Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Die Haut sieht jung aus mit einer Maske aus Eischnee. So geht's!
Die eingelegten Perlzwiebeln sind sehr empfehlenswert zur Käseplatte, auf dem Buffet, zu Gegrilltem oder als Beilage zum Abendbrot.
2

Perlzwiebeln in Knoblauch-Balsamico-Essig

11×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ich probiere zu gerne zu Hause aus, was ich in Supermärkten entdecke und diesmal mussten es eingelegte Zwiebelchen sein.

Eingelegte Delikatessen sind völlig überteuert, denn man hat die Grundzutaten meist im Haus und kann so fast alle Köstlichkeiten preiswert ganz leicht selbst herstellen.

So auch diese Perlzwiebeln in würzigem Knoblauch-Balsamico-Essig

Ich habe beim Discounter einen Beutel Perlzwiebeln zu 99 Cent gekauft und diese Menge hat 2 Gläser (siehe Foto 2) eingelegte Zwiebeln ergeben.

Alleine das sollte überzeugen, einfach mal etwas auszuprobieren, was man gerne essen aber nicht kaufen möchte.

Die Arbeitsschritte:

Zunächst werden die Perlzwiebeln geschält.

Aus folgenden Zutaten wird ein Sud hergestellt, der durch ständiges Abschmecken den eigenen Geschmack treffen sollte. Genaue Angaben kann ich nicht machen, da ich so lange abschmecke, bis mir der Sud auch zu einem knackigen Salat schmecken würde. ;o)

Ich habe der Topfgröße und der Zwiebelmenge entsprechend

  • 1/2 L Wasser
  • 1/4 Tasse Balsamico-Essig
  • 1/4 Tasse Rotwein-Essig
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 3 Lorbeerblätter
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 2 Zweige Thymian (bei getrockneten Kräutern je 1 TL)
  • einige Pfefferkörner (frisch oder im Mörser kurz zerstoßen)
  • 1 TL Meersalz
  • ca. 150 g Zucker oder Zuckerersatzstoff
  • sowie ein wenig Honig

aufgesetzt und aufkochen lassen.

Nun werden die Zwiebeln dazugegeben und für ca. 10 Minuten gekocht/geköchelt.

Zwiebeln und Sud in saubere bereitstehende Gläser füllen, gut verschließen.

Nach ca. 2 Wochen haben die Zwiebeln das volle Aroma des Knoblauchs und der Gewürze angenommen und können verzehrt werden.

Sehr empfehlenswert zur Käseplatte, auf dem Buffet, zu Gegrilltem oder als Beilage zum Abendbrot.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


1
#1
8.2.18, 10:08
Gut.
So hat man früher oder auch heute noch Gurken eingelegt.
1
#2
8.2.18, 10:09
Musste mich schon wieder neu anmelden, nachdem ich einigen Datenmüll rausgeschmissen hatte.
Komische Sachen.
2
#3
8.2.18, 10:22
@BethH: zum Gurken einwecken benutze ich keinen Balsamico oder Rotweinessig sondern Kräuter oder Wein Essig , schaut mit den Gurken im Glas schöner aus und schmeckt uns persönlich besser.
1
#4
8.2.18, 10:28
Eigentlich hab ich 2 Kommentare geschrieben , man kann bloß einen lesen ..grübel .
Dann noch ein Versuch:
Wieder ein schönes Rezept von xl deluxe , 
Wird auf alle Fälle ausprobiert .
1
#5
8.2.18, 10:38
@dogzilla: Ja natürlich. Essig 😀 und Gewürze nach Geschmack.
1
#6
8.2.18, 10:38
das klingt sehr lecker,sobald ich Perlzwiebeln bekomme,werde ich es ausprobieren! Danke fürs Rezept!
1
#7 JOSCHI2012
8.2.18, 17:19
Das hört sich ja mal wieder toll an.  Und das Foto ist Spitze👍👍
Da weiß man doch gleich von wem der Tipp kommt.
#8
8.2.18, 19:45
@Krimifan: 
Es gibt sie momentan bei Aldi Nord.
#9
8.2.18, 21:46
@xldeluxe
1
#10
8.2.18, 21:48
ich wohne leider bei Aldi Süd😀😁aber ich schau da mal!
1
#11
9.2.18, 00:44
Danke für das tolle Rezept. Ich werde gleich am Samstag nach Perlzwiebeln Ausschau halten.
1
#12
9.2.18, 15:36
Für die, die keine Perlzwiebeln bekommen: auch mit Schalotten schmeckt es sehr gut. Dann darauf achten, dass sie klein sind!

Eine Chilischote an den o.a. Sud gibt zusätzlichen Pep! Aber die Kombination aus salzig, sauer und leichter Süße ist schon toll!
#13
9.2.18, 22:34
@JOSCHI2012: 
Mir persönlich gefiel ja das zweite Foto besser........
1
#14
10.2.18, 10:41
@BethH:  Nach cache und Cookies löschen  und ausloggen muss du dich nur neu einloggen, nicht neue anmelden.
1
#15
10.2.18, 12:11
@xldeluxe
Hab heute bei Lidl Schalotten bekommen und dein Rezept nachgekocht!Der Sud schmeckte schon mal lecker jetzt 10 lange Tage warten😃😁
#16
10.2.18, 12:27
So, Perlzwiebeln sind ergattert, gleich noch Rotweinessig 'jagen' und dann mal ran an die Töpfe :-D
#17
10.2.18, 14:00
ach neee 2 Wochen warten,das ist ja schlimmer als 10 Tage☺
#18
10.2.18, 15:21
Ich habe heute morgen Perlzwiebeln und Balsamicoessig besorgt. Gleich gehts ran an die Töpfe. Ich bin gespannt wie es nach 2 Wochen schmeckt.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen