Nächster Tipp
Farbe nach Haartönung auf der Haut mit Nagellackentferner entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Wenn der Tipp gut ist, würde ich mich sehr freuen. Werde gleich mal Penatencreme kaufen
den tipp kann ich bestätigen, weil ich Penatencreme mein ganzes leben lang schon benutze, und nur gute erfahrung damit gemacht hab. sie ist für hautwunden absolute spitzenklasse.
Für Wunden? Klausi, du meinst aber keine offenen Wunden, oder?
Ansonsten habe auch ich supergute Erfahrungen mit Penaten (und auch Noname Wund-Babysalbe) gemacht: Ich pack die abends auf meine Nase, wenn ich Schnupfen hab und verhindere so komplett, dass ich ne rote Schnupfennase kriege, auf die Lippen (den Tipp gibt*s hier schon, glaub ich) und weil ich oft raue Hände habe (keine Spülmaschine und Handcremes ziehen bei mir nicht ein) auch über Nacht auf den Händen. Trage ich eine Hautcreme über Nacht dick auf die Hände auf, sind sie am nächsten Tag total aufgeweicht, Wundcreme hilft da um einiges besser!
Ach, und Pickel (hab aber nicht viele/hartnäckige) krieg ich damit auch weg!
Gegen den Juckreiz bei Hämorrhoiden hilft JEDE Creme, auch einfach nur Vaseline; Hauptsache Fett!
Das "Geheimnis" dabei ist: keine Reibung = kein Jucken und/oder Brennen!
Gute Besserung wünscht
Besser geht dies aber mit der Softpenatencreme (blaue Dose, weißer Deckel, 500g Inhalt). Die Konsistenz der goldenen Dose ist zu fest und zäh. Wir benutzen die Softcreme schon seit vielen Jahren in der Altenpflege, und haben beste Erfolge damit!
stimmt absolut
nur nicht zu lange warten und auch 2-3 tage nachbehandeln

mir scheint (mit einem fröhlichen Lächeln), daß ICKI etwas verwechselt hat-nämlich: vorn mit hinten und oben mit unten.
KLAUSI hat auch recht bez. kleinerer
und offener wunden.
wenn man die dose mit deckel für 5-10 minuten in die sonne oder in heißes wasser stellt, läßt sich die creme wesentlich besser auftragen
Hallo zusammen,
also wenn man offene Wunden hat sehr schlecht, ich habe sehr gute erfahrungen mit Olivenöl, allerdings wenn man z.b. auch Analfissur hat wo alles wirklich offen und blutig ist dann sollte man, wie ich alles mit sensitiv babyfeuchttücher sauber ausräumen, erst dann hat man seine ruhe und anschliessend mit olivenöl abtupfen aber nen schuss, oder bei mir hilft noch besser VASELINE z.b. von dm günstig und hilft, die Haemorrhoidensalben und Zäpfchen bringen nichts.
Das Penatencreme gut und wirksam bei HAUTREIZUNGEN ist wusste ich, aber auch bei Hämorriden, das ist mir neu, aber man/frau lernt nie aus. DANKE für den Tipp.
Prüfe erst ob Du gegen Wollwachs allergisch bist (sehr weitverbreitete Allergie)! Die Folgen sind sonst höllisch.
Danke Barbara, war ein super Tipp! Hab mir so ein Ding bestellt und sogar schon bekommen! Und ich bin komplett überzeugt!
Den Tipp mit Penatencreme kannte ich bislang nicht. Was mir auch immer gut hilft, ist Nasenspray. Das wirkt nämlich nicht nur in der Nase abschwellend.
@Nina36:

Du verwendest ernsthaft Nasenspray gegen Hämorrhoiden? Herr, wirf Hirn vom Himmel! Xylometazolinhydrochlorid gegen Hämorrhoiden anzuwenden, mag sicherlich funktionieren, ist aber wohl eher eine echte Schnapsidee. Penaten gegen Juckreiz durch Hämorrhoiden bringt bei mir leider nicht wirklich etwas.
@Di_Bardo: 1. Das kann man anders sagen, find deinen Kommentar echt daneben.... 2. Du hast schon gesehen das Ninas Kommentar von 02/11 ist???
Meine Güte das Tablet macht mich fertig, schreibt dauernd meine eingegebenen Worte ungefragt um grrrrrrrr. Und meine Kommentare bearbeiten funktioniert auch nicht! Also mach ich es auf diesem Weg: ich meinte natürlich Di_Nardo.
Die beste Salbe gegen Juckreiz ist und bleibt für mich Noreiz mit Thiocyanat, wobei ich nicht weiß, ob sie auch gegen Juckreiz bei Hämorrhoiden hilft.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!