Perfekte Semmelknödel fürs Weihnachtsessen

Perfekte Semmelknödel fürs Weihnachtsessen
2
Fertig in 

Rezept für perfekte Semmelknödel fürs Weihnachtsessen. Sie passen super für alle guten Soßen.

Zutaten

  • 6 Brötchen 
  • 1/4 L Milch
  • 3 Eier
  • etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss
  • 1 Bund Petersilie / Peterling

Zubereitung

  1. Brötchen, Weck, Semmeln oder entsprechend Weißbrot in Scheiben schneiden (sie sollten aber mind. 2 Tage alt sein).
  2. Milch aufkochen, darübergießen.
  3. Etwas Salz und Pfeffer und falls da, Muskatnuss dazugeben.
  4. Mindestens 15 Minuten stehen lassen.
  5. Eier, Petersilie oder Kräuter-TK-Päckchen dazugeben und alles gut miteinander vermengen.
  6. 2-3 Liter Wasser aufkochen.
  7. Aus der Masse 6 (möglichst runde) Knödel formen! Mein Tipp: gelingt am besten, wenn man die Hände in kaltes Wasser tunkt und die Knödel 1 Stunde vor dem Kochen formt und etwas antrocknen lässt.
  8. Dann die Knödel ab ins Wasser - aber nicht kochen lassen, sondern nur "ziehen". Nach 20 Minuten ist so ein Knödel fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dicke Bohnen mit Mettenden
Nächstes Rezept
Wurst-Reistopf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Na ja, da möchte ich aber nicht wissen, wie die „nicht-perfekten“ aussehen und schmecken
6 Brötchen, Weck, Semmeln oder entsprechend Weißbrot ????
Ist leider keine genaue Mengenangabe. Selbst Brötchen oder Wecken haben beim Bäcker unterschiedliche Formen und Größen.
Meine Großmutter hat perfekte Semmelknödel gemacht und ich liebe die Knödel. Die Oma gibt es leider nicht mehr auf der Erde, somit kann ich nur überall suchen, wie die Knödel gemacht werden :-(
An dem Rezept fehlt aber noch einiges an Zutaten, wie Ei, etwas Mehl und in Butter angedünstete Zwiebel. Wie soll da eine Bindung zustandekommen

lG Peter.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!